ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aja und das mit den Stürmen... keine so abstrakte Gefahr! :D
(Jedenfalls hats letzthin am Eselsberg auch einige Bäume quer über die Wege gelegt.)

kupfermark und ich waren ja auch am letzten donnerstag bei sturmwarnung unterwegs, bis auf den gegenwind und ein paar verdächtige knackgeräusche in den bäumen wars auch nicht weiter dramatisch

hhmmm...da dies mein erster längerer nightride wird, drängt sich mir die frage auf, was man da für equipment dabei haben sollte (ausser nen zweiten akku, wasser, und klamotten)?

reserveschlauch gibbet für kleines geld bei jedem fahrradhändler, am besten schauen, welches ventil an deinem bike ist, dann hingehen und schlauch kaufen, am besten vielleicht mit deinem bike zum händler, dann kann er gleich gucken...

Mark, Du hattest doch so ne tolle Hülle, in die Dein Akku genau reingepasst hat. Was war das nochmal? Und wo hast Du da die Sicherung untergebracht, freifliegend in der Leitung oder was??

Oh, da scheint ja jemand von den High-Tech Li-Akkus Abschied zu nehmen und auf die ach so schwere und simple Blei-Variante umzusteigen??

Also, so ne tolle Hülle kriegt man, wenn man einen Polar Pulsmesser kauft, bei mir fährt aber auch noch eine rum, die kannste haben. Die Sicherung ist recht nah an den Steckern angebracht, mit Klebeband am Akku befestigt. Dann musste nur noch ne alte Isomatte (mit Aussparung für die Sicherung) zurechtschneiden, dann passts genau in die Tasche!

Gruss
Mark

Oh, da scheint ja jemand von den High-Tech Li-Akkus Abschied zu nehmen und auf die ach so schwere und simple Blei-Variante umzusteigen??
Naja, Simplizität ist doch was Schönes... :p

Langfristig denk ich drüber nach, Lithium weiter zu nutzen, aber dann per Step-Up-Schaltregler oder wenigstens einem Balancer. Nur fehlt mir aktuell absolut die Zeit für sowas. Zudem ists bis Frühlingsanfang auch nur mehr acht Wochen -- da könnt ich mich auch weiterhin noch mit meiner Cubelight auf kürzere Nachtausflüge beschränken.

@ , axx...hmm also schau mal z.B. der Carmin, bei dem kann man verstehn, dass er ab und zu am WoE heim muss, um richtig bekocht zu werden, oder Junky, der halt auch gelegentlich mal weit heimfahren muss....aber du, du bist hier daheim, hast also keine ausrede, abhauen zu müssen... also wie schauts aus am samstag......das gilt natürlich auch für sharkslayer, chicky können wir gemeinsam aus dem motivationsloch zerren und tbird könnte am samstag bei tageslicht die wunden vom morgigen niteride lecken. ich glaub junky war erst zu hause und überhaupt kupfermark sollte das minnesingen am woe nichtübertreiben....ich glaub da kommen ganz schön viele zusammen am samstag....halt torock was is mit dir?
by the way, gute nachricht, hab heute ein päckchen gekriegt von lupine. mein akku wurde ausgetauscht. der "neue" war defekt, wurde kostenlos gewechselt. schnell gegangen und problemlos. leider bin ich morgen abend verbraten, würde ihn gerne ausprobieren.
die heimfahrt von donauwörth heute abend war ja mal megaätzend. erstens nur der nabendynamo und zweitens voll der wind von vorne. war ganz schön platt.

Bin dann auch dabei. Das Wetter wird morgen gut.
Auf solche Subtilitäten wie farbige Satzzeichen ist bislang nur axx gekommen ;)

tbird könnte am samstag bei tageslicht die wunden vom morgigen niteride lecken.
Da bin ich auch mal gespannt, was rauskommt. Im Radio war vorhin von Böen bis 120 km/h die Rede...

die heimfahrt von donauwörth heute abend war ja mal megaätzend. erstens nur der nabendynamo und zweitens voll der wind von vorne. war ganz schön platt.
Mein Beileid, Wind ausgerechnet aus Südwesten und das nicht eben lasch...

Trallala, blubbblubblbublub, grad kristallisiert sich heraus, das, also ich muss schon sagen, mit Frauen diskutieren ist kompliziert. Jo. Geh ich morgen früher oder bleib ich bis zum bitteren Ende.
Also kommen tu ich. Das hat sich schonmal herauskristallisiert. Ich glaub mit Frauen diskutieren hat keinen Sinn. Ich entscheid das morgen spontan.

Zu Samstag: Mal kucken. Grad bin ich motivierter da zu schreinern und zu lernen. Also zum lernen hab ich eigentlich gar keine motivation. Aber ich sehe da so eine gewisse Notwendigkeit.

Mensch gasman, du scheinst ja böse Entzugserscheinungen zu haben. Dieses Herumgestammel, und die Angstzustände wegen Samstag... ich mach mir langsam echt Sorgen um dich.
Die Heimfahr-Ausrede hab ich noch nie verwendet, und ich war dieses Jahr noch jedes WoE biken :o
Wir können am Sa gern ne Runde drehen, soferns nicht grad schüttet. Ich drück dir die Daumen, dass du die zwei Tage psychisch noch durchstehst :daumen: :lol:

also ich hab zu hause schonmal angemeldet, samstag auch biken zu gehen, wetter sollte ein wenig mitspielen, aber nur wegen ein wenig wind bleib ich am donnerstag nicht zu hause.. letzten donnerstag hatten wir ja auch sturmwarnung, aber waren trotzdem unterwegs

also so schlecht schauts heut abend gar ned aus:

leichter Regen, 10°C
Niederschlag-Risiko 90%, 10mm/Tag

Wind:
-Richtung: Süd-West
-Speed: 26km/h
-Böen: 69km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück