Red Bull Hardline 2025 – Tasmanien: Streckenvorschau – Chaos mit Vollgas-Garantie

Würdet ihr die Strecke gerne mal abfahren?

Antwort zu Hannes Frage:

Wenn ich da fahren würde bräuchte man diese ganze Amateur-Veranstaltung nicht! 🫢
Aber man will ja nicht unnötig den Spass verderben... :hüpf:

Jaja, diese Strecke würde ich schon gerne mal fahren. Davon träume ich ...
Weiß jemand, wo Kade Edwards steckt? Scheint nicht dabei zu sein, oder? 😟

Jo moin zusammen!
Stimmt es das Valli ihren Start beim Hardline zurückgezogen hat? Habe da was gelesen aber irgendwie stand da nichts genaues. Weiß jemand was genaueres?
Greetz🤙🏻

Jo moin zusammen!
Stimmt es das Valli ihren Start beim Hardline zurückgezogen hat? Habe da was gelesen aber irgendwie stand da nichts genaues. Weiß jemand was genaueres?
Greetz🤙🏻
Ja, Vali und Nina sind Leider raus. Ist eine Nummer zu fett und man habe Angst sich damit die kommende Saison zu versauen. Finde es völlig in Ordnung. Vali wollte lediglich mal ihre Komfortzone damit verlassen und mal was neues probieren. Sie hatte nie im Sinn dort das Rennen zu fahren.

Das Argument kann ich sogar verstehen. Ich glaube man braucht nicht nur endlos viel Skill, sondern auch dicke Cochones um da mit 70+ kmh runterzuballern. Da muss man sich überlegen ob sich das Risiko für ein Rennen lohnt oder ob man lieber im Weltcup weiter fahren will.

Nina hatte gesagt sie hat komplettes Setup vom Rad umgeworfen und fühlt sich aktuell nicht wohl genug auf dem Rad und dazu zu wenig Biketime.
Vali wollte es sich selbst wohl beweisen die Hits zu packen, schade fürs das Rennen der Mädels das sie dann doch nicht startet

Und der ist schon futsch? 😬

https://www.vitalmtb.com/forums/hub/2025-hardline-tasmania-bikes-practice-event?page=2

1738862882746.png

Was für eine Strecke. Die Mega-Sprünge sind schon klasse - wie weit fliegen die da, 20-30m? Sieht irre weit aus. Viel wilder finde ich aber die Anfangssektion, wo einfach mal 2-3m gedropt und geroad-gaped wird. Herrlich, aber die mentale Stärke und Fahrtechnik der Athleten gibt es einfach her. Wenn man davor steht, scheißt man sich bestimmt ein. Strecke scheint tollen Flow zu bieten.

Zurück