Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warts ab. Solange die Begeisterung anhält, ist noch nix verloren.Bei mir weder Fitness, noch Tauchen
Da sieht man's mal wieder ... es geht nur noch um Akku, wann wieso warum Akku leer, blödsinnige Restlaufzeiten, irgendwelche dummen Anzeigen, um Nm von den Motoren, etc., etc.Klingt ungewöhnlich. Mein Bosch zieht, wenn im Off, so ca. 1-2% in der Stunde. Ohne Licht.
Wie alt ist der Akku denn? Evtl. hat der gar nicht mehr die volle Kapazität.
Oder der Motor arbeitet trotz Off irgendwie mit?
Fazua fragen ist eine gute Idee.
Oder im E-MTB-Forum im Fazua-Thread fragen.
Da wurde mal über sinkenden Akkustand trotz Nicht-Nutzung diskutiert.
Da der Rechner weder Deine konkrete Eigenleistung und Tagesform kennt, noch die tatsächlichen Anstiege (Neigung und Länge), sind die Ergdbnisse dort sehr vage.
Da verlasse ich mich eher auf die Anzeige im Display, die mir die verbleibende Reichweite je Modus zeigt.
Diese berechnet sich nach den Verbrauchsdaten der letzten Kilometer. Sprich, wenn bspw. die gefahrene Steigung/Motornutzung so bleibt, wie in den letzten 10 Km, dann reicht der Akku noch xx Km im jeweiligen Modus.
Und natürlich selber ein Gefühl dafür entwickeln. Dann weiß man ja ungefähr, ob die geplante Streckenlänge samt Hm zur Akku- und Fahrleistung passt, oder ob man besser eine Ladestopp einplant.
Könnte auch gezielt eingesetzte Taktik sein.Das ist der typische eBiker-Talk, den man bei Fahrten mit eBikern sich ständig hören müsste, wenn man sich das antuen und mit sojemandem fahren würde.
Könnte auch gezielt eingesetzte Taktik sein.![]()
Ich bin gerade zufällig im E-MTB-Forum darüber gestolpert.Frage an die E-Bike-Experten: Was zieht den Akku leer, wenn die Unterstützung fast die ganze Zeit ausgeschaltet ist. Ich hatte das Licht immer an, aber ob das fast 100Wh braucht?
Lustigerweise erholt sich der Akku auch, wenn ich Pause mache
Anhang anzeigen 2222658
So richtig verstanden hast Du meinen Post anscheinend aber nicht.Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du musst die nur mal dabei beobachten, wie die so ganz entgeistert mit Motordaten und Ampere dahinschweben ....
Oh weh, unserem Spazierweg-Radler gefällt das Thema mal wieder nicht.Da sieht man's mal wieder ... es geht nur noch um Akku, wann wieso warum Akku leer, blödsinnige Restlaufzeiten, irgendwelche dummen Anzeigen, um Nm von den Motoren, etc., etc.
Das ist der typische eBiker-Talk, den man bei Fahrten mit eBikern sich ständig hören müsste, wenn man sich das antuen und mit sojemandem fahren würde.
Das alles klingt schon so, wie so kleine Bubis, die sich beim Quartett-spielen übertrumpfen wollen, mit auf den Spielkarten aufgedruckten Leistungsdaten von Rennautos, Schiffen oder von anderen Fremdleistungsdaten.
Dieser ganze Maschinen-Blödsinn hat mit dem Spirit von MTB aber überhaupt sowas von gar nix mehr zu tun ...
Schon mal über einen Umzug auf eMTB-News nachgedacht? Da gibt's dann bestimmt noch ganz viele mehr von solchen Buben 'mit Spielekarten'.
Wenn Du das alles so ständig erlebst, hat die Taktik bisher ja auch nicht funktioniert.Du solltest vielleicht besser aus klar Offensichtlichem, eben kein intellektuelles Handeln versuchen zu vermuten, vorallem wenn das ständig so geht.
E-MTB Forum = KlapseDer Umzug ins E-MTB-Forum wäre übrigens für Dich auch eine tolle Chance.
Dort tummeln sich viele Einsteiger.
Denen könntest Du Deine angelesenen Weisheiten, die hier im Forum i.d.R. alle schon kannten, bevor Du sie gepostet hast, zum Besten geben. Die würden sich evtl. sogar darüber freuen.
Also nur Mut.
= Prof. Dr. Dr. Rockside HeimstadtE-MTB Forum = Klapse
Du meinst 1 @Rock "Ulle" Side fährt im Winter nichta gehört nämlich unter anderem auch dazu bei Wind und Wetter sowie im Winter das Mountainbike zu benutzen. Natur erleben.
Das ist aber für unseren Dr. Rockside nix. Und das geht mit und ohne E.
Warmduscher!Habe ich mal die Geschichte erzählt, als wir morgens aus dem Hotel sind, um zum Start vom Eisbär zu fahren und das Thermometer -15° angezeigt hat![]()
Heute Morgen hat die App für den Akku wieder 84% angezeigt, also etwa 2% Verlust pro Stunde(insgesamt 70 kWh)Ich bin gerade zufällig im E-MTB-Forum darüber gestolpert.
Da wird u.a. davon geredet, dass der Fazua ständig über Bluetooth eine Verbindung zum Handy sucht, selbst, wenn das Rad ausgeschaltet ist.
Hattest Du evtl. das Handy nicht mit dem Rad verbunden?
Außerdem schreiben sie, dass der Bewegungssensor im ausgeschalteten Zustand immer aktiviert ist und Strom verbraucht. Selbst, wenn das Rad im Keller steht.
Ob das bei Dir zutrifft????![]()
Ich fahre unterschiedlich mit und ohne RangeExtender.Wieviel kWh sind das bei dir?
SelberWarmduscher!
Dann passt das ja zu meinen Werten: in 7 Stunden hättest du zwischen 42Wh und 84Wh VerlustIch fahre unterschiedlich mit und ohne RangeExtender.
D,h. 600 oder 850 Wh.
Also, bei -15°C bin ich auch raus. -8 -10 ist noch gängig. Danach ist Schicht.Du meinst 1 @Rock "Ulle" Side fährt im Winter nicht
Aber das gehört doch für einen richtigen MTBler zu den Selbstverständlichkeiten, wie will man sonst beim WP mitmachen
Habe ich mal die Geschichte erzählt, als wir morgens aus dem Hotel sind, um zum Start vom Eisbär zu fahren und das Thermometer -15° angezeigt hat![]()
KWh? 42 bis 84 Tausend Watt pro Stunde? Sicher?Dann passt das ja zu meinen Werten: in 7 Stunden hättest du zwischen 42kWh und 84kWh Verlust
Dann passt das ja zu meinen Werten: in 7 Stunden hättest du zwischen 42kWh und 84kWh Verlust
In 7h. Trotzdem viel zu viel.KWh? 42 bis 84 Tausend Watt pro Stunde? Sicher?
KWh? 42 bis 84 Tausend Watt pro Stunde? Sicher?