Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Also GPS ist schon ne feine Sache. Ich stell mir grad vor, ich würd als Multimillionär in ner 2000 m2 Villa mit 15 Zimmern und 5 Bädern wohnen. Da würd ich ohne GPS ja verrückt werden, weil ich ständig irgendwas am Suchen wär. Da ists doch praktisch, wenn man alles, was man so besitzt, mit GPS-Trackern versehen kann. Problem gelöst.
Man darf halt nur sein Smartphone nicht verlegen oder verlieren. :)

Gibt's das Radlverbotschild unten noch,
Ja, das Radfahren zur Pleisenhütte von Scharnitz aus ist verboten. Der Tiroler Staatsforst hat die Forststraße zur Pleisenhütte, die vom Fahrweg ins Hinterautal abzweigt, für Radfahrer gesperrt.
Die Touren zum Karwendelhaus (und weiter), Kastenalm mit Isarursprung und Pfeishütte wären erlaubt.
Ich war dort schon lange nicht mehr und wusste bis gerade eben gar nichts von Verboten.
Musst du vor Ort entscheiden, was du machen willst.
Ich wünsche dir auf jeden Fall schönes Wetter, keine Grantler und viel Spaß!

Bei der Pleisenhütte ist man immer schön mit dem Radl rauf gefahren. Zur Kristenalm und weiter zum Solsteinhaus sagt auch keiner was. Vom Solsteinhaus runter nach Hochzirl denkt sich auch keiner was. Das ist alles ganz entspannt.

Also GPS ist schon ne feine Sache. Ich stell mir grad vor, ich würd als Multimillionär in ner 2000 m2 Villa mit 15 Zimmern und 5 Bädern wohnen. Da würd ich ohne GPS ja verrückt werden, weil ich ständig irgendwas am Suchen wär. Da ists doch praktisch, wenn man alles, was man so besitzt, mit GPS-Trackern versehen kann. Problem gelöst.
Man darf halt nur sein Smartphone nicht verlegen oder verlieren. :)
Nur Multimillionär ???
Das ist doch nix, da müssen noch drei Nullen dran, dann biste wer :D

Nimm als Browser Opera. Der hat das alles von Haus aus dabei und nichts muss zusätzlich installiert werden.
Stimmt.
Da gibts nen Button "Schutz der Privatsphäre". Dort kann man einstellen, ob man Werbung haben will oder nicht. Und man kann "Acceptable Ads", die nicht aufdringlich sind akzeptieren. Hab ich so bei mir eingestellt. Seitdem seh ich ständig Werbung von Produkten, die ich kurz vorher online gekauft habe.
Nette Idee, da vergißt man seine Bestellungen nicht mehr und kann dann regelmäßig aufs Wetter achten bis eines Tages wieder ein Paket still und heimlich vom Lieferboten ungeschützt im Freien vor der Tür abgelegt wurde, weil ihm der Weg zur eigentlichen, wettergeschützten Ablagestelle zu weit war.
Also von daher: Vielen Dank an die Profis hinter all den Datenvertriebs-Click- und Werbeaktivitäten im Netz.
:D

Heute war Wandertag und die auf Komoot gefundene Tour war wunderbar. Knapp 17 Km von Hinterweidenthal zur Burg Gräfenstein und zurück.
Natürlich mit einem winzigen Zwischenstopp.... :D 😋

1440.jpg
1441.jpg
1442.jpg
1443.jpg
1446.jpg
1445.jpg
1444.jpg

Stimmt.
Da gibts nen Button "Schutz der Privatsphäre". Dort kann man einstellen, ob man Werbung haben will oder nicht. Und man kann "Acceptable Ads", die nicht aufdringlich sind akzeptieren. Hab ich so bei mir eingestellt. Seitdem seh ich ständig Werbung von Produkten, die ich kurz vorher online gekauft habe.
Nette Idee, da vergißt man seine Bestellungen nicht mehr und kann dann regelmäßig aufs Wetter achten bis eines Tages wieder ein Paket still und heimlich vom Lieferboten ungeschützt im Freien vor der Tür abgelegt wurde, weil ihm der Weg zur eigentlichen, wettergeschützten Ablagestelle zu weit war.
Also von daher: Vielen Dank an die Profis hinter all den Datenvertriebs-Click- und Werbeaktivitäten im Netz.
:D
Bist mein Lieblingsgrantler :love:

:bier:

Evtl. hast Du einfach nur das GPS ausgeschaltet bzw. den Standortzugriff für die App nicht freigegeben.
Hab vorhin im Haus mal das GPS eingeschaltet, es hat mich fast auf dem Sofa geortet 😂
also geht hier. Sobald ich von daheim wegfahr, egal mit Auto o. Bike o. zu Fuß, verlässts mich nach kürzester Zeit, ab und zu fängt es sich irgendwooo.

Heute war bei uns auch wandern angesagt

Erst mal stärken
DSC_7707.JPG

Dann
DSC_7711.JPG

DSC_7717.JPG
DSC_7715.JPG

Ein bisschen Kunst ,Geschichte und Kultur

DSC_7714.JPG
ganz interesannt, dasTeilSymbolisiert zwei Ochsen die früher Gespanne zogen.Im 14jahundert war das die Kaiserstraße und die Rittner Bauern mussten für den Kaiserlichen Tross Ochsengespanne bereit halten die die Wagen über die Höhen zogen.
Dafür hatten sie das Recht die Ochsen auch auf den Weiden der Nachbargemeinden Villanders und Barbain zu nutzen.

Um 1400iregendwas gabs ein neuen weg udn die Ochsen wurden nicht mehr benötigt. Darauf klagten die nachbargeemeinden auf Rückgabe ihrer Weiden, was zu eine über 500 Jahre dauernden recchtsstreit führte.
Ähnlich wie wachs oder Öl beei Kette :D

Nix MTB

DSC_7719.JPG

Noch Mal stärken
DSC_7723.JPG

Dann Aktion

DSC_7728.JPG
DSC_7729.JPG
und Wasserspiele
DSC_7731.JPG
morgen gehts wieder nach Ö Trail und Murmelbahnen

Anhänge

• DSC_7721.JPG
    DSC_7721.JPG
    775,7 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_7726.JPG
    DSC_7726.JPG
    911,2 KB · Aufrufe: 9
Ich muss einfach Mal ein bisschen Frust abladen der sich angesammelt hat. Auf meinem Fully fahre ich seit Jahren tubeless ohne Probleme. Auf meinem HT mit Newmen Laufrad hab ich am laufenden Band Plattfüße. Immer vorne. Zweimal ein Schlauch undicht,einmal Schwalbe Aerothan direkt in der Schweißnaht undicht. Also auch morgens vor der Arbeit Platt. Dann wieder Mal auf tubeless umgerüstet gestern nach der Arbeit Platt. Das Löchlein war wohl da wo keine Dichtmilch hinkommt. Zu Mäuse melken der S....ß.
Es gibt aber auch positives. Meine Cura 4 in Gold ist da. Wird am WE montiert.
Bin Mal gespannt wie die Bremswirkung ist. Wird mit Sicherheit nicht so digital und brachial sein wie meine Shigura Kombi (Saint/MT 7)

Zurück