PepponeBottazzi
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Probier halt einfach mal ein 30er aus. Da kommt noch eine Zeitkomponente hinzu. Wenn man ständig das Übersetzungsverhältnis wechselt, kommt der Motor nicht auf die Idee. Außerdem geht's ja letztlich nur um größere Kettenblätter um schneller zu werden.Bei mir ist's vorne 34. Hinten 12 Fach 10-51. Ideal wäre vorn unter 30 so eher auf 28. Dann würde es einigermaßen passen. Der M1 Mechaniker sieht auch das Motorproblem. Der SX in meinem Radl ist halt so eingerichtet und da kann man nur feinjustieren. Schade eigentlich. Steile Forstautobahnen kein Problem. Aber wenns rustikal wird ist man zu schnell dran. Aber das Fahrgefühl mit dem Motor ist schon genial.
Nach einer gewissen Zeit schaltet er halt zurück und du musst eine kleine Weile ohne Unterstützung fahren. Anschließend schaltet er wieder auf Normal. Dann weißt du, dass es nicht gepasst hat.
Ich würde das Risiko eingehen.