Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GlanDas schrieb:
Woher hast du die Gewichtsangaben?
1250g in welcher Größe? XS ?
Diese Angaben stammen von folgender Website. Das Gewicht für den Taurine ist leider ohne Angabe der Rahmengröße:
http://www.rijwielpaleis.nl/nieuws/news_item.asp?NewsID=129

GlanDas schrieb:
Was ist eigentlich mit den Fattys los?
Gibts da veränderungen im Jahr 2007?
So wie ich das beim Caffeine sehe, ist ein neuer Lockout Hebel am Start
Soweit ich das auf
http://www.radsport-biking.de/2007hm.htm
sehe ist im Caffeine die Fatty DLR mit Cannondale Innenleben verbaut, die es auch schon 2006 gab. Dabei wird auf eine extra Lufthülse verzichtet und der Kolben für die Luftdämpfung läuft direkt im Schaftrohr der Gabel. Spart Gewicht und bringt mehr Luftvolumen. Alternativ gibt es die Fatty DLR mit Magura Innenleben. Mehr Infos hierzu gibts z. B. auf der 88-Website. Ob es bezüglich der Fatty 2007 Veränderungen gibt weiss ich aber nicht.

hotzemott schrieb:
Angeblich ist der Caffeine-Rahmen 15 % steifer bei 60 g weniger Gewicht als der Optimo-Rahmen.
Dafür jetzt mit durchgehender Zugverlegung, das ist dann gewichtsmäßig ein Nullsummenspiel.
hotzemott schrieb:
Fatty DLR mit Cannondale Innenleben verbaut, die es auch schon 2006 gab. Dabei wird auf eine extra Lufthülse verzichtet und der Kolben für die Luftdämpfung läuft direkt im Schaftrohr der Gabel.
Weisst du, was diese Gabel genau wiegt?

m.a.t. schrieb:
Weisst du, was diese Gabel genau wiegt?
Die Super Fatty Ultra DLR mit Cannondale-Innenleben ist im 2006er Katalog mit 1,29 Kg angegeben. Die derzeitige Super Fatty Ultra DL ohne R, ebenfalls ohne extra Lufthülse, wird mit dem gleichen Gewicht aufgeführt. Mehr kann ich nicht beitragen, da ich ja ne ältere Fatty mit Magura Innenleben fahre und mich eigentlich auch weit mehr die Zuverlässigkeit als die Leichtigkeit der Teile interessiert.

So nun mal wieder zu Rädern die schon von Fahrern aus dem Forum im Einsatz sind:

Hier mein altes Jekyll:

Mein aktuelles Scalpel im Einsatz:

und nach einem Einsatz:

und mein Rennradl:

...

GlanDas schrieb:
Wie sieht man obs eine DLR von Magura oder von C'dale ist?

Man erkennt sie am Einstellrad.

DLR mit Magura Innenleben:

SuperFattyUltraDLR.jpg

DL ohne Magura Innenleben:

SuperFattyUltraDL.jpg

Frank´n Furter schrieb:
Man erkennt sie am Einstellrad.

DLR mit Magura Innenleben:

SuperFattyUltraDLR.jpg
Das ist eben NICHT die Fatty DLR mit Magura CCS Kartusche sondern die mit Cannondale Innenleben, wie oben schon kurz beschrieben. Es gibt halt zwei verschiedene Fatty DLRs.
Die Magura-Fatty hat aussen am Schaft die Aluspacer, durch die der Vorbau in der Höhe variiert werden kann. GlanDas, du hast den Bildern in deinem Album nach ne Magura-Fatty.

was habt ihr alle für neue tolle cannondale´s :P
ich hab noch mein altes M700, Gr. L, Bj. um die ´91 für alle Lebenslagen, in denen es schnell sein soll X)
hab jetzt meinem Erzeuger sein noch ca. 1 Jahr älteres M700 in Gr. S geklaut, um es zum Fundirter umzubauen.
und ich muss sagen, C´dale is eig. schon der Hammer, wenn man rechnet, das ich mein "ganzes" Leben bisher auf dem Bike verbracht hab(Hammer Preis/Leistung auf die Zeit gesehen ^^)
wie gesagt, uRaLt, aber der Rahmen und die Gabel leben noch, auch wenn sonst nüüüx mehr orginal is, und die Pepperoni-Gabel einer Federgabel weichen musste ..

doomian schrieb:
ich hab noch mein altes M700, Gr. L, Bj. um die ´91 für alle Lebenslagen, in denen es schnell sein soll X)

wie gesagt, uRaLt, aber der Rahmen und die Gabel leben noch, auch wenn sonst nüüüx mehr orginal is, und die Pepperoni-Gabel einer Federgabel weichen musste ..

FOTOS?!

hab eine super fatty-hat bis jetzt auch super funktionert-jetzt klappert sie aber. habe das gefühl, dass sie beim ausfedern irgendwo anschlägt. hat einer ahnung, was das sein könnte?und wie teuer das werden kann?

besseres bild folgt->die hässlichen coda barends sind ab ;-)

meine DLR macht das auch neuerdings wenn ich eintauchen lasse und sofort entlaste

Ich hab mal eine kleine Frage an die Lefty Fraktion.

Wie hoch ist die Einbauhöhe der Lefty mit 80/100mm Federweg?
(speziell im Gegensatz zur Fatty)

Lagerbahnen verschoben? Vorspannung zu hoch, zu hart aufgepumpt? Dämpfung zu niedrig, Dämpfer hat Öl verloren?

Die verschobenen Lagerbahnen sind sicherlich am wahrscheinlichsten. Die Gabel federt dann nicht mehr komplett aus.

Tja, da sind ja einige ganz nette C-dales dabei. Nachdem mir so ein Schwachmat mein 97er M900 geklaut hab, hab ich mir jetzt aus reiner Nostalgie wieder ein M900 besorgt, die Rahmen sind einfach geil und bei meinem Fahrstil bisher unkaputtbar.
Pics folgen, wenn ich den Renner langsam landfein gemacht hab.

GlanDas schrieb:
Ich hab mal eine kleine Frage an die Lefty Fraktion.

Wie hoch ist die Einbauhöhe der Lefty mit 80/100mm Federweg?
(speziell im Gegensatz zur Fatty)

Sollte annähernd gleich sein, da es ja Modelle mit Fatty und Lefty gibt bei gleichen Rahmenmodell.

hi fans,

bin durch den kauf eines killer v500 auch seit 1996 cannondalefahrer (und -schrauber)

grüße, florian

Anhänge

• cd500.jpg
    cd500.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 166
Gibt es hier eigentlich Cannondale Hardtail-Fahrer, die ihr Rad per Rennradlenker zum Pseudo-Crosser umgebaut haben?

Ungefähr so: http://www.velotraum.de/velotraumspeedster.php

Überlege genau das zu machen & würd gern mal nen Foto von so einem Umbau sehen bei einem CD mit Fatty... - Oder gibts hier evtl. Photoshop Experten, die sowas hinbekommen?

Gruß
Jan

Hier meine Bike im jetzt-Zustand...

Wie's so aussieht habe ich anscheinend das älteste CD Bike, ein Cannondale SM 400 (Modelljahr 89). Außer Rahmen, Innenlager und Steuersatz ist aber nichts mehr Original. Habe das 1990 für 1650 DM erstanden, und bin mir sicher, das es auch weitere 16 Jahre hält :-)

Allerdings sind der Rahmen in Verbindung mit der feisten Pepperoni-Gabel in letzter Zeit nicht mehr so kompatibel mit meiner Bandscheibe...

Fotos folgen, wenn's denn jemanden interessiert.

Der böse Wolf schrieb:
Du hast Fotos von Deiner Bandscheibe? ;) Nein Spaß beiseite immer her mit den Fotos...

Na klar, hab ich extra von einem Arzt anfertigen lassen. Sind aber nur Schwarz/Weiß ;-)

Anbei die Fotos meiner Cola-Dose. Hoffe, du erkennst was. Muß das nochmal mit einer richtigen Kamera fotografieren - und bei Tageslicht. Sorry für die schlechte Qualität.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• cd2.jpg
    cd2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 289
  • cd1.jpg
    cd1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 249
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück