. . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲

Anzeige

Re: . . . ↙️ (Hier bitte ihren Wunschtext einfügen!) - Geschichten 📙 aus dem Fuhrpark 🚲
Das frag ich mich auch. Ich kann nicht arbeiten, wenn ich nicht beliefert werde 😒.

Reifen bei Stadler online gekauft. Keine Kommunikation von denen bezüglich Versand oder irgendwas.

Kettenblatt ist hoffentlich bald unterwegs.

Also es soll zumindest das KB unterwegs sein 👍.

Schluppen - „Vorbereitung für den Versand“

Ist auch immer ne geile Umschreibung. Aber vielleicht tue ich denen auch Unrecht und die streicheln die ganze Zeit schon die wohltemperierten Reifen, um sie ganz behutsam und weich in seidiges Tuch zu hüllen und wunderbar zu umschleifen …

Naja. Mein Motto ist ja seit einer Weile: „Immer in Bewegung bleiben!“ Körperlich, gedanklich aber auch hier!

Deswegen folgt bereits ein kleiner Teaser zum (relativ wahrscheinlich) nächsten Projekt:

IMG_9034.jpeg

Und dann kam eben das lang ersehnte Kettenblatt und in dem Zusammenhang wollte ich euch auch gleich mal die Kurbel zeigen:

IMG_9039.jpeg

Bin ich wirklich so besch…rt 😩 ?

Naja das muss dann wohl zurückgehen.

Aber die Mighty ist sehr schön, wie ich finde. Unlängst - da hatte ich sie bereits - habe ich auch auf Instagram entdeckt, dass ich nicht der einzige bin, der soetwas wieder stylisch findet 🤩.

IMG_9040.jpeg

IMG_9041.jpeg

Die Kurbel ist der Hammer!😍
Aber das Kettenblatt passt nicht🤷‍♂️😅

Spaß beiseite, ich meine natürlich, das es für mich nicht nur vom Lochbild nicht passend ist, sondern auch farblich.

Die Speichennippel sind Dunkelblau eloxiert, und das Kettenblatt jetzt türkis.
Der Rahmen Bringt dann noch mal einen dritten Blauton mit…

Da fänd ich ne andere Farbe schöner, vielleicht irgendwas passend zum Bremsarm?!
Oder eben schwarz, oder Silber?
Keine Ahnung.
Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass sich das beißen wird.

Ich würde das Kettenblatt mit einer Schraube an die Kurbel befestigen und das Rad dann neben den Fernseher stellen.
Vielleicht kannst du es so noch mal ein Wochenende auf dich wirken lassen?!

Eigentlich wirst du dir dabei was gedacht haben.
Du bist ja sonst auch der über Styler! aber das wirkt gerade so in meinen Augen, und musste deswegen ausgesprochen werden….

Ja korrekt, beides passt nicht. Lochzahl und Farbe. Wobei das „blau“ sein soll bei Garbaruk 🤷🏻‍♂️.
Naja jetzt habe ich bei Atelier Medium „Titanium“ bestellt. Das scheint auch eher matt und dunkel zu sein und passt dann zumindest zu Anbauteilen im Cockpitbereich. Und zu den Reifen, sollten diese jemals verschickt werden 😒.

Und dann kam eben das lang ersehnte Kettenblatt und in dem Zusammenhang wollte ich euch auch gleich mal die Kurbel zeigen:

Anhang anzeigen 2245643

Bin ich wirklich so besch…rt 😩 ?

Naja das muss dann wohl zurückgehen.

Aber die Mighty ist sehr schön, wie ich finde. Unlängst - da hatte ich sie bereits - habe ich auch auf Instagram entdeckt, dass ich nicht der einzige bin, der soetwas wieder stylisch findet 🤩.

Anhang anzeigen 2245646

Anhang anzeigen 2245647

Habe die Mighty 900 auch im Einsatz, mE eine der schönsten Kurbeln überhaupt, dazu noch hochwertig verarbeitet, kam seinerzeit OEM bei den besseren Modellen von Kona. Solltest du derer irgendwann mal überdrüssig sein, hebe ich schon mal die Hand, kann man nie genug von in Reserve haben.

IMG_4994.JPG

Anhang anzeigen 2245643
Dat is Compact, oder? Ich müsste noch irgendwo ein blaues (also wirklich blau und nicht türkis) KB von Sugino rumfliegen haben, mMn 44 oder 46 Zähne, soll ich mal nachschauen?
Vorteil wäre, dass es zum Lochbild passen würde (ist bei Sugino im ggs zu Shimano ja etwas versetzt) und der Pin für den Kettenabwurfschutz hinter dem Kurbelarm sitzen würde...

Aber stellt euch mal vor. Man kann mit den Farbtönen auch so richtig Glück haben.
Ich habe eben den einen 🙄 erhaltenen Reifen montiert.

IMG_9053.jpeg

Die Karkasse wird vom Hersteller zwar als „anthrazite - grey“ definiert, ist in Wirklichkeit aber „mud - green“ von Brooks 😁, was ich so ein bisschen gehofft hatte.

Und damit nicht genug:

IMG_9054.jpeg

Weitere Anleihen wurden vom Bridgestone Logo „übernommen“.

Ich liebe es!

IMG_9055.jpeg

Zurück