wie alt seit ihr

Das Alter des Mountainbiker in Frankfurt

• sehr jung

Stimmen: 17 15,5%
  • jungsportlich Aktiv

Stimmen: 17 15,5%
  • auf der Höhe des Leistungssportes

Stimmen: 34 30,9%
  • Sportlich

Stimmen: 37 33,6%
  • Fitnessbiker :D

Stimmen: 5 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Stimmt. Fitnessbiker sind die Power-Walker der Radfahrer: Sitzposition durch hochgestellte Hörnchen wie in 'nem AOK-Shopper, Radio am Lenker und ALDI-Papageien-Kluft. Und das bei wahnsinnigen 10 km/h im Flachland.

Wie wär's stattdessen mit: Expierienced, aus Erfahrung gut?

Und jetzt komm mir keiner mit Oldies but goldies

nächste woche kommt die Fragenach der häufigkeit des verkehrs abseits der Strasse oder wer hat den längsten oder anderer Schw..nkram.
pfuideifinochmalsackrattenundzugnäht

Es soll sogar Guides mit 60 & geben......
Gruss
Frank

Stimmt. Fitnessbiker sind die Power-Walker der Radfahrer: Sitzposition durch hochgestellte Hörnchen wie in 'nem AOK-Shopper, Radio am Lenker und ALDI-Papageien-Kluft. Und das bei wahnsinnigen 10 km/h im Flachland.

Wie wär's stattdessen mit: Expierienced, aus Erfahrung gut?

Und jetzt komm mir keiner mit Oldies but goldies

ich hätte ja auch noch: Mumienbiker 45 - scheintot akzeptiert:lol:

was die hörnchen angeht kann ich noch einen drauf setzen:D in welche kategorie dieser radfahrer gehört konnte ich aber nicht feststellen.

@fuel:besser net, wer geht schon gern mit minderwertigkeitsgefühlen biken:lol:

Anhänge

• lenker.jpg
    lenker.jpg
    52 KB · Aufrufe: 53
ich hätte ja auch noch: Mumienbiker 45 - scheintot akzeptiert:lol:

was die hörnchen angeht kann ich noch einen drauf setzen:D in welche kategorie dieser radfahrer gehört konnte ich aber nicht feststellen.

@fuel:besser net, wer geht schon gern mit minderwertigkeitsgefühlen biken:lol:

cool, das schaut ja aus wie mein kinder-rennrad. als ich ca. 10jahre alt war hatte ich einfach ma den lenker nach oben gedreht. :lol:

ah, die Frage hat sich gestellt, nachdem mir gegenüber ein Naturhafter Wanderer zum Thema Mountainbiken gemeint hat, das es immer nur die flausenhafte jungen Kerle sind, denen so etwas einfällt, das kann man ja so nicht stehen lassen :p
Fitnessbiker ist doch völlig werteneutral, oder liegt es vielmehr am >45, so das alle Kategorien eine negative Bedeutung erhalten:confused: , also wer schon >45 ist und die Berge noch hochfegt der sollte froh sein über die Leistung.:cool:
nächste mal werden die Bereiche bis 70 abgegrenzt, hatte aber bislang nicht den Eindruck gehabt das es Biker über 45 gibt.

hatte aber bislang nicht den Eindruck gehabt das es Biker über 45 gibt.
Geh mal auf ne stinknormale Rtf, da ist alles voll 'alter Säcke', die dir ohne mit der Wimper zu zucken um die Ohren fahren. Das mit dem Mtb ist einfach ne Generationssache, weil der Sport halt noch recht neu ist. In 20 Jahren sind wir dann die Alten, die auf den Trails rumkriechen.
ciao, matthias

Eben wirds gefährlich für Dich. Ich weiß von einem der ist schon 50. Und bei mir sinds auch nur noch drei Jahre, bis ich in die von Dir genannte Kategorie falle. Du willst doch nicht sagen das ich dann aufhöhren muß.

Dafür gibts keinen Gruß von mir

Der arme, missverstandene arkonis. Er hat doch nur gemeint, dass er keine Biker kennt, die so aussehen, als wären sie schön 45, oder darüber! :daumen: ODER??!! :mad:

Hallo Mädels,

erst dachte ich:" Was für eine bescheuerte Umfrage."
Jetzt bin ich doch erstaunt wieviele alte Säcke und Altkatzen sich im Forum und auf dem Bike räkeln!

P.S.: Ich bin auch so einer...
P.P.S.: In der offiziellen Radsport Alterklassenwertung ist man ab 35 Senior. Und das bei vollen Bezügen...

Also ich bin lieber ein sich auf dem Bike räkelnder jung gebliebener mit Botrox behandelter alter Sack, der es aber noch locker auf den Altkönig schafft, als mit 26 schon auf meinem Höhepunkt zu sein.

Kiddies, ihr könnt euch nicht einteilen. Wenn ihr so weitermacht, und es ab 26 bereits bergab geht (und bergauf nur noch mit'm Lift) ist mit 45 nix mehr mit "Alte heizen auf den Alten", sondern dann seid ihr tatsächlich nur noch Fitnessbiker.

so die Umfrage geht noch 2 Tage, wer noch nicht abgestimmt kann das noch machen.
Hinweiß: Die Umfrage ist nicht öffentlich

Zurück