Biker in Braunschweig gesucht

Super Zeit und der Untergrund wird wohl deutlich trockener gewesen sein, als im Februar. Das Zickzack fahren in den Herzogsbergen war leider nötig, damit man so weit wie möglich nichts doppelt fährt und alles trailtechnisches mitgenommen wird.

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Zur Zeit ist es ein Traum auf den trockenen Trails zu fahren. Gestern mal im Osten von Braunschweig einige Seen abgefahren und z.T. unbekannte Trails inspiziert. Vielleicht werde ich diese Woche schon mal die Sommerchallenge 2025 abfahren, bevor es wieder im Elm nass wird. Ich hoffe die Körner reichen schon dafür. Der Grabstein in der Grabendurchfahrt ist schon kurios.
DSC00625.JPG

Anhänge

• DSC00640.JPG
    DSC00640.JPG
    595,7 KB · Aufrufe: 43
  • DSC00649.JPG
    DSC00649.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 38
  • DSC00653.JPG
    DSC00653.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 36
  • Seenrunde März 2025.png
    Seenrunde März 2025.png
    1,3 MB · Aufrufe: 37
Gestern mal die Saison gemeinsam mit Torsten eröffnet. Wir haben zusammen die Trails im Papenholz vermessen und haben dort alles mitgenommen was wir kennen. Die Trails waren alle super trocken und gut zu fahren. Vielleicht nächste Woche mal gemeinsam um Gifhorn herum.
Papenholzrunde April 2025.png

Anhänge

• enge Trails im Papenholz.JPG
    enge Trails im Papenholz.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 23
  • Meiner Teiche.JPG
    Meiner Teiche.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 23
  • super Trails.JPG
    super Trails.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 25
Hi,

fährt Samstag oder Sonntag jemand?

Und darf man die Winter-Challenge eigentlich auch im begonnenen Frühling noch fahren? 😁

(Das Foto ist vergangenen Montag östlich vom Sternhaus entstanden.)

Grüße

Felix

Anhänge

• DSC_2224.JPG
    DSC_2224.JPG
    291,2 KB · Aufrufe: 17
Und darf man die Winter-Challenge eigentlich auch im begonnenen Frühling noch fahren? 😁
Nah klar. Die Winterchallenge endet wenn die Sommerchallenge startet. Bestzeit zur Zeit 1:51, aber bei nassem Untergrund.
fährt Samstag oder Sonntag jemand?
Spontan könnte ich eine Runde von 36 Kilometer anbieten, die z.T. auf der Winterchallenge 2025 verläuft. Start wäre am "Löwengarten" im Prinz-Albrecht-Park. Start zwischen 10 oder 11 Uhr. Wenn Du dich früh genug zurückmeldest, würde ich sie auch in der WhatsApp Gruppe anbieten, dann sind wir vielleicht ein paar mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eher nach Sonntag
Ok. Dann vielleicht nächste Woche. Ich wollte am Montag nochmal für eine Tour am Mittwoch einladen in der Whatsappgruppe und in meinem Mailverteiler. Vielleicht hast Du ja Interesse. Ich würde auch wieder am "Löwengarten" starten, aber die Strecke hätte nur 33 Kilometer, als Einstieg.

Hallo. :DFrüher sind wir am Sonntag immer um 9 Uhr gestartet. Ab Mittag kannst Du mit der Familie noch ein Eis essen, da Du dir es schon verdient hast. :daumen:Wir wären zur Zeit zu Dritt und vielleicht gesellen sich noch welche aus der Whatsapp-Gruppe dazu.:)
Bin in einer anderen Lebensphase, der post-ehelichen. Ich genieße die freien Morgende im Bett.

Ich glaube, 10 Uhr stresst mich. Das stresst mich ja schon jetzt. Ich fahre vielleicht um 18:30 Uhr noch mal meine 32-km-Runde, das passt mir irgendwie besser in den Tag.

Oder ich schreibe morgen früh, dass ich doch komme.

(War gerade vier Stunden im Garten, das reicht ja eigentlich auch schon als Wochenend-Sport.) 🤔

Sorry, Felix

Wir waren dann doch zu Dritt. Dank an meine Begleitung, Matthias und Stefan. Die Trail waren super trocken und die Räder sind bergab ordentlich gerollt. Wir sind nochmal ein Teil der Winterchallenge 2025 abgefahren und natürlich etwas Neuland dabei. Die Strecke führte in die Herzogsberge und zum Veronikasee. Der Trail- u. Wiesenpfadanteil lag auf 37 Kilometerstrecke mit ca. 250 Hm bei 11 Kilometer. Felix, Du kannst sie ja nochmal nachfahren.
https://www.komoot.com/de-de/tour/2158938500
DSC00705.JPG
Bis zur nächsten Runde und vielleicht werden wir mal paar mehr; einfach mal trauen.

Anhänge

• DSC00699.JPG
    DSC00699.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • DSC00709.JPG
    DSC00709.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • DSC00706.JPG
    DSC00706.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • DSC00701.JPG
    DSC00701.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 27
  • DSC00696.JPG
    DSC00696.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag war ich mal wieder im Gräfenhoop und habe dort alle Trails beackert und die dortige Holzbrücke ist wieder neu und befahrbar. Wenn das Wetter passt werde ich wieder am Mittwoch zu einer Runde einladen.
Brücke im Gräfenhoop.JPG

Anhänge

• DSC00728.JPG
    DSC00728.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 17
  • DSC00731.JPG
    DSC00731.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • DSC00745.JPG
    DSC00745.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 24
Ich plane, heute Abend um vielleicht 18 Uhr auf eine flotte 2-Stunden-Tour zu starten. Vielleicht, so wie ich mich kenne, auch erst bisschen später – zur Sicherheit mit Licht am Rad.

Ich überlege am Donnerstag in den Trailpark Harz zu fahren und dort mit dem Fully* ne mittelgroße Runde zu fahren.
Möchte jemand mitkommen?
Ich starte in BS Bienrode mit dem Auto und parke in Darlingerode. Könnte 3 Leute + Bikes mitnehmen.

Falls jemand mit möchte, bitte melden.

Je nachdem, was ihr für Wünsche habt, können wir auch entsprechend was planen. Ich hab hier mal meine Idee verlinkt
https://www.komoot.com/de-DE/tour/2...0iL3TArPMZtlp685UEO5HKC3cVL2VIeEWZPFs&ref=its
Auf jeden Fall dabei der „Kammweg. Nach der Runde würd ich gern noch mal hoch, auch noch „Jack the ripper“ fahren. Die kann man beide auch mehrmals fahren, aber ich möchte auch noch etwas höher raus vorher.

Die genaue Strecke hab ich noch nicht festgelegt, aber Größenordnung 25-30km/800-1000Hm. Verlinke ich später noch.

*Fully: Ich werd mit dem Enduro fahren, moderates Tempo. Dein Bike müsste mindestens die Sattelstütze für die Abfahrten nach unten stellen können (manuell oder dropper post) Hardtail geht zur Not, ist aber echt herausfordernd. Es macht mehr Spaß mit Fully (All Mountain/Enduro)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee, ich wäre gern dabei gewesen. Am Donnerstag ist allerdings in Allerbüttel ein Laufcup Lauf (jedes Jahr am 1.Mai).
Daher viel Spaß dabei.

Kammweg ist geil, den Jack müsste ich warscheinlich zum Teil 2mal in Zeitlupe fahren, bevor da einigermaßen was geht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück