Villingen und Umgebung

N*Abend...

dachte grad ich seh nicht recht, als ich den alten Thread entdeckt hab...:D

Is ja schon ne Ecke her. Aber super. Sind mittlerweile glaub ein paar mehr Leute hier aus der Gegend...

Horgen und Lackendorf ist ja gleich um die Ecke...:daumen:
 
so erste kleine Tour mit dem neuen Bike hinter mich gebracht, und schon bemerkt das ne unterlagscheibe im Hinterbau fehlt. Man Man Man
Jetzt erstmal so ne scheibe besorgen bis zur nächsten Ausfahrt. Außerdem wird es wieder kälter .... biber biber biber
 
Hi zusammen,
ich komme aus dem kleinen Nachbardörfchen von Horgen; Niedereschach...
Fahre auch (wenns die Zeit zulässt) am liebsten Eschachtal und Umgebung :)
Wenn ihr wieder vorhabt biken zu gehen würd ich mich freuen mitzufahren!
Grüße Richi2511
 
Fahr am meisten (liebsten) Touren mit Waldwegen und Singletrails, alles Hauptsache kein Teer. Freeride oder Downhill recht selten.
Bin auch schon 2 Marathon in Furtwangen und im Hegau gefahren.
Ist aber auch durch mein momentanes Bike nicht so mein Hauptziel :)
Hauptsach aber scheene Trails!!!
 
freut mich das es doch ein paar hier in der gegend gibt. Wir sind auch ne kleine truppe die hier immer wieder rumflizt, also wenn wetter wieder besser (Sturmwarnung vorbei) können wir ja mal biken gehen.
 
hallole leutz

na servus oetti,dich habe ich ja scho lange nimmer hier gesehen.habe dir zwar zu silvester ne sms geschickt,aber wohl nich angekommen wa???
sehe du fährst jetzt für den SC Villingen.habe jetzt auch den verein gewechselt.bin zu meinem trainer in verein.RSV Remchingen.habe seit dem winter entlich ein richtig geplantes training.dachte nei das ich so lange auch auf ner rolle sitzen kann:lol: jetzt kommt nen leistungstest,end des monats.mal sehen wie fleißig ich war:lol:
wie gehts dir und was macht das tarining???läuft alles rund bei dir???

grüße sash

@all
schön aus niedereschach ist jemand.bin meist auch im eschachtal unetrwegs,bzw. liegt auf meiner tariningstrecke.wo gibts den paar schöne trails zum trainieren???bin kein so trailer:heul: möcht aber diese in meine tariningsrunden einbauen,damit isch auch mehr technik dabei habe.
 
Daag Sash,

sms kam wohl net an... Sylvester halt...

Ja. Hab den Verein gewechselt. Ist aber ne andere Geschichte. Mehr dazu wirds an dieser Stelle demnächst noch geben!!

Training läuft! Personal Trainer hab ich mir jetzt auch gegönnt! Rockt! Läuft soweit alles nach Plan. Bin grad aber etwas gesundheitlich angeschlagen...

Singeltrails? Könnte Dir mal welche Richtung Alb zeigen...
 
Daag Sash,

sms kam wohl net an... Sylvester halt...

Ja. Hab den Verein gewechselt. Ist aber ne andere Geschichte. Mehr dazu wirds an dieser Stelle demnächst noch geben!!

Training läuft! Personal Trainer hab ich mir jetzt auch gegönnt! Rockt! Läuft soweit alles nach Plan. Bin grad aber etwas gesundheitlich angeschlagen...

Singeltrails? Könnte Dir mal welche Richtung Alb zeigen...

da bin ich aber mal gespannt was für ne geschichte das ist....bin gespannt:daumen:
so hast jetzt auch ein personal trainer,das rockt wirklich und macht echt mega spaß.bei mir läuft auch momentan alles nach plan,eigentlich den ganzen winter.erst ab januar so richtig fett dabei.vorher war ja nur pille palle,lockeres einrollen:lol:

du weißt ja das ich kein so trailer bin,bin nen kleiner schisser was trails angeht.doch beim rennen wird kopf ausgeschaltet und nur nach zeit und platzierung gejagt:lol:
war mal mit 2en oben klippeneck bis kurz vor tuttlingen trailen,haben mir viel beigebracht.wir müssen mal was ausmachen und mal wieder ne runde drehen.bisl plauschen und trailen üben:lol: :D :lol:

grüße sash
 
Ich frag jetzt mal ganz vorsichtig an: Gibts hier vll auch jemanden der eher so in Richtung Downhill Freeride bzw Enduro unterwegs ist?

Ich fahr zwar hauptsächlich Touren, aber mit nem 16kg Enduro. Da machts wenig Sinn hinter einer Gruppe mit CC-Hardtails herzuhetzen.

Auch super wärs, wenn ihr vll ein Gebiet hier in der Gegend (Villingen) kennt, in dem man ein bischen Fr-orientiert fahren kann. Damit meine ich jetzt kleine Sprünge, Drops usw.
Bisher hab ich in der Hinsicht absolut gar nix gefunden und Biker im Wald treff ich auch so gut wie keine. Und Groppertal, Unterkirnach usw sind doch die einzigen interessanten SIngletrailgebiete hier, oder?


Habsch ganz vergessen, bin erst vor nem Monat aus Freiburg hergezogen.
 
Hai,
@Toni Dark....wir fahren eher Freeride/Downhill. Natürlich auch Touren, aber gerne mit Singletrails.
Kannst ja mal unter FrOldRider kucken.
Schramberg ist auch ein geiles Trailsmekka.

Cu
 
Hai,
@Toni Dark....wir fahren eher Freeride/Downhill. Natürlich auch Touren, aber gerne mit Singletrails.
Kannst ja mal unter FrOldRider kucken.
Schramberg ist auch ein geiles Trailsmekka.

Cu

Ja Schramberger Gegend würd ich au mal besser kennen lernen,
@ Toni Dark, mein Bike wiegt auch so 14 kg absoluter Tip ist die Strecke von Königsfeld über Mönchweiler richtung Villinger Germanswald bis nach Unterkirnach, wirklich ein Riesenspaß!!! Und natürlich das ganze Eschachtal durchgehend.
 
Hai,
da gibbet 'n Haufe Wägle de Bärg raa. Nur ein paar Beispiele:
1. Wasserturm Sulgen nach Schramberg runter.
2. Treppentrail von der Hohenschramberg runter.
3. Heu-Wegle und Katzenpfadusw, usw.....
Ich bin zwar selber schon viele Trails runter, würde aber selber die wenigstens noch finden. Aber man hat ja so seine "Locals".
Wir haben auch schon mehrmals mit Shuttleservice die Trails befahren und mussten keinen Trail 2mal befahren.

Cu
 
Hai,
da gibbet 'n Haufe Wägle de Bärg raa. Nur ein paar Beispiele:
1. Wasserturm Sulgen nach Schramberg runter.
2. Treppentrail von der Hohenschramberg runter.
3. Heu-Wegle und Katzenpfadusw, usw.....
Ich bin zwar selber schon viele Trails runter, würde aber selber die wenigstens noch finden. Aber man hat ja so seine "Locals".
Wir haben auch schon mehrmals mit Shuttleservice die Trails befahren und mussten keinen Trail 2mal befahren.

Cu

4. von Purben Richtung Falkenstein (Stuttgarter Weg)
5. Rappenfelsen-Trail
6. vom Imbrand runter Richtung Schilteck
7. Zollhaus Aichhalden über Schwenkenhof nach Schiltach (is nicht Schramberg aber auch eine schöne Abfahrt)

Bin nur noch selten "local" aber wer Infos braucht kann mich anschreiben.

CU
 
Eschachtal bin ich auch schon gefahren. RW/Deisslingen/Eckhof/Horgen/ schöne Ecke.

Dreifaltigkeitsberg (Spaichingen) kann ich nur empfehlen dann rüber auf Klippeneck und wieder runter richtung Aldingen

Aber Favorit ist zur zeit Trossingen/Aixheim (Sportplatz)/Lauffen - schöne Single Trails und schnelle abfahrt nach Lauffen

was fahrt ihr sonst noch ??

Is zwar schon alt, aber ich schreib trotzdem mal was dazu!

Ich war letzten Sonntag auch auf den Trails zwischen Trossingen und Aixheim unterwegs --> macht einfach irre Laune

Wohne selbst nur 5 Min von den Trails entfernt, wobei ich bestimmt nur einen sehr geringen Teil der Trails kenne!

Vielleicht findet sich mal ne kleine Gruppe zusammen um den Wald unsicher zu machen ;)

Bis denne

Greetz Metalchief
 
Is zwar schon alt, aber ich schreib trotzdem mal was dazu!

Ich war letzten Sonntag auch auf den Trails zwischen Trossingen und Aixheim unterwegs --> macht einfach irre Laune

Wohne selbst nur 5 Min von den Trails entfernt, wobei ich bestimmt nur einen sehr geringen Teil der Trails kenne!

Vielleicht findet sich mal ne kleine Gruppe zusammen um den Wald unsicher zu machen ;)

Bis denne

Greetz Metalchief

hallole

bin auch immer im trossinger wald unterwegs.fahre dann immer richtung aix,dann ne runde un runter nach laufen.von dort dann immer ins eschachtal.weiß echt net wo da trails sind im trossinger/deißlinger/aix!!!!trotz das ich fast täglich diese strecke im training fahre:confused:

sash
 
Tja Sash...

:D ich weiß wo!!

Musst in Aixheim hinten rausfahren. Dann bei dem Wanderparkplatz gerade aus (nicht zum Sportplatz) und an der ersten Abzweigung weiter gerade aus. Bevors in den Wald geht musst du links abbiegen und dich an der Weggabelung in der Mitte halten. Dann gehts leicht den Berg rauf und du kommst zu einem Waldhüttle. An diesem rechts vorbei dem Weg folgend. Dann kommst Du auf einen Singletrail. :daumen:

Wo's auch schön ist, ist "Kai's Wässerle"... Auch Trossinger Wald...

Wir können aber gerne mal zusammen fahren! Meldest dich halt mal wenn Du Zeit hast. Dann zeig ich dir die Trails mal...

Gruß
 
So Mädels, der Mello70 ist auch dabei:D
Bin ja Heute durch Zufall mit dem Oetti03 nach Königsfeld gedüst und Gestern treffe ich doch tatsächlisch den Richi2511 Oberhalb von Niedereschach (der hatte mich vorher 2x versägt:o :confused: ), bin vielleicht doch zu Alt:cool:
Fahre auch gerne Eschachtal und gerne Richtung Triberg, Schonach und halt rund um Dauchingen:daumen:
Gruß an alle aus der Umgebung.
 
@kai
ja kai das müssen wir echt machen:daumen: muß mehr trailen üben und in meine trainingsstrecken einbauen.bin no net so det hit beim trailen:heul: geht aber noch bisl reschbekt vor de trails:confused:mal sehen wann esklappt melde mich diese woch bei dir,dann we bisl ins training einbauen.habe 19.5h nächste woche:daumen:

@all
mello und alle hier.man dann müsset man sie ja scho über den weg gefahern sein oder zumindest mal gegrüßt haben:lol: bin mindestens einmal die woche im eschachtal:daumen: und neidereschach gehört der wald auch dazu,vorallem beim friedhof da oben.veil bin ich auch bei hochemmingen unterwegs(kleine hausrunde),trossingerwald und deißlingerwald.habe meist ein orangenes trikot an mit aufschrift SPORT VISION,oder nen blaues mit ENERGY RACE ETTLINGEN.bin immer flott unterwegs:lol:

grüße sash
 
Also der würd mich ja mal interessieren. Bin schon so oft da hinten verzweifelt, weil ich keinen vernünftigen Weg runter ins Tal gefunden hab...

hallo,
da kann ich helfen:

du fährst einfach vom wasserturm aus gesehen vor dem hotel "drei könig" links. der weg gabelt sich nach ca 200m, dort rechts. nun auf dem weg bleiben bis er nach rechts führt, du darfst jetzt nicht abbiegen sondern ca 20m über die wiese direkt in den wald. jetzt siehst du schon den trail ins tal.
irgendwann teilt er sich dann, fährst du links kommst du im schlangenbühl (zwischen hardt und schramberg) raus. fährst du rechts endet er im stadtpark bzw am sonnenberg.

gruss aus schramberg :)
 
Zurück
Oben Unten