Ash & Air - La Palma MTB-Film: Wir machen Urlaub!

Ich war glaub schon 8, 9 x auf La Palma, das erste mal 1996. Da war das mountainbiken und der Tourismus dort in den Kinderschuhen, bin da mit Hardtail und Canti Bremsen durch die Gegend gerutscht. Heute hat sich das alles dort schon geändert.....aber zum wandern, biken und chillen immer wieder toll.

Habe den Vulkan dann auch aktiv gesehen, ein Drama für viele Bewohner und die ganze Insel dort. Auch das Häuschen wo wir einige male gemietet hatten existiert nicht mehr. Der Film hat meine Sehnsucht wieder entfacht....ich sollte dringend mal wieder los - auf nach La Palma!
Ach so, mountainride (Andy) wäre meine Empfehlung.

Ich war glaub schon 8, 9 x auf La Palma, das erste mal 1996. Da war das mountainbiken und der Tourismus dort in den Kinderschuhen, bin da mit Hardtail und Canti Bremsen durch die Gegend gerutscht. Heute hat sich das alles dort schon geändert.....aber zum wandern, biken und chillen immer wieder toll.

Habe den Vulkan dann auch aktiv gesehen, ein Drama für viele Bewohner und die ganze Insel dort. Auch das Häuschen wo wir einige male gemietet hatten existiert nicht mehr. Der Film hat meine Sehnsucht wieder entfacht....ich sollte dringend mal wieder los - auf nach La Palma!
Ach so, mountainride (Andy) wäre meine Empfehlung.
Lustig, 96 war ich auch das erste Mal. Seit dem immer wieder Mal.
Dieses Jahr erst wieder, und diesmal nur geshuttelte Touren. Die Insel hat schon einiges zu bieten.

Im Vergleich dazu jetzt im Herbst eine Woche Madeira. War auch schön, aber ich würde La Palma immer ganz klar bevorzugen.

Bin hin- und hergerissen. Kein Werbefilm, aber ziemlich viele Marken zu sehen. Dazu: wir kennen uns hier nicht aus, shutteln sich scheinbar selbst und nutzen dann die vorhandenen Trails um es krachen zu lassen. Sprich: die Nadeln müssen alle 10sek vom Hinterreifen wegfliegen.

Macht am Ende dennoch Lust nach Jahren wieder auf die Inseln zu fahren: La Palma, El Hierro, La Gomera, Gran Canaria... schön wars.

Bin hin- und hergerissen. Kein Werbefilm, aber ziemlich viele Marken zu sehen. Dazu: wir kennen uns hier nicht aus, shutteln sich scheinbar selbst und nutzen dann die vorhandenen Trails um es krachen zu lassen. Sprich: die Nadeln müssen alle 10sek vom Hinterreifen wegfliegen.

Macht am Ende dennoch Lust nach Jahren wieder auf die Inseln zu fahren: La Palma, El Hierro, La Gomera, Gran Canaria... schön wars.
Haben wohl nur T-Shirts von Vaude und Pullis von Merida.
Ob man da aber den Boden so mit dem Hinterrad weg kratzen muss...

Was zudem wäre denn verwerflich mit der Wahrheit? Ohne die Sponsoren kein Geld und kein Film. Klar, Film natürlich auch für die Sponsoren aber so läuft halt die Arbeitswelt. Geld gegen Leistung. Läuft ja bei keinem anderen anders ab.

"Ich kann nicht so lange weil ich morgen früh um acht noch intervall Trainieren muss"? Ja acht Uhr ist natürlich schon extrem früh zum aufstehen 🤣

"Ich kann nicht so lange weil ich morgen früh um acht noch intervall Trainieren muss"? Ja acht Uhr ist natürlich schon extrem früh zum aufstehen 🤣

Natürlich geht man dazu bereits in Bikeklamotten ins Bett und muss sich nicht umziehen.

Und ein seriöser Blutzuckerspiegel ist für Intervalltraining auch vollkommen unerheblich. Frühstück kann man sich also auch sparen.

Deswegen ist vollkommen richtig, wie du schreibst: Aufstehen 8 Uhr = Beginn Training 8 Uhr.

Du bist so smart 🥰

Ich war vor zwei Jahren auch mal auf La Palma und fand es echt sehr schön. Letztes Jahr im Vergleich zu Madeira wurde das auch noch mal deutlicher. Der Grund dafür waren einfach die vielen Touristen. Mit ca, 1/3 an Touristen im Vergleich zu Madeira ist La Palma sehr entschleunigt. Die Leute viel entspannter und die Natur noch unberührter.
Wir sind damals mit Philipp von Atlantic Cycling geshuttlet. Das war auch alles sehr entspannt und gut organisiert. Philipp hat die Bike Szene auf La Palma auch mit aufgebaut und geprägt.
Das Shuttle würde ich auch jeden empfehlen. Da es eigentlich immer steil ist und man die guten Trails schlecht findet, würde ich da nicht einfach so planlos losfahren. Außerdem kommt es der Szene und der Infrastruktur zu gute, wenn man etwas Geld da lässt.

Zurück