Fahrradkrank? Ein Fall für die Suchtberatung!

s.d schrieb:
das mit bikes hinerherschauen kenn ich beim Oberstdorf Marathon hätts mich fast zerlegt weil ich aus dem glotzen fast nicht rauskam

Ja, beim Hinterherschauen ertapp ich mich auch immer wieder. Heute z.B. - eine CD-Fahrerin in meinem Revier. Naja, da war das Bike aber zweitrangig :D .

FrankZ schrieb:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
bei mir war das genauso, hab´s aber zum Glück ohne Medikamente überstanden :daumen:

Besser noch als der Kommentar ist die Sigantur!!!!! :daumen: :lol:
Bin heut total ausgeglichen nach 6 Std biken gestern und hol mir heute(2Tage nach Erscheinen) erst die Bike Sport News( Besserung), freue mich auf den Sonntag , wo keiner unbedingt mit mir frühstücken will nach langem Schlafen und mir somit die Hälfte der möglichen Höhenmeter stiehlt(meine Frau geht heute 1 Woche in Urlaub) und dass es da bestimmt mal wieder 2000 hm werden, weil ausreichend Zeit- denn wir erfahren uns die hm immer 80% auf Trails :D :D
Trotzdem werd ich sie sehr vermissen aber das Biken unlimitiert auskosten.

Gruß fuel

Hi Leute!

Fahrradkrank, das kenn ich :lol: ! Bei mir wird das manchmal

in Bezug auf das Geld, das ich dafür ausgebe, gesagt!

Meine Freundin z.b. sagt immer: Mein Gott was könnt ich mir

für das Geld alles an tollen Klamotten kaufen!

Oder son paar Kumpels meinen ich sei bekloppt mit nem Mtb über

die Alpen zu fahren, das könnte man doch auch mit nem Auto oder Motorrad!

( Die haben aber auch keine Ahnung was man fürn geilen Adrenalinkick auf

den Trails bekommt ) :cool:

Es gibt nicht viele, die mich verstehen..
Ich verstehe mich manchmal aber auch selbst nicht.
Warum noch ein Trikot?
Warum noch eine Brille?
Warum noch ein Bike?
Warum ein anderes Schaltwerk?
...
...

Seit meine Nachbarn mitbekommen haben das ich Abends in der Küche auf dem Fahrrad sitze halten sie mich für total durchgeknallt.

Wenn ich gesucht werde heist es nur noch:
Der steht bestimmt wieder irgendwo rum. :D :D :D

Trotz des damit verbundenen outings bezüglich meiner Fahrradsucht, will meine Frau aber Abends nicht den Platz neben mir im Bett für das Bike freimachen. Auch Argumente das es doch heute Nacht sehr kalt werden soll und unser Keller nicht beheizt ist und hohe Temperaturschwankungen nichts für mein bestes Stück(das Fahrrad :D ) sind, ziehen nicht. Ihr kurzer Kommentar, leg dich doch in den Keller und deck das Bike mit ner Wärmdecke zu :heul: .
Meine Kinder 4+6 haben sich auch schon auf die Seite meiner Frau durchgeschlagen.
Mein Computer macht wenn er mich sieht automatisch die Seite von mtb-news auf. Seiten auf denen das Wort Fahrrad nicht vorkommt werden vom POP-Up blocker unterdrückt.
Unterhaltungen die nix mit Biken zu tun haben brech ich nach wenigen Sekunden ab.

Das leben zu Hause ist aus Sicht meiner Sucht recht unbefriedigend, aber dann kommt ja schon wieder der Freitag an dem ich mich ganz meiner Abhängigkeit hingeben kann und den über die Woche angesammelten Frust an anständigen Steigungen auf dem Feldberg loswerden kann.
:D :D :D :D :D

Ich denke ihr seit alle krank und süchtig einfach vollig fertig und therapiebedürftig :spinner:
Ich hab nur ein profanes MTB und das reicht!!!
OK für jeden Bereich eins, wie es sich gehöhrt: Freerider, DH-Bike, Dual Bike un'n CC-Bike! Aber auch nur preisbewusst gekauft bei günstigen deutschen Anbietern wie Nico.............oder Alut............
Wie ihr seht kommt man auch mit dem nötigsten an Material ganz guz klar wenn man bescheiden ist :D
Um ehrlich zu sein haben wir alle mächtig einen anner Mütze wenn Erwachsene Männer mit Fahrädern (so teuer wie koreanische Kleinwagen) nach Winterberg zum Spielplatz (manche nennen es Bikepark) fahren um zu spielen (manche nennen es DH fahren) oder endlos Höhenmeter fressen beim Transalp dann is das schon irgendwie krank aber ich liebe es über alles und Liebe lässt sich schlecht in Worte fassen :love:

Wir sollten wohl wirklich eine Selbsthilfegruppe einrichten, oder zumindest ein Sorgentelefon :p

So ist es halt. Im Moment bin ich aber fast nur noch drausen und fahre entweder auf 2 Rädern bzw. ab und zu auch auf 8 Rollen :)
Man hat mich schon gefragt, ob ich eine Leistungsportlerin beindrucken will, oder ich total bekloppt bin. Im Moment kommt eigentlich auch die Feierabendtour nicht mehr unter 60Km. Das mit dem Nachschaun bei Bikes kenn ich auch irgendwoher.

So und was mach ich in 30min... :lol:

OK für jeden Bereich eins, wie es sich gehöhrt: Freerider, DH-Bike, Dual Bike un'n CC-Bike! Aber auch nur preisbewusst gekauft bei günstigen deutschen Anbietern wie Nico

Na da fehlt noch en Klapprad : Nico Travell cc beispielsweise Un 1 Euro klingt besser als 2 Mark (1,95583...für alle Erbsenzähler)
Wir treffen uns wieder auf dem Zauberberg ( der, der an Allem Schuld ist - mit Adrenalinen und Endorphinen ) frei nach Thomas Mann suchen wir doch wohl immerzu das Sanatorium dort oben.

Gruss und cu Frank

also meine sucht äussert sich nicht durch teilekauf oder liebe zur technik sondern eher, dass ich jede freie minute auf dem bike sitze! was dann natürlich durch den hohen verschleiss den permanenten teilekauf nach sich zieht...

selbsttest der anonymen bike-a-holiker:

- du denkst mehrmals täglich an dein bike / biken
- du verbringst jede freie minute auf und an dem bike
- du vernachlässigst alle freunde / partner, die nicht auch biken
- du gibst dein ganzes geld fürs bike aus
- all deine gesprächsthemen drehen sich nur ums bike
- du wachst nachts schweissgebadet auf, weil dir einfiel, dass du heute nicht auf dem rad gesessen bist
- wenn du heimkommst, streichelst du zuerst das bike, dann deine partnerin

wenn du mindestens 3x mit ja antwortest, bist du bike- süchtig! :D

masturbiking....

hädbänger schrieb:
also meine sucht äussert sich nicht durch teilekauf oder liebe zur technik sondern eher, dass ich jede freie minute auf dem bike sitze! was dann natürlich durch den hohen verschleiss den permanenten teilekauf nach sich zieht...

selbsttest der anonymen bike-a-holiker:

- du wachst nachts schweissgebadet auf, weil dir einfiel, dass du heute nicht auf dem rad gesessen bist

masturbiking....

oder...
- du denkst an dein Rad und fragst dich, ob die Temperatur nicht zu hoch ist
- ob es neben dem Bett gut steht und keinen Rost ansetzt
- du dich fragst, ob du beim Abstellen die ganze Luft drinnen lässt oder rauslässt
liste ist weiter fortzuführen

Zwar mit Motor... passt aber grade, find ich :D

wahre_liebe.jpg

Also ich bin 13 und ein paar in meiner klasse alten mich für verrückt weil cih so viel fürs Fahrrad ausgeb..die fußballer unter denen meinen die können sich ein neues Stadion davon bauen...naja aber sie haben sich daran gewöhnt und die taunen bei sport ned schlecht wenn man den ball härter schießt oda so durch die kraft in den Beinen...und bei uns gehen so 2x 10 oder 11 Treppen runter und die meisten gucken auch nicht schlecht wenn ich die 2ten benso in den Pausen runterhüpf mach demnächste en bild davon... :daumen:

MFG der der gerne Fahrrad fährt und übrigens ich beantworte alles mit "ja"... :D

Seid Ihr alle wieder Gesund oder habt Ihr Euch totgefahren????Seid Ihr alle wieder gesund oder habt Ihr Euch totgefahren????

hädbänger schrieb:

masturbiking....

zu 1: Jepp ^^ ..
zu 2: ich verbring glaub ich 70% meiner Freizeit auf m Bike :]
zu 3: naja, nich ganz, aber die Leute die biken, stehn bei mir auf jeden an 1. Stelle
zu 4: Joa..andere Leute saufen sich jedes Wochenende zu (ich eher selten und wenn dann nur zu besonderen Anlässen)..ich geb des Geld lieber für neue Parts aus..
zu 5: trifft zu 75% zu ^^
zu 6: hm...is mir noch nie passiert, da ich eh jeden Tag draufsitz :D
zu 7: That's it! =)

Ich bin auch schon oft als "fahrradkrank" oder "Bikesüchtling" hingestellt worden, nich nur weil ich soviel Geld dafür ausgeb, sondern auch weil manche Leute nich verstehn, dass es Spaß machen kann mit nem Bike irgendwo runter zu droppen oda einfach nur durch n Wald zu heizn usw.
Viele meinen auch, dass es viel zu gefährlich is, und wie man bei dem Risiko noch Spaß dabei haben kann. Aber Stürtze gehörn zum Biken, wie Salz in die Suppe und wofür haben wir denn bitte unsere Fullface-Helme?!? :daumen:
Zum Thema "Eltern": Naja, sie müssens halt mehr oda weniger hinnehmen, sie sind zwar schon manchmal davon genervt, dass ich mir schonwieda n neues Teil wegen Verschleiß oder sonstigem kaufe, aber sie ham sich schon recht gut dran gewöhnt, und sin froh, dass ich meine Zeit wenigstens an der frischen Luft verbringen, wenn auch nicht immer ganz ungefährlich.

Also, RiD3 0N & H4V3 FuN!!! :love:

tach ,

also das ich eher fahrrädern als frauen nachschaue hängt damit zusammen das bei uns seit jahren rollkragenpullis "in"sind ;)

meisten lacht man eher wen ich ohne rad unterwegs bin ... rad kaputt oder so ? :lol:

cheers ihr szchtkrüppel :i2:

hannes<< schrieb:
tach ,

meisten lacht man eher wen ich ohne rad unterwegs bin ... rad kaputt oder so ? :lol:

Das kenn' ich. :D Als mir mein altes MTB geklaut wurde :mad: , fiel das sehr vielen Leuten auf, da man mich eigentlich nur auf dem Bike sitzend kennt.
Eine Frau meinte:"Was Dir ist das Rad geklaut worden, das ist ja als hätte man Dir die Beine amputiert."
Mal jemand der einen versteht :love:

Aber süchtig,hm es wird weniger.... ;)

Greetz

Oh Mann, ihr seid echt schwer krank...bei mir liegt's nur an den Spritpreisen :lol: Allerdings hat mich meine Frau letztens gefragt, warum unsere Spaziergänge immer häufiger über schmale verwurzelte und/oder verblockte Pfade führen und ich dauernd stehenbleibe um auf den Boden zu starren ;) Wo sich andere 'nen Rüffel einfangen, weil sie Frauen hinterher sehen, trete ich in Hundkacke oder Pfützen, weil seitlich ein schöner Trail abzweigt...:D

Grüsse
Ralph

Ja das kenne ich alles :lol:! Als krank wurde ich schon oft genug gehuldigt :mad: Aber dabei darf man sich nix denken weil die alle keine ahnung haben wie viel spaß das macht :p Naja bei mir inner klasse ist nur noch einer der auch jeden tag fährt und wenn ich mich mit dem unterhalte dann kommt auch oft von anderen mal ohh halt doch die fresse :heul: naja kann man nicht endern ! Muss man hinnehmen und einfach weeiter plaudern :D Ich und mein kompane haben uns auch überlegt ob wir am letzten schultag mal unseren bikes mitbringen sollen und dann mal ein paar treppe dropen sollen :D ich glaube da kommen dann keien blöden sprüche mehr wie was ist den daran so schwer einen berg mit einem fahrrad runter zu fahren :mad:

Naja bin aber auf jeden fall krank :D

Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Ich hör auch sowas von vielen Seiten - von wegen ich sollte mir ein Auto kaufen oder zumindest n mopped.
Aber provozieren wir Biker solche Sprüche nicht auch manchmal? Wollen wir nicht auch ein bisschen heraustechen aus der Masse und besser sein als die Anderen? Auch wenns für die Unwissenden und Ungläubigen als Krankheit erscheint ;o)

Und wenn die Ungläubigen uns die Trails streitig machen, dann rufen WIR den Jihad aus!:lol: HARHARHAR

Auch ein Indiz ist wenn mann durch gehen nach ner halben Stunde Muskelkater bekommt aber locker 3-4 Stunden biken kann...;) ohne Nebenwirkungen:D

Zurück