IXS Cup Bad Wildbad

Oh nein, hoffentlich versaun sie nicht die geile Strecke :mad:
Und der Heimvorteil ist flöten....:D

Ich kann Dich glaube ich beruhigen, laut Aussagen von Leuten die am Samstag und Sonntag vor dem Eintreffen von Klausmann gefahren sind :D
ist die Strecke richtig gut geworden und der Heimvorteil sollte stellenweise noch gegeben sein ;)

@marina
Nein, Klausi hat mir persönlich ins Gesicht bestätigt, dass er auch nicht vor Freitag fahren würde.
Glauben wir ihm das mal ;0)
 
ich denk mal, es wird vermutlich hier und da ausgebessert, wie jedes Jahr vor dem Rennen. Allein zum Zumachen von ein paar Löchern sind etliche Tonnen Sand und Dreck nötig...
Bin mir sicher, dass die Strecke nicht schlechter wird als früher, wenn der MK das in die Hand nimmt! :daumen:

@dertick.de: viel Spass bei Deinem ersten Rennen! Hast du Dir etwa gleich ne Lizenz rausgelassen, oder was steht da bei Deinem Avatar?

Weil's vorhin angesprochen wurde, wenn man nicht zur DM zugelassen wird, wird man sicher auch nicht zum IXS-Cup zugelassen, weil das das gleiche Rennen ist... denk ich mal, ... oder machen die das so wie mal in BM, dass der Seeding für den Cup zählt und das Fianle als DM?? Wäre ja bescheuert!
 
ich denk mal, es wird vermutlich hier und da ausgebessert, wie jedes Jahr vor dem Rennen. Allein zum Zumachen von ein paar Löchern sind etliche Tonnen Sand und Dreck nötig...
Bin mir sicher, dass die Strecke nicht schlechter wird als früher, wenn der MK das in die Hand nimmt! :daumen:

@dertick.de: viel Spass bei Deinem ersten Rennen! Hast du Dir etwa gleich ne Lizenz rausgelassen, oder was steht da bei Deinem Avatar?

Weil's vorhin angesprochen wurde, wenn man nicht zur DM zugelassen wird, wird man sicher auch nicht zum IXS-Cup zugelassen, weil das das gleiche Rennen ist... denk ich mal, ... oder machen die das so wie mal in BM, dass der Seeding für den Cup zählt und das Fianle als DM?? Wäre ja bescheuert!
Also es werden auch ein paar Sachen umgearbeitet und es wird sehr sehr sehr viel Dreck in die Strecke gekippt.

Lizenz: Ich wurde quasi genötigt. :D
Außerdem gefallen mir die Startzeiten besser. Und: Nur Lizenzfahrer fahren DM soweit ich das Verstanden habe, alle anderen fahren nur IXS Cup?!

Das Rennen ist am Sonntag. Kein Mix aus Seeding und Rennlauf! Steht alles genauestens auf www.bikepark-bad-wildbad.de!
 
Ja, das bedeutet halt, dass der Titel Deutscher Meister offiziell nur an den ersten in der Lizenzklasse geht - aber ohne Dir zu nahe treten zu wollen, ich weiss nicht, ob Du Deutscher Meister wirst...
 
is aber schon irgendwie *******, er hat zwar mitgebaut, aber deswegen kann er sich ja trotzdem nen vorteil verschaffen in dem er mehr trainieren kann vorher, oder lieg ich da falsch?
 
Klar hat er n Vorteil. Er kann insgesamt sicher mehr Abfahrten auf der neuen Strecke machen als alle anderen und vor allem konnte er die Strecke nach seinen Wünschen formen.
Aber eigentlich ists egal. Er hat es sich verdient die Strecke mit zu bauen und er hätte auch auf der alten gewonnen da er dort seit Jahren trainiert.
Da ists es für alle anderen vielleicht sogar wieder besser wenns ne neue Strecke gibt, da der Markus die vielleicht nur 40 mal mehr gefahren ist und nicht 100 mal mehr;)
 
seit mal alle froh das ich kein lizenz elite fahrer bin ja ...

:D oh man ihr habt probleme es is mehr oder weniger doch egal für leute die eh nur top 15-5 fahrn weil die ansich eh keine change auf platz 1 haben ;)

mir isses ladde ich werde meinen spaß haben und gut ist!
 
hallo, hab ne frage,

die mail hab ich erhalten->


Vielen Dank für Ihre Anmeldung!

Anmeldedaten:
Wladimir,Matweew
fichtenstraße 24
56626,andernach

Anmeldung zu:
IXS Downhill Cup vom 07. - 08.10.2006

Bankverbindung:
Sparkasse Pforzheim / Calw
Konto: 814 01 70
BLZ 666 500 85

Ihr Team der
Radsportakademie
private Einrichtung GmbH & Co. KG
König-Karl-Str. 7
75323 Bad Wildbad
Telefon: 07081/92 508-0
Fax: 07081/92508-9


bin ich denn hiermit nur für ixs cup angemeldet, oder auch automatisch für deutsche meisterschaft? oder kann man als hobbyfahrer da garnicht teilnehmen?

mfg wowa
 
wie oben gesagt kannst du an der dm als hobbyfahrer nicht gewertet werden. kannst trotzdem seeding und rennlauf fahren, aber nur im rahmen der ixs wertung.
zur anmeldung musste noch das geld überweisen

grüße
nik
 
Aaaalsooo......

Ich hatte heute ein Telefonat mit einer netten Dame :winken: von der Radsportakademie betreffend unseres Standes in der Expo Area.
Anschließend fragte ich auch nach der Anmeldung zur DM (ich fahre Hobbyklasse Senioren:D ) und da wurde mir mitgeteilt; kein Problem, die Anmeldung gilt für beides. Aber 20 € pro qm Standgebühr ist heftig...... :aufreg:
So, das ist MEIN neuester Stand der Dinge :ka:

Gruß de' Ope :bier:
 
is aber schon irgendwie *******, er hat zwar mitgebaut, aber deswegen kann er sich ja trotzdem nen vorteil verschaffen in dem er mehr trainieren kann vorher, oder lieg ich da falsch?

Nun, eigentlich ist mir das Jacke wie Hose. Schön wenn sich überhaupt jemand um die Sanierung der Strecke kümmert. Und damit sich das auch gelohnt hat muss sich der ganze Schutt nun mal setzen. Leider ist es auch so, das die guten Fahrer meist weniger wegbremsen und kaputt fahren als so ein Anfänger wie ich zum Beispiel ;) . Wenn jetzt alle inkl. Bike-Tourismus auf der Strecke fahren würden dann wär die ganze Pracht bis zum Rennen wieder abgetragen. Was ich aber auch verstehen kann ist der Frust von manchen Leuten die Kilometer weit gefahren sind um zu trainieren und dann nicht auf die Strecke dürfen. Aber es stand Internet. Also, lassen wir es doch gut sein. Am Freitag geht´s ab die Lucy :D
 
Haben nach einem Wochenende in Todtnau auf dem Rückweg in Bad Wildbad vorbei geschaut. Hier ein paar Bilder von der Strecke:

Für die oberen beiden Sprünge ist der Klausmann verantwortlich:




Noch ein paar Eindrücke:




Die Strecke wird richtig gut in Schuß sein für die DM, alles was geshapt werden müsste wurde auch schön bearbeitet. Meiner Ansicht wird es schön spaßig werden! Die Streckenpfleger sind auf jeden Fall sehr motiviert!

Danke an Detlef für´s Spezi und der lustigen Berghochfahrt!!! :)

In 1 1/2 Wochen sehen wir uns in BW!
Gruß, Tom
 
Yeah, schaut nice aus!
Da fehlt zwar das Geröllfeld-Feeling, aber passt schon! ;)
Bin sehr gespannt... und meine Gabel immer noch bei Cosmic...
 
Holla die Waldfee... Da haben die die letzten zwei Tage noch ordentlich was gemacht!:daumen:

Aber das Geröllfeldfeeling soll es weiterhin an 2-3 Stellen geben. Und warte mal ab, wie es am Sonntag wenn Rennen ist aussieht. Wenn wirklich 400 - 500 Fahrer kommen, dann wird die Strecke schon am Sonntag wieder stark an ein Geröllfeld erinnern. :heul:
 
Das sind flache Dirts...
Auf dem Bild von Links nach rechts / unten nach oben:
1. Absprung
2. Landehügel
3. Absprung
4. Landehügel fehlt, war gerade bei einem anderen Fotoshooting. :D

Nicht das ich das fahren könnte, aber bauen kann ich das. :daumen:
Da Nr. 4 fehlt, wird dich das ganze aber ordentlich ausbremsen.

Ich finde es auch böse, dass die die Piste unten durch den Wald doch noch Autobahnmäßig gemacht haben (letztes Bild). Da bekommst du so schon Speed ohne Ende und jetzt.... :eek:
 
Also, so wie ich den MK kenn, werden die Doubles nur so zu springen sein, wenn man davor vollgas gibt... und da oben im Tretstück gleich 100% zu geben find ich etwas gefährlich, weil's kraftbedingte Stürze im unteren Bereich nach sich ziehen kann.
Falls die Dinger von der Länge her so sind wie der vorhandene Double (oder bis 1,5 mal so lang), nehm ich alles zurück.
Was die Glättung von ganz unten angeht, ich halte das für ein Plus an Sicherheit, so viel Speed kosten die paar Wurzeln da eh nicht, bei Nässe sind sie aber unter Umständen gefährlich... wobei einen der Minikicker da in der Mitte eh über die meisten würzeln drüber hinwegwirft (bei Speed) und man auf glattem Waldboden landet (beware of dem Felsen da auf der rechten Seite).
Was ich begrüssen würde: Die Linkskurve vor der Schwalbekurve ist etwas zeballert gewesen neulich, und die Landung vom Drop gehört etwas geglättet und vielleicht etwas steiler (sinnvoll aufschütten, vielleicht so im Double-Style...). Aber vielleicht schon passiert, war schon 2 Wochen nimmer in WB.
 
Das sind flache Dirts...
Auf dem Bild von Links nach rechts / unten nach oben:
1. Absprung
2. Landehügel
3. Absprung
4. Landehügel fehlt, war gerade bei einem anderen Fotoshooting. :D


Nein, das soll ein Trible werden -> Entweder in die 1. Landung springen, oder in die 2.
Der Boden war am Montag noch nicht fest, der MK wollte es am Donnerstag (also heute) testen, und wenn´s nicht klappt dann wird´s (hoffentlich) umgebaut.
Ich würde es eher begrüßen, dass man aus dem Trible nen Double mit langer Landung (Tableähnlich) macht. Wenn man zu kurz springt kostet es dann auch Schwung und Geschwindigkeit.
 
Zurück