Lupine Rotlicht PRO "V2"

Kaufst Du Dir das neue Lupine Rotlicht V2

• Ja

• Nein

• Eventuell

• Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen und nehme das neue Zusätzlich

• Kenne das gar nicht, fahre irgendwas rot Leuchtendes von Sigma / Lidl / Decathlon etc.

• Brauche gar kein Rücklicht

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Tatsächlich ist vom Nachfolger des Rotlichts lediglich bekannt, das es nicht beikommt.
Sonst sind im Augenblick Alles, egal von wem, nur Sprüche. :crash:
letzte Meldung von Wolf aus dem Forum:

"von Wolf » 03.11.2025, 17:38
ist schon noch recht wild aktuell, das stimmt. Aber keine Sorge, neue Produkte kommen und ich guck schon auch noch drauf. War heute erst wegen einer neuen Lampe da, wird gut. Ich hab auch wieder das neueRotlicht in Stückzahlen gesehen, gefällt mir , ich bekomm auf jeden Fall eins
:D
Grüsse Wolf"

Anzeige

Re: Lupine Rotlicht PRO "V2"
letzte Meldung von Wolf aus dem Forum:

"von Wolf » 03.11.2025, 17:38
ist schon noch recht wild aktuell, das stimmt. Aber keine Sorge, neue Produkte kommen und ich guck schon auch noch drauf. War heute erst wegen einer neuen Lampe da, wird gut. Ich hab auch wieder das neueRotlicht in Stückzahlen gesehen, gefällt mir , ich bekomm auf jeden Fall eins
:D
Grüsse Wolf"
Morgen ist es soweit das neue Rotlicht V2 kommt , bin heftig gespannt was wir morgen präsentiert bekommen 😍

Ist aber zu teuer für das was es leistet. Bei den Rücklichtern sind die Unterschiede nicht so stark wie bei den Frontlinsen. Mehr als 30 Euro würde ich nie für so was ausgeben.
Kann man so sehen. Als jemand, der früher genauso gedacht hat und regelmäßig solche Billigrücklichter nach Defekt entsorgen musste, sehe ich das mittlerweile aber anders.
Ich habe ein normales Rotlicht max, was mich seit vielen Jahren täglich beim Pendeln begleitet. Und ich habe ein internationales Rotlicht, was immer beim Radsport zum Einsatz kommt (Straße wie Gelände). Darn schätze ich, dass es seeehr hell ist und mich absolut sichtbar macht.
Beide Rotlichter haben mich noch nie im Stich gelassen.

alle COB-Rücklichter kosten mehr als 30€. Mit Bremslicht und großen Akku noch mehr. siehe Knog, Büchel usw.
Normales Rücklicht mit Bremslichtfunktion kostet max 30 Euro. Das reicht völlig. Diese Teile für an die 100 Euro ist rausgeschmissenes Geld. Das Blaze hat 7 Stunden das Hiro hat 13 Stunden Laufzeit reicht mir völlig. Habe es ja auf dem Trail auch nicht die ganze Zeit an.
COB brauche ich nicht. Das SKS sieht mir zu billig aus, ich mag die SKS Sachen generell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine Sigma Infinity.

Das Rücklicht mit Bremslicht vom Aldi-Set ist gut und günstig. Blaze brauche ich nicht. Die Laufzeit von Blaze ist gering. Warum nicht Magnic Light? Leuchtet für immer und hat auch Bremslicht. Hori 1300 ist kein gutes Straßenlicht. Es fehlt Helligkeit ganz vorne und Nahfeld.

Normales Rücklicht mit Bremslichtfunktion kostet max 30 Euro. Das reicht völlig. Diese Teile für an die 100 Euro ist rausgeschmissenes Geld. Das Blaze hat 7 Stunden das Hiro hat 13 Stunden Laufzeit reicht mir völlig. Habe es ja auf dem Trail auch nicht die ganze Zeit an.
COB brauche ich nicht. Das SKS sieht mir zu billig aus, ich mag die SKS Sachen generell nicht.

Ich meine Sigma Infinity.

Das Rücklicht mit Bremslicht vom Aldi-Set ist gut und günstig. Blaze brauche ich nicht. Die Laufzeit von Blaze ist gering. Warum nicht Magnic Light? Leuchtet für immer und hat auch Bremslicht. Hori 1300 ist kein gutes Straßenlicht. Es fehlt Helligkeit ganz vorne und Nahfeld.
Das hat aber keine Bremsfunktion deswegen ist auch die Laufzeit länger.

.... hm ... das ist vielleicht für dich rausgeschmissenes Geld. ;)

Ich finde die Wertigkeiten dieser Produkte auf jeden Fall ihr Geld wert.
Für mich hat ein Rücklicht auf dem Trail wenig Nutzen, ich benutze es da nur damit mein Mitfahrer mich sieht damit wir uns nicht verlieren. Wenn man viel auf der Straße fährt, kann das schon anders aussehen, da benutzt man es ja viel häufiger.

Zurück