Villingen und Umgebung

Registriert
28. Juli 2005
Reaktionspunkte
0
servus,
bin auf der suche nach coolen touren in der umgebung von villingen(-schwenningen). fette frails, usw. ...hauptsache es rockt!! tipps?
 
Hi,

probier mal das Eschachtal von Horgen nach Rottweil. Ist meine Lieblingsstrecke hier in der Gegend. Geile Singletrails! Und einige Varianten möglich!

Wenn Du richtig weit fahren willst: Neckartal, Aixheim, Aldingen, Spaichingen, auf den Dreifaltigkeitsberg hoch, rüber zum Klippeneck und über Frittlingen, Neufra, Rottweil wieder heim. Sind ca. 70km. Aber echt geil. Und satt hm.
 
Eschachtal bin ich auch schon gefahren. RW/Deisslingen/Eckhof/Horgen/ schöne Ecke.

Dreifaltigkeitsberg (Spaichingen) kann ich nur empfehlen dann rüber auf Klippeneck und wieder runter richtung Aldingen

Aber Favorit ist zur zeit Trossingen/Aixheim (Sportplatz)/Lauffen - schöne Single Trails und schnelle abfahrt nach Lauffen

was fahrt ihr sonst noch ??
 
Eschachtal ist definitiv fein. Da kannst Du Dir Höhenmeter und Single-Trails zusammenbauen, wie Du lustig bist.

Mein Favoriten in der Gegend (wohne mittlerweile in München, komme aber ürsprünglich aus Niedereschach und bin noch ab und an da zum Biken) sind jedoch die Single-Trails im Groppertal zwischen Mönchweiler und Villingen, die Trails von Villingen nach Oberkirnach, die Gegend um das Rehgehege in Oberkirnach, die sich bis rüber über die Waldkämme nach St. Georgen zieht. Klasse Trails in allen Schwierigkeitsgraden, traumhafte Aussicht.

Eine etwas weitere Tour führt von St. Georgen über Tennenbronn runter nach Hornberg. Da kannst Du dann entweder über Schramberg zurück (massive Höhenmeter - 9 km steil uphill!) oder gediegen mit dem Zug zurück nach St. Georgen. :daumen:
 
Hallo

Suche auch noch Biker/in im Umkreis zwischen 20 und 30 Jahren für Touren und Feierabendrunden (Trails, leichteres Gelände) um mal wieder richtig in die "Gänge" zu kommen. Bin 28 Jahre und als Wiedereinsteiger wieder am Aufbau und möchte mich langsam wieder steigern.

Grüße
Marcello25
 
Was auch noch sehr schön zum fahren ist: Bei mir in Dauchingen ins Neckartal runter (auch etliche Varianten möglich ) dann vor bis Deißlingen und weiter nach Rottweil. In Rottweil müsst ihr dann zur Pulvermühle. Und von dort aus das Neckartal hoch...

@flyfreaky,

jepp! Die Trails im Trossinger Wald sind spitze! Vorallem um Kai's Wässerle rum! Aber ich verlier dort meistens die Orientierung.

@all,

wie wär's?? Sollen wir mal ne Runde zusammen drehen? RR oder MTB, mir egal!
 
@marcello25,

prima! Wenigstens schonmal mal einer! Woher aus VS bist Du? VS ist ja doch recht groß?

Waffe? Fully, Hardtail, RR??
 
Oetti03 schrieb:
@marcello25,

prima! Wenigstens schonmal mal einer! Woher aus VS bist Du? VS ist ja doch recht groß?

Waffe? Fully, Hardtail, RR??


Komme aus Schwenningen und fahr auch ein Fully. Hast Du Bock mal durch die Gegend zu heizen? Muß Dich allerdings vorwarnen: Meine Kondition läßt noch sehr zu wünschen übrig. Hab erst dieses Jahr wieder angefangen zu biken.

Gruß
Marcello
 
Macht nix...

Jetzt fängt dann eh die Saisonvorbereitung für nächstes Jahr an! Also dieses Wochenende ist schlecht bei mir. Bin am Sonntag in Furtwangen beim Bike-Marathon. 60km Distanz. Da schon ich mich lieber noch...

Aber nächste Woche kann man mal ne Runde drehen. So am Mittwoch oder Donnerstag mittag/abend?
 
hallo an alle!!!!

als das eschachtal ist echt schön zum fahren,macht voll spaß :D
fahre aber auch von vs/rinelen,richtung wittmannstal,hochemmingen,waldcafe,aasenerhöll,und wider zurück.ist ne schöne strecke zum trainieren.
in dauchingen ist auch super.fahre immer ne runde da,so 6,5km,als training 3-4mal vollgas.ist fats alles drin aur der kleinen strecke.

@oetti:komme aus schwenningen,sind also nachbarn.wohne direkt am ausgang von schwenningen,richtung dauchingen.
können ja mal ne runde drehen.trainier aber erst freitag wieder,habe noch münsingen zum fahren. :D


mfg sascha
 
@ Sascha,

klein ist die Welt! Klar bin ich bei ner Trainingsrunde dabei... Schreibst halt mal wann und wo!

Alb Gold Trophy?! Wär bestimmt auch nicht schlecht; bin aber an dem Wochenende in Dürrheim beim Riderman und versuch da mein Glück!
 
@sascha,
Freitag müsst ich eigentlich so ab 13.00 Uhr daheim sein... Ich werd dir mal per pn meine handy-nr. schicken, dann kann man sich kurzfristig absprechen.

@marcello25,
willst auch mit?
 
Oetti03 schrieb:
@sascha,
Freitag müsst ich eigentlich so ab 13.00 Uhr daheim sein... Ich werd dir mal per pn meine handy-nr. schicken, dann kann man sich kurzfristig absprechen.

@marcello25,
willst auch mit?


Hört sich doch mal richtig gut an... Sollte bis freitag die Welt nicht untergehen, bin ich dabei....
 
Jetzt mach ich das mal einfach fest:

Freitag 16.09., um 16:00 Uhr auf'm Parkplatz vom Autohaus Birkholz

Wer mitwill, ist halt dann da...Distanz ca. 50km
 
Sodele. Melde mich von der Saisonpause zurück!!

Will wieder biken..RR fahren!! Wer macht mit? Meine Ziele für nächstes Jahr sind Marathons bzw. was mim RR. Also sott's viele km geben und auch net wenig hm!
 
Fahren morgen ca. 16.30Uhr locker MTB (ab Mönchweiler!)
Wenn jemand Bock hat hier was posten oder mit mir Kontakt aufnehemen :D (e-mail oder PM)

Gruß Timo
 
@Timo
Habs grad erst gelesen. Mönchweiler ist halt ne kleine Ecke weg. Sonst tät ich schonmal mitfahren. Fährts Du beim RSV?

Gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten