IXS Cup Bad Wildbad

Letztes Jahr war der Drop beim Rennen auch kein Problem, und momentan scheppert's halt etwas, ich denk, ein paar Kubikmeter Dreck tun da wunder... bin noch nie dran vorbei gefahren, und hab mich erst 2 mal zerballert.
Aber ein Gap mit Anlieger, das wäre's!!!

Letztes Jahr hat's auch geregnet, hatte keine Probleme mit meinen Maxxis ****-****** 2,5. Würde mir wegen den Reifen echt keinen Harten machen, wird schon!

@ spark wusste garnet das du auch am start bist:daumen:
hab jetzt mal auf ne 888 aufgerüstet... also wildbad kann kommen bin ja morgen auch da mal kucken was geht:daumen: :daumen:

über den drop mache ich mir die wenigsten gedanken.
kann mal jemand was zu den ungefähren weiten des tripples und doubles sagen.

ich meine der tripple liegt oben am start und da musste man eh schon treten wie ein berserker ... das ding sieht irgendwie ziemlich lang aus ...

kann das mal jemand in etwa einnorden (kommt mir nicht auf den cm an)?

merci!

bin morgen au da und mein bro wird denk ich au noch n paar bilder machen!

@fleroy
mein bro fährt morgen leider net, weil er sich heute besaufen muss, somit bin ich alleine :heul: . vlt kömmer ja ma n paar runden zusammen fahren!

wer is morgen sonst so da?

ach jungs habt ma keine angst wegen der strecke....

von steinach hat man auch fast keine fotos gefunden und es war ne super strecke und in wildbad wissenw ir ja jetzt das sie einfahc einiges verändert haben und fertig ;)

man wird sehn

War heut erst in BW zum trainieren und muss sagen, dass die Strecke gut herrgerichtet ist. Hat echte super Spass gemacht bis meine Gabel den Geist aufgegeben hat.

Der Startbereich ist so denk ich auch noch nicht fertig, denk ich, hoff ich. Der erste Double ist gut zu fahren, allerdings dieser Triple ist noch zu weich und noch nicht gerichtet. Mal schauen was sich da nächste Woche noch tut!!

ich bin auf jedenfalle dabei! ich lasse mir nicht den spass durch das miese wetter versauen! :D

kann man eigentlich da reifen kaufen??? ich glaube der wetscream vorne und swamthing hinten ist ne gute kombo, oder?

mfg wladi

Mittwoch und Donnerstag is die Strecke wohl gesperrt ....

Zum Drop:

Wurde nach links erweitert und bissl tiefer gesetzt... Läßt sich einwandfrei "Droppen" :D ...

Jetzt aber bitte alle in die nächstgelegene Kirche und Kerzen für gutes Wetter, bzw. nicht ganz so mieses Wetter, anstecken :D :D

Anti-Regen-Tanz zählt natürlich auch :lol:

Bis zum WoEn

Clemente

Also ein paar Änderungen sind ganz schön panne.
Der erste Double den sie rein gebaut haben mit 4m Sprungweite und um die Ecke ist wirklich nicht deren ernst, ohne Umfahrung. Den werd ich ordentlich weg drücken müssen. Wer schafft den von euch? :confused:

Der dribel danach ist ebenfalls panne. 7m Sprungweite und so matschig, dass man darin versinkt. Der wird bei den Wettervorhersagen auch nicht fest. Letztes We war es noch ein "Double" wobei die letzten beiden Hügel des Dribels einen Table formten. Und man konnte außen herum. Das war locker wirklich gut. Jetzt ist es einfach nur panne.

Die leichten Streckenänderungen im mittleren Teil nach der Holzkurve und vor dem Steindrop geben der Strecke wieder ihren Ursprünglichen karakter. Das geplante Autobahnfeeling haben sie dadurch aber zunichte gemacht. (Nicht das ich das schlecht finde!)

Der große Holzdrop ist jetzt auch nicht wirklich viel weniger Anspruchsvoll. 1,5m ins beinahe Flat oder früher 2m ins Steile mit Wurzeln...
Aber das ist ja OK.

Und warum die gerade den Drop danach so flach gemacht haben, verstehe ich auch nicht, haben die zu viel Erde über gehabt? :confused:

@der-tick.de

geb dir da völlig recht mit den doubles am anfang! beim rennen fahrens dann n paar und nach dem rennen wenn wieder "normalbetrieb" is, dann fährt des sowieso keiner mehr.

ach ja wenn ihr in wildbad seid, dann solltet ihr möglichst nicht die abkürzung zur talstation nehmen (die steile straße oberhalb vom kurpark, also nach dem ende der dh ca 200m rechts die straße), weil da war gestern die polizei da und hat abkassiert, kostet 20€ wenn man da durchfährt und die polizei einen erwischt...

wo gibts denn einen zeltplatz? duschen? kann man am dienstag die dm strecke fahren?
Einen Zeltplatz gibt es in Wildbad nicht. Die suchen aber noch nach einer Möglichkeit. Duschen gibt es. Den genauen Standort hat jeder angemeldete per Mail von der Radsportakademie erhalten. :daumen:
Ansonsten bei der Startnummernausgabe...

Am Dienstag kann man die Strecke fahren.
Ob die Strecke jetzt am Mittwoch / Donnerstag gespeert ist, habe ich nicht mehr gehört.

Zurück