Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Ah, ein Gras-Ski-Fan
In Anbetracht des dramatischen Klimawandels hab ich das vor 30 Jahren schon mal in Australien probiert. :Dhttps://www.snowtrex.de/magazin/interviews-reportagen/grasski/
Fährt sich seltsam. Einmal hat gereicht.
Aber mal ein kleiner Tipp: Während der alpenaffine Skifahrer mit zunehmender Wärme in die Höhe ausweicht und/oder sich vermehrt mit Kunstschnee zufrieden geben muß, wandert der Skandinavier mit der Sonne von Süden nach Norden und kann dann im Juni in der Badehose am Kebnekaise die Saison ausklingen lassen. Muß ja nicht gleich Heliskiing in Kanada sein.

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht des dramatischen Klimawandels hab ich das vor 30 Jahren schon mal in Australien probiert. :Dhttps://www.snowtrex.de/magazin/interviews-reportagen/grasski/
Fährt sich seltsam. Einmal hat gereicht.
Aber mal ein kleiner Tipp: Während der alpenaffine Skifahrer mit zunehmender Wärme in die Höhe ausweicht und/oder sich vermehrt mit Kunstschnee zufrieden geben muß, wandert der Skandinavier mit der Sonne von Süden nach Norden und kann dann im Juni in der Badehose am Kebnekaise die Saison ausklingen lassen. Muß ja nicht gleich Heliskiing in Kanada sein.
Wobei letzteres das geilste ist was ich bis jetzt gemacht habe....

Helifliegen find ich auch ohne Ski richtig geil.
Ja, sind wir früher immer mal zu Übungszwecken mit der Bundespolizei. Hatte schon was, vor allem, wenn im Puma noch die VIP-Sitze eingebaut waren. Die Nachtflüge mit Restlichtverstärkerbrillen waren am besten.
Anschließend immer bei und mit den Buben gegrillt.:cooking:

Biketest heute war in Ordnung. 9 km haben gereicht, aber eher wegen den teilweise nicht so ebenen Wegen. Zurück nochmal 9 km, lief schon besser.
Jetzt kommt gerade Schneeregen runter, da werde ich mir das Ratt morgen besser klemmen. Sicher ist sicher.

Wir sind auf dem Rückweg von Straßburg Klappräder ausprobieren
DSC_6840.JPG
DSC_6846.JPG
DSC_6839.JPG
aul
DSC_6854.JPG

Die Bilder mit dem Süsskram ignoriere ich mal. VO2 und BMI lassen das nicht zu.

Heute nochmal einen im Sommer bereits als rutschig empfundenen Reifen getestet. TG Einfahrt, feucht gesalzen. Gleich weggerutscht. Tausch gegen bewährtes. DHR2 MAX TERRA. Riesenunterschied. Gleich noch im zusammenbrechenden Fö(h)n 400 Hm weggestrampelt.
Obazda kennzeichnet bestimmt einen frisch aufgetauten Weg...

Ein zweiter passt leider nicht..
Na, eins geht doch noch, wenn Du nen Halter nimmst, bei dem das Rad am Vorderrad senkrecht aufgehängt wird.
Wenn ich so enge Verhältnisse sehe, muß ich automatisch an so manche schwedischen Hotelbadezimmer denken. Da hat man die Armatur an der Wand und ne sehr flache Duschbadewanne im Boden installiert. Das Waschbecken mit senkrechtem Ablauf dann an ne schwenkbare Wand montiert. Über dem Waschbecken dann eine offene "Durchreiche", damit man die Armatur auch mit dem Waschbecken nutzen konnte und schon konnte man entweder Duschen oder sich im Waschbecken waschen (der Ablauf lief dann in die Duschwanne).
Also kurz gesagt, in flexiblen, schwenkbaren oder verschiebbaren Systemen als Lösung für enge Verhältnisse denken.

Ein zweiter passt leider nicht....
oder
da du noch Platz in den Regalen hast, im linken schmalen Ivar 2 Regalbretter unten raus und ein Getränkekastengestell rein. Hinter der Waschmaschine steht noch zuviel aufm Boden, das muss weg.
Wenn du weiteren Regalplatz brauchst, dann mach noch ein Regal über die Waschmaschine ;)
das wär doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen 8-)

Brauchst du die Waschmaschine noch :lol:

Zurück