Ich habe die Übertragung bis 15 Uhr und die letzten drei sehen können. Ich finde das Format auf der einen Seite ziemlich krass. Also die ersten fünf waren in gefühlt fünf Minuten abgespult und dann wurden die Fahrten länger und länger bis man die letzten Fahrten fast komplett gesehen hat. Ist natürlich doof, wenn der Fahrer, auf den man hält zB Zehnter in Q2 wurde und so als erster startet und man den "gar nicht" sieht. Auf der anderen Seite 30 Fahrer x 4 Minuten = 2 Stunden. Dazu die Übertragung der Frauen und der Junioren. Redet man von Massentauglichkeit und Sichtbarkeit, wer soll das denn schauen? Das wäre dann was für die absoluten Hardcore-Fans. Alternativ könnte später ein Komplettschnitt zum Anschauen möglich sein oder eine Änderung der App, bei der man bestimmte Fahrten der Fahrer anklicken kann. In anderen Apps geht das auch... Aber der Wettkampf vor Ort muss ja auch organisiert sein und kann nicht ewig dauern. Dafür was man beachten muss, fand ich hielt sich das alles gut die Waage.
Wenigstens haben die Schnitte dieses mal besser gepasst. Ich erinnere mich daran, dass Fahrer auch schon 30 Sekunden am Anfang mit Drohnen aus 300m Höhe gezeigt wurden und danach Schnitt auf Einlauf im Ziel und Abfeiern für 20 Sekunden. Prinzipiell hat man Kameraeinstellungen und -positionen im Vergleich zum Anfang besser drauf. Was ich nicht verstehe, warum man es nicht schafft sogar bewegliche Kameras bei Regen und Schnee ab und an mal zu säubern. Statische Kameras wurden gar nicht gereinigt. Kommt Warner, jemand der mal mit nem trockenen Tuch drüber wischt... Da gabs Fahrer, die haben sich dreimal das Visier beim Fahren abgerissen.
Bin zwischendurch in den deutschen Kommentar gerutscht. Sorry, geht immer noch nicht.