RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ich überlege ein Gravel-Bike mit 1x12 und ~10/11-50/51/52 aufzubauen. Was wäre die günstige Möglichkeit bei RCZ an ein Groupset für Dropbars mit 1x12 und MTB-style mullet Verhältnis von eben ~10/11-50/51/52 zu kommen? SRAM, Shimano?

Elektronisch wird vermutlich zu teuer, gibt es bei RCZ günstige Möglichkeiten Einfach-Schaltung mit der entsprechenden Bandbreite zu realisieren?
Bei RCZ gibt es beides günstig und beide sind funktionell top.

Bei SRAM ist Mullet mechanisch über Garbaruk oder elektronisch mit AXS realisierbar. Bei Shimano weiß ich es nicht

Ist es irgendwie möglich zweimal die Code RSC für hinten aus dem Newsletter zu bestellen, ohne doppelt Versand zu zahlen?
Die RSC Geber müssten ja für links und rechts identisch sein…

Anhänge

• IMG_5586.jpeg
    IMG_5586.jpeg
    52,4 KB · Aufrufe: 199
Ich überlege ein Gravel-Bike mit 1x12 und ~10/11-50/51/52 aufzubauen. Was wäre die günstige Möglichkeit bei RCZ an ein Groupset für Dropbars mit 1x12 und MTB-style mullet Verhältnis von eben ~10/11-50/51/52 zu kommen? SRAM, Shimano?

Elektronisch wird vermutlich zu teuer, gibt es bei RCZ günstige Möglichkeiten Einfach-Schaltung mit der entsprechenden Bandbreite zu realisieren?
Einige Beispiele wurden hier schon genannt, aber was ist denn günstig für dich?
Hier ist ja der Spielraum für das Ermessen recht groß.
Aber generell denke ich, dass du mit etwas Geduld auch fündig wirst und dann ggf. Einzelteile bei Ebay oder r2 nachkaufen kannst (zb Batterien für AXS)

Einige Beispiele wurden hier schon genannt, aber was ist denn günstig für dich?
Hier ist ja der Spielraum für das Ermessen recht groß.
Aber generell denke ich, dass du mit etwas Geduld auch fündig wirst und dann ggf. Einzelteile bei Ebay oder r2 nachkaufen kannst (zb Batterien für AXS)

Generell so günstig wie möglich. Ich bin auf der Suche nach einem Gravel mit 50mm Reifenfreiheit und mullet Antrieb und spiele daher gerade einige Optionen durch. Wenn ich irgendwo noch einen passenden Gravel-Rahmen günstig bekomme oder ein Gravel-Schnäppchen mit unpassendem Antrieb finde, wäre der Ersatz eine Option.

Ansonsten vielleicht einfach auf die Verfügbarkeit des neuen Cube C:62 mit 1x Mullet warten.

Generell so günstig wie möglich. Ich bin auf der Suche nach einem Gravel mit 50mm Reifenfreiheit und mullet Antrieb und spiele daher gerade einige Optionen durch. Wenn ich irgendwo noch einen passenden Gravel-Rahmen günstig bekomme oder ein Gravel-Schnäppchen mit unpassendem Antrieb finde, wäre der Ersatz eine Option.

Ansonsten vielleicht einfach auf die Verfügbarkeit des neuen Cube C:62 mit 1x Mullet warten.

https://www.bikes.de/shop/fahrraeder/marke.cube/cube-nuroad-c-62-one-2025/

1800€. Für ein Carbon Rad. Lenker und Stütze auch aus Carbon meine ich

Falls dich Stahlrahmen interessieren gab es Wilier mit 1x12 für 1413€. Vielleicht kommt es ja nochmal... Aber das 2x12gibt es noch für den Preis, Ei Lordgunund bike-room

Newmen Wheelset SL A30 just came in via DPD, the box looked OK, few torn places, but back wheel came in damaged. This looked like either the manufacturer sold damaged wheel or RCZ resold already demaged wheel. I don't understand how can the manufacturer(I assume) pack such costly items so badly. It cost few euro(or cents) to wrap up in buble foil, give on end caps a bit of plastic cover etc. They are loosing so much money with bad packiging and its not even cheap products.
IMG_20241223_114257.jpg
IMG_20241223_111409.jpg
IMG_20241223_114311.jpg
IMG_20241223_114327.jpg

Zurück