Banana Banana Stem von Stayer Cycles: Absurd genialer 100 mm Riser Vorbau

Zuletzt bearbeitet:
It's an average length stem.

1764026705628.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand erklären, was, wenn man dem Titel des News Beitrags glauben schenken mag, daran "genial" ist? Es ist ein Vorbau, der von der Lenker- und Schaftaufnahme her aussieht wie zu den Anfängen des MTB Sports und der obendrein eine, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftige Form bzw. Maße hat.

Ich bin neu hier und war bisher auf anderen Plattformen aktiv. Was mich hier verwundert ist, dass man sehr sehr intensiv über Nischen und, für mich, Kuriositäten berichtet und diese hypet. Vorstellungen von Produkten oder gar Tests von Produkten, die für den Großteil der Biker interessant sein dürften, suche ich hier weitestgehend vergeblich

Stattdessen dutzende Artikel zu den Craft Bike Days, bei denen, freundlich ausgedrückt, Individualisten vorgestellt werden, oder eben Vorstellungen wie dieses Konstrukt hier. Das, außer ein paar Individualisten, wohl keiner kaufen wird. Für Klatsch & Tratsch recht und schön. Aber würde mich jemand, der sich z.B. aus Kaufinteresse für ein neues Bike über das Thema MTB informieren will, fragen, wo er Infos & Vergleiche zu Bikes findet, würde ich ihm eher andere Seiten nennen :ka:
 
Was mich hier verwundert ist, dass man sehr sehr intensiv über Nischen und, für mich, Kuriositäten berichtet und diese hypet.

1764057504048.png


Fahrradkultur geht über alle Disziplinen, das holt Diversität ins Forum. Früher gab es auch mal Video der Woche, mit Verlinkungen zu anderen Sportarten - einfach weil man auch andere coole Dinge fernab vom Mtb zeigen wollte. Pinkbike macht das z.B. sehr gut, ist in den Test's und Vorstellungen schneller - ja, ich wünsche mir auch mehr Pinkbike auf mtb-news, aber dann kann ich auch gleich Pinkbike lesen.

Du hast als Leser die freie Wahl: interessiert dich der Artikel: lies und tausch dich aus. Schon länger wird hier aber die eigene Meinung kundgetan, obwohl man dem Thema komplett abgeneigt ist. Das führt dann zu Streitigkeiten - Forumskultur sieht anders aus. Ich mag Nischeninfos, und klicke nur das was mich interessiert.
 
street credibility: unbezahlbar

Ich find es ein witziges Nischenprodukt, da hat ein Rahmenbauer ein wenig Spaß an Kleinserie - geht vollkommen klar. Würde behaupte in US of A wird da auch weniger bierernst debattiert.
So bierernst fand ich die Kommentare bislang eigentlich gar nicht.

Und ja, ich find die Idee, die Not zur Tugend zu machen und das Ding im Bananenlook anzupinseln auch gut. :)
 
Fahrradkultur geht über alle Disziplinen, das holt Diversität ins Forum
Ich wage, zu widersprechen. Diversität hieße, dass alle Bereiche abgedeckt sind. Fairer Weise wird die Häufung der Artikel dann auch der Größe der Zielgruppen entsprechen. Dein Divers heißt, man betrachtet überwiegend bis ausschließlich die Nischen und Randgruppen. Das ist nicht "divers" sondern nur anders, auf kleinere Interessensgruppen, fokussiert. Eine "diverse" Bandbreite, die alle Interessen abdeckt, fehlt. Wie wäre es denn mal mit Vorstellungen und Tests von "Normalosachen" - Bikes, die keine 10.000€ aufwärts kosten, die aus Alu oder Carbon statt aus Stahl (scheint hier ein Kriterium zu sein, um Beachtung zu finden) oder Titan sind? Diese Nischenprodukte sind zwar, zum Teil, nett anzuschauen. Aber das, was viele bis die meisten Biker selbst fahren und wo sicher Interesse am aktuellen Stand des Markts besteht, fehlt
 
Was mich hier verwundert ist, dass man sehr sehr intensiv über Nischen und, für mich, Kuriositäten berichtet und diese hypet.
es geht hier nur noch ausschließlich um Werbeeinahmen, diese möglichst günstig generiert. VIele Kommentare -> viele Werbeeinnahmen + Werbeeinnahmen mit Lidl Artikeln etc, .

Das Mtb Hersteller Ihre Artikel nicht neben solchen Artikeln sehen wollen versteht sich von selbst.

Auf Emtb News gibt es mittlerweile mehr über Mtb zu lesen als hier.

Hier ist zumindest die lauteste Gruppe die Gravel/Stahlbike Fahrer, hat mit Mtb idR auch nicht viel zu tun. Boomer Treff alter weißer Männer, sieht man auch hier an den Kommentaren.

Deshalb werden auch so Nischen Messen komplett ausgeschlachtet mit 30 Artikeln. Oder ein Gag Vorbau.

Hinsichtlich Mtb ist Mtb news eigtl tot
 
Diversität hieße, dass alle Bereiche abgedeckt sind.
Ist imho vorhanden, je nach Saison oder Event werden manche Themen intensiver dargestellt.
Es wird bereits über eigentlich alle Disziplinen/Kategorien berichtet: Ebikes, Gravel, Mtb, Rennsport, Bikepacking, Messen, Tests (luxoriös und auch Einsteigerfreundlich), Neuvorstellungen. Was fehlt dir konkret?

Im Forum selbst findet auch jeder seinen Bereich, es gibt die Hardcore-Racer, Technerds, Classicfreunde, die Chaotentruppe, und viele mehr. In den Subs gibt es nochmal Unterlager, mit z.T. direkten Infos zu deren Themen und Neuerungen. Wenn du jetzt alles im Newsbereich abdecken möchtest, müllst du die Hauptseite zu - ist jetzt auch nicht so geil.

Aber das, was viele bis die meisten Biker selbst fahren und wo sicher Interesse am aktuellen Stand des Markts besteht, fehlt
Findest du? Ich wüsste gar nicht einzuordnen was der Mainstream fährt - dafür sind zu viele Bikes und Material unterwegs. Mein rein subjektiver Eindruck ohne Wertung: es wird oft mehr Material bewegt, als man tatsächlich braucht. Aber wenn man es gut und geil findet: go for it.
 
Zurück