Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m.a.t. schrieb:
B1 hatte das mal vor vielen Jahren, Merlin auch. Als Custom-Option kannst du bei Rewel ein Headshok-Steuerrohr ordern.

Sowas in der Art meinte ich - Danke:daumen:

Nix gegen mein CD & die lebenslange Garantie, aber das Rewel is schon nett - Mal ne andere Optik & nicht Cola-Dose... Könnte man sich in ein paar Jahren mal leisten :love:

Hier sind nun ein paar Bilder meines Cannondale Rush in schwarz.
Ich habe das Rush komplett modifiziert, außer Rahmen, Gabel und Nabe
ist nichts mehr original.

Leider sind die Bilder nicht so toll, da meine DIGICAM def. ist und ich die Bilder
nur mit meinem Handy machen konnte.
Aber ich denke man sieht trotzdem was.

Gruß

Seit nächste Woche Freitag: Prophet, komplett schwarz ausser der Lefty vorne ... Pics gibbet dann auch :-)

http://www.radkom.de/aktion-eurobike-4.php

hab ich mir bestellt kommt november freu mich schon ^^
hab nen 26" umbau mit marathonracer
mal schauen wie sich die alfine schlägt
das Bad Boy ist ja wirklich klasse. Und die Alfine könnte, nach dem was man liest, die erste "echte" Alternative zu Rohloff werden :daumen:

Wenn Du es hast hoffe ich hier was zu lesen. Gewicht würde mich auch brennend interessieren ...

Hi, Coda Jekyll 700 "Black Carbon Beast" komlett modifiziert.
Fox Float RL Dämpfer mit Remote Lock-out vom Lenker, Lefty Max Carbon SPV, Race Face Next Carbon Lenker + Stütze, Profile Ahead 120mm -5Grad mit Carbonabdeckung, Hayes HFX HD mit 203/180+ Carbonhebeln. Shifter, Umwerfer, Schaltung XTR 952. Schaltung mit Vollcarbon-Käfig + nadelgelagertern Carbon Rollen, Kurbel XTR 952 mit geändertem Stern und TA Specialties Kurbelblättern (44-34-20), XTR Kassette mit Titan-Ritzel. Vorne Tacoma Carbon Mud Fender (16g), hinten Carbon Mud Flap (Eigenbau), Laufräder Coda Omega/Mavic 3.1 UST vorne, Hügi 240s/Mavic 3.1 UST hinten, Reifen Conti 2.3 Vertical Pro UST, Zweitsatz mit Twister Supersonic 2.1. Sauschnell, 135/140mm vorne/hinten (sperrbar) und schlanke 11,x kg (je nach Reifen) Gewicht. Viele andere Bikes gefahren, für mich immer noch das Beste. Weiß gar nicht warum immer so'n Hype über All-Mountain unter 14kg gemacht wird. Das Teil fliegt quasi den Berg rauf und runter. Bilder Folgen

so,
jetzt melde ich mich auch mal.
also ich fahr ein prophet 1000sl (das schöne in blau-rot-weiß).
ich habe es kurz vor weihnachten günstig erstanden.
die umbauten bis jetzt:
- xt kurbel
- x.9 shifter
- hinten ist eine crossmax-nabe verbaut
- ja und die mistigen hutchinson wurden gegen nobby nic's getauscht.

bilder findet ihr hier
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=235012

cu baltes

@baltes21: Ich habe zwei Fragen zu deinem schönen Bike:

1) Was hat denn der Austausch der Kurbeln konkret gebracht?

2) Der Sattel wurde auch ersetzt, oder? Bei einem Crash ist der 71er Sattel an meinem 700 SL kaputt gegangen und ich bin auf der Suche nach einem neuen. Welchen Sattel hast du? Der sieht gut aus!

hi bax,
ja den sattel habe ich vergessen, das ist ein specialized avatar Sattel.
den orginalen hab ich noch rumliegen.
die xt hat mein dealer vorher schon drauf gemacht. der meint aber auch sie sei leichter und steifer

Hallo,
hier mal mein ESEL in schwarz...SCALPEL-3000 aus 2005

217400.jpg

217401.jpg

@Scalpel3000@ Na das sieht ja super aus. Wie ist das Gewicht ?

Ich als Zahnarzt habe natürlich gleich DREI ... :D

Die schwarze CrosscountryForstwegKinderanhängeruraltMaschine:

Die orangeDentistlaichtTourenMaschine:

und die speziallackierteobercoolelangfederSingletrailMaschine:

hi,
mein "dreckschwein" ist ein 99er sv700, an dem außer dem hauptrahmen nichts mehr original ist. im moment mit revelation und 170er dnm dämpfer sowie mit ner hone auf all mountain getrimmt...fährt sich klasse, ist aber nicht besonders leicht....egal, umso größer ist der trainingseffekt.

gruss loisl

Hallo CD Gemeinde,
hab im Tech Talk/Schaltung Antrieb einen Fred bzgl. SI Tretlager eröffnet,
vielleicht könnt ihr mir ja dort eure Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank
Gruß
Marewo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück