Canyon eröffnet ersten Store in München: Neuer Treffpunkt für die Community

Geplant sind Ride Outs, ein Bike Wash...
Also ich würde mich am meisten auf den Bike Wash freuen. Was genau ist daran denn so besonders, dass der hier im Presseartikel erwähnt wird? Ist es ein Hot Bike Wash? Also natürlich bezieht sich das hot auf das Wasser, alles andere wäre in der heutigen Zeit ja nicht mehr vertretbar....

steuersatz (acros) hat nach 3 tagen geknackt

Ist das nicht bekannt dass Acros unterirdisch ist, was die Qualität der OEM Steuersätze angeht?

Die müssen dermaßen günstig für die Bikefirmen sein... bei jedem meiner Räder hat der Acros Steuersatz nach kürzester Zeit den Geist aufgeben.

Was schade ist, weil die durchaus hochwertige Produkte können.

wo mtb/emtb rideout? isartrails? luca oder jenny wärn mir lieber als kai.

was kostet so ein laden wohl im monat. Wahnsinn was da geld investiert wird. Community ride out und schrauber workshops/ Vorträge usw konzept klappt ja bei kleineren läden wunderbar, jetzt kopieren es die grossen.

Als ich mal in Koblenz in der Zentrale war, musste man ja schon Glück haben, dass überhaupt Räder in den üblichen Größen zusammengebaut vorhanden waren, um dann auf dem Hof damit ein paar Meter rollen zu dürfen (aber nicht in den Dreck fahren!). Wenn das schon dort nicht geht, ob das in München dann besser wird?

Als ich mal in Koblenz in der Zentrale war, musste man ja schon Glück haben, dass überhaupt Räder in den üblichen Größen zusammengebaut vorhanden waren, um dann auf dem Hof damit ein paar Meter rollen zu dürfen (aber nicht in den Dreck fahren!). Wenn das schon dort nicht geht, ob das in München dann besser wird?
Vielleicht darf man ja an einer der Großbaustellen oder einem der Gebrauchtwagenhändler am Ostbahnhof Probe fahren, ansonsten ist das nicht unbedingt eine MTB freundliche Gegend.

Man merkt hier wirklich vielen den Hass auf Canyon an. Selbstg wenn Canyon Morgen Krebs heilen würde gäbe es noch leute die Meckern "was hat Canyon mit Medezin zu tun".
Hass ist jetzt stark übertrieben.
Aber wenn man mit „die Community“ Werbung macht, ist das für mich jenseits meiner roten Linie.

Vielleicht darf man ja an einer der Großbaustellen oder einem der Gebrauchtwagenhändler am Ostbahnhof Probe fahren, ansonsten ist das nicht unbedingt eine MTB freundliche Gegend.
Rein gefühlt was ich sehe seitdem ich auch etwas auf der Straße rumrolle, verkaufen die mehr Rennräder und Gravel-Bikes als Mountainbikes.

1742275936802.png

Die 5 ist ja der Isartrail bis Schäftlarn(ohne Extras), die 6 müsst doch o.r. sein, oder? Einmal durch den BUGA-Park und um den Wildpark Poing. Ist das eine attraktive MTB-Tour?

Neuer Treffpunkt für die Comunity ?
Ich glaub die Community trifft sich lieber in kleinen Läden wo der Verkäufer seine Kunden persönlich kennt und schon beim betreten des Ladens lächelt das das bestellte Teil da ist.
Und nicht in so einem sterilen Palast wo es heißt "Wenn sie mir ihre Kundennummer sagen kann ich im System nachschauen in wie vielen Wochen ihre Kettenstrebe vielleicht lieferbar ist"
Egal ob einem Kai Pflaume zur Feier des Tages das Gerät poliert

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 2118851

Die 5 ist ja der Isartrail bis Schäftlarn(ohne Extras), die 6 müsst doch o.r. sein, oder? Einmal durch den BUGA-Park und um den Wildpark Poing. Ist das eine attraktive MTB-Tour?

ich bin einmal im leben mit mehr als 4 leuten die isartrails gefahren und hab dann beschlossen das nie wieder zu tun.

Anhang anzeigen 2118851

canyon hat ja auch gravel und rennräder...und dazu wahrscheinlich dann die passenden ausfahrten.
natürlich ist die karte mit den routen nicht vollständig. kann man beim nächsten besuch ja mit weissem edding erweitern :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds grundsätzlich gut mit dem Store. Da können sich Interessenten mal auf das Rad setzen, ohne nach Koblenz reisen zu müssen, oder so wie ich, ausschließlich blind zu kaufen.
Die wenigen Räder, die ich jemals Probe gefahren bin, hab ich dann eh nicht gekauft.

Kai Pflaume als Markenbotschafter. Muss das echt sein? Man hätte auch jemanden nehmen können, der was mit Fahrrädern zu tun hat. Oder will man die Generation 60+ ansprechen, bevor die weggestorben sind?

Ich finde Kai Pflaume als Markenbotschafter passt perfekt. Fabio Wibmer oder Sam Pilgrim sprechen ja die Jüngeren, Wilderen oder Verrückteren an. Und Kai Pflaume ist mit seinen 57 schon topfit. Du wirst wenige in diesem Alter und diesem Job finden, die ihm das Wasser reichen können: Halbmarathon 1:41 - wie schnell bist du? Und natürlich möchte Canyon auch (E-)Bikes an 60+ verkaufen.

canyon hat ja auch gravel und rennräder...und dazu wahrscheinlich dann die passenden ausfahrten.
natürlich ist die karte mit den routen nicht vollständig. kann man beim nächsten besuch ja mit weissem edding erweitern :D
Die Legende ist ja aufgeteilt in Road, Gravel und MTB. Demnach wären 5 und 6 die MTB-Touren.
Die eingezeichnete Isartrailvariante sieht mir aber nach viel Gravel und Asphalt aus. Nimmt man jede Auf- und Abfahrt mit sind da mehr Zacken drin. Vor allem sieht es aus als ob die in Schäftlarn hochfahren und die Strasse zurück🤢. Zu der BUGA-Wildparkrunde kann ich nichts sagen. Es hätt mich aber interessiert ob es da was interessantes gäbe.

Zurück