YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Anzeige

Re: YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet
Meinst du er kann heute Abend mit dem Porsche zum „ Fine Dining „ fahren …., nicht das er jetzt am Hungertuch nagt 😂
Glaub da müssen wir uns wirklich keine Sorgen machen. Oder sollten wir so nen Crowdfunding Ding machen das er Carrera Gt und weiteren Lebensstandard halten kann?!
Ich meine ist ja nun wirklich nicht sein Problem wenn Leute ihre bikes nicht bekommen, jetzt muss er erstmal an sich denken

Meine Güte wie viele Millionäre habe Firmen in den Konkurs getrieben und selbst noch genug Kohle daheim.
Der fossmann hat im Richtigen Moment verkauft. Alles richtig gemacht.
In Schräglage haben meiner Ansicht nach die Inhaber danach gebracht. Aber insights hat hier keiner.

Ich hoffe das jeder der hier mahnend den finger erhebt damals bei tengelmann oder schlecker genau so gehandelt hat.
Und bitte jede Woche die Amtsgericht Meldungen lesen welche Firmen noch Insolvenz angemeldet haben und deren ehemalige Gründer (welche im Richtigen Moment ausgestiegen sind) mahnen.

Meine Güte wie viele Millionäre habe Firmen in den Konkurs getrieben und selbst noch genug Kohle daheim.
Der fossmann hat im Richtigen Moment verkauft. Alles richtig gemacht.
In Schräglage haben meiner Ansicht nach die Inhaber danach gebracht. Aber insights hat hier keiner.

Ich hoffe das jeder der hier mahnend den finger erhebt damals bei tengelmann oder schlecker genau so gehandelt hat.
Und bitte jede Woche die Amtsgericht Meldungen lesen welche Firmen noch Insolvenz angemeldet haben und deren ehemalige Gründer (welche im Richtigen Moment ausgestiegen sind) mahnen.
Danke für den Tip,
Werd ich in Zukunft lesen ….
Es ist nur leider immer das gleiche grosspuriges auftreten, Dicker Pickup bei Festivals, ne teure Espressomaschine, cooles Geschwafel und dann Insolvent 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ist ja nun wirklich nicht sein Problem wenn Leute ihre bikes nicht bekommen, jetzt muss er erstmal an sich denken
Stimmt so nicht (ganz).
In dieser Woche wurden einige Bikes an die Betroffenen ausgeliefert bzw. die Auslieferung läuft noch.
Ob alle Betroffene nun ihr Bikes noch bekommen haben oder ihr Geld zurück bekommen habe, kann ich natürlich nicht sagen oder ob nur ein kleiner Teil Glück hatte. Es muss aber im Hintergrund eine Einigung zwischen den Gläubigern und YT gegeben haben, damit dies überhaupt möglich war.

Danke für den Tip,
Werd ich in Zukunft lesen ….
Es ist nur leider immer das gleiche grosspuriges auftreten, Dicker Pickup bei Festivals, ne teure Espressomaschine, cooles Geschwafel und dann Insolvent 🤷‍♂️
Ja das hat damals zu deren Auftreten gehört und wurde doch auch lange gefeiert. Denkst du sie hätten sich ihren Status mit Mauerblümchen Aktionen erarbeitet?

Ja das hat damals zu deren Auftreten gehört und wurde doch auch lange gefeiert. Denkst du sie hätten sich ihren Status mit Mauerblümchen Aktionen erarbeitet?
Was haben sie denn am Ende des heutigen Tages erarbeitet?! Kein image was nachhaltig ist und ganz offensichtlich kein Geschäftsmodell was dauerhaft überleben kann.

Ich frage mich ob alle die hier alles am Gründer festmachen wissen das es sein miss Management war.
Meines Wissens ist er vor Jahren ausgestiegen und erst vor kurzem wieder dazu geholt worden um vielleicht noch was zu retten.
Also sollte man vielleicht eher mal das Führungspersonal dazwischen ins Gericht nehmen. Die werde denke auch genug abgeschöpft haben.

Ja ich finde es auch scheise das sie zu machen und ja extrovertierte Menschen gibt es immer wieder.aner er war ein Macher und die meisten hier haben nicht den arsch in der Hose sowas aufzubauen. Mir inklusive.

Aber dieses rum gehacke auf einer Person kann ich nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach und der ach so böse Gründer hat die Firma nun wieder aufgekauft und versucht es scheinbar wieder. Insolvenz hat laut hiesiger Redaktion der PE-Investor gestellt welche die Firma besessen und geführt haben

https://www.pinkbike.com/news/major...us-flossmann-looks-to-buy-back-the-brand.html

"Finally, for any customers of YT Industries who are waiting on orders, Flossmann has said: "Every customer order will either be fulfilled (if the bike is in stock) or refunded. To ensure this, I have personally invested a significant amount of private funds. Outstanding orders should be completed within the next 4–6 weeks."

Wenn dem wirklich so ist, dann hoffe ich, dass sich alle Leute, die hier Markus Flossmann in den anonymen Internetkommentaren so an den Pranger gestellt haben, extrem dämlich vorkommen.

Ach und der ach so böse Gründer hat die Firma nun wieder aufgekauft und versucht es scheinbar wieder. Insolvenz hat laut hiesiger Redaktion der PE-Investor gestellt welche die Firma besessen und geführt haben
War vermutlich überschaubares investment eine insolvente Firma zu kaufen. Der Zug ist einfach auch abgefahren...das image da hin, Mitarbeiter auf der Straße, Weltcupathleten ohne Unterstützung...
Ich suche noch das positive an der Meldung

War vermutlich überschaubares investment eine insolvente Firma zu kaufen. Der Zug ist einfach auch abgefahren...das image da hin, Mitarbeiter auf der Straße, Weltcupathleten ohne Unterstützung...
Kein Kunde bleibt auf der Bestellung sitzen. Rad oder Geld zurück. Er zahlt wohl mehr als er an Investorenangeboten hatte.

Am Ende ist es trotzdem sein privates Geld und wenn es stimmt was er sagt, sichert er sogar mit privatem Geld die offenen Bestellungen ab. Das würde nicht jeder machen. Kann man bei all dem Mist und ihm als polarisierende Figur durchaus auch mal positiv anerkennen.

Schreibst du selbiges bei Rocky Mountain, und den ganzen anderen insolventen Firmen in der bike Branche?
Oder nur bei YT?

Dir kann es aber auch keiner recht machen. 🤣

Ich kenne keinen Fall, in dem eine Insolvenz voraussichtlich so kundenfreundlich und mit investiertem Privatvermögen abgewickelt wurde.
Dass er die Mitarbeiter während der Umstrukturierung nicht auch noch zahlen kann, sollte verständlich sein.

Zurück