Kavenz MTB Frame Development: From Idea to Reality – Episode 0

Wieder etwas gelernt mit der Tonspur, Zeitalter der Raumfahrt ich bin dir auf den Fersen :daumen:

Definitiv sehr cooles Projekt, wie auch schon beim Ursprungs VHP, was ich seit Jahren zufrieden bewege. Auch irgendwie der logische Schritt in die Richtige Richtung, ein super funktionierendes und haltbares Rad, mit bomben Service seitens der Erbauer haben sie ja schon. Auch mit kleinen Einschränkungen Zugang zu Wunsch Geos. Ich vermute aber auch das damit einher höhere Preise Einzug halten. Sicher gerechtfertigt und die Zielgruppe ist ja auch da, sieht man ja auf dem Teile Markt ganz gut. Bleibt zu hoffen das ein günstiges „Standard“ Modell im Angebot verbleibt, mit all den Tugenden, welche für mich so überzeugend sind und damals zum Kauf geführt hatten. Verbindungsrohre aus Holz wären eventuell etwas für mich, Plaste brauch ich am Geländerad irgendwie nicht. Derzeit ist jede Shuttle Schramme mit dem Abwaschschwamm und fünf Minuten Zeit verschwunden. Bei Holz halt bissl Leim, Späne und Schleifpapier.

Unterm Strich, kann es aber nur gut werden :i2:

ich bin ja schon auch gespannt was sich technisch ändert, also mal vom Rahmenbau abgesehen. Den leicht ist das bisherige Alu VHP ja schon, da wird gewichtsmäßig nicht so viel drin sein.

Zurück