kindersitz taugliches fully ???

gigi

DirtCrew Mitglied
Registriert
29. August 2001
Reaktionspunkte
2
Ort
Gaildorf
ich suche ein kindersitz taugliches fully , wer kann mir da welche sagen , am besten mit link oder bild.
 
Hai,

ich hatte zwar nur ein Hardtail, aber ein Kindersitz wie dieser Römer Kindersitz hat mir gute Dienste geleistet.

Eigentlich müsste jeder Kindersitz passen, der sich an der Sattelstütze befestigen lässt.
 
Was sollte denn da nicht passen? Den Sitz kann man meiner Meinung nach an jedes Fully drankriegen. Hauptsache, die Sattelstütze ist lang genug. Hast Du es denn schon mal probiert?
 
Bloss keinen Kindersitz an der Sattelstütze montieren!!!!!!! Die sind nicht dafür ausgelegt!!!!!

Ich hatte "früher" mal ein Hot Chili, siehe Bild (leider ohne Sitz), da konnte man den Sitz am Sitzrohr befestigen, war übrigends der Römer Relax. Touren bis zu 3 Stunden ohne Gemaule der Kinder waren da drin, da jeglicher Untergrund sauber abgefedert wurde. Ich habe zur Befestigung nur einen kleinen Adapter fräsen müssen, da die Originaladapter nicht zum Durchmesser gepasst haben. Ich empfehle zusätzlich dann die Montage einer Lenkertasche wg. Gegengewicht (ansonsten wirds ab 20% interessant) und um die Gummibärchen und sonstigen Langeweilevertreiber griffbereit unterzubringen.
 

Anhänge

  • Hot-Chili.jpg
    Hot-Chili.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 335
Hatte in letzter zeit keine zeit mich darum zu kümmern , jetzt hab ich wieder welche.

Also was ich wissen will ist eigentlich ganz einfach , icg suche eine fully das am sattelrohr platz hat einen kindersitz halter anzubringen. die neuen fully sehen nicht so aus als das es möglich wäre mit sitz zu fahren. An der sattelstütze möchte ich nach möglichkeit keinen sitz montieren, ich trau da nicht ganz.
 
Ob der Rahmen Platz hat hat auch oft was mit der Rahmengrösse zu tun. Im Bike-Workshop den Fotos nach kommen jedenfalls die folgenden Rahmen in Frage:

Cube BCR601
FRM BeActive Marathon
Fusion fast alle (kann aber sein, dass da der Sitzrohrwinkel nicht so passt)
Kona bedingt je nach Rahmengrösse
Maxx Razormaxx
MountaiCycle Zen
Nicolai Helius CC, Nonius CC
Pulcro Revenge
Ruchti Eternal Trail
Solid Index
Votec NC1, M6

S' gibt aber bestimmt noch mehr.
 
So machst du jedes Fully Kaputt!!

Des ist doch des gleiche wie Nachläufer, Kinderanhänger ....

So geh jedes Lager kaputt!

Kindersitze nur auf nem Fully!
 
Hallo gigi!

Ich würde mit diesen Klemmen am Sitzrohr (besonders Alurahmen) und dem damit eingeleiteten Drehmoment aufpassen!!!!!!!!!

Ich habe schon gequetschte Rahmen gesehen!!!

meine Empfehlung ist ganz klar so was

Ausserdem ist das Fahrverhalten mit ca. 10kg auf einem solchen Ausleger zumindestens gewöhnungsbedürftig (und ich weis wovon ich spreche, ich habs "nur" mit statischer Last probiert).
Von der Gefahr, daß das Rad mit Kind umfällt (irgendwann beim be- und entladen) noch gar nicht gesprochen!

Das der Anhänger einfach sicherer ist, hat die Allianz Versicherung übrigens mal mit einem Crash Test bestätigt!

Varadero

Zum Thema Kinderanhänger gibt es übrigens schon einiges:
Link 1 zum Thema Kinderanhänger
Link 2 zum Thema Kinderanhänger
Link 3 Kindersitz am Hardtail mit Herstellermeinung dazu
.
.
.
 
das problem ist ja folgendes , meine tochter wird vorausichtlich im frühjahr selber anfangen mit radeln, und da ich dann ja noch einen kleinen sprössling habe mit dem ich dann bestimmt noch 2 jahre fahren werde, und ich dazu noch selber (alleine) ein paar touren machen will, finde ich ein fully für meine verhältnisse besser. da ich auch noch dual fahre, kann ich mir keine 3-4 räder leisten.
deshalb dachte ich an ein fully für familie und ausdauertraining und mein dual zum rocken.
 
Korrekt, also das mit den Lagern kann ich nicht recht glauben. Was soll da kaputt gehen? Die gequetschten Rohre sind da eher ein Argument. Du solltest also bei der Rahmenwahl nicht gerade versuchen einen Gewichtsrekord zu brechen. Idealerweise solltest Du ein Fully wählen, bei dem Du den Federweg verstellen kannst. 100mm mit "Balast" und 130mm ohne, bei einem Stahlfederdämpfer bleibt dann das Fahrverhalten gleich.
 
Zurück
Oben Unten