Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

Anzeige

Re: Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike
Das mit dem Elch kann ich nachvollziehen. Ich nenne mein Rad nur noch "der Hirsch"! Aber nie mehr ohne, die Dinger sind klasse.

Hab die Enduros an meinem CC-Rad, in Grösse L. - die sind schon enorm lang, ich denke Grösse S würde mir auch reichen. Toller Griff in einzigartiger Qualität. Die Montage war extrem mühsam, hatte da auch noch sonst wer Probleme :confused: ? Ich denke nicht dass ich die noch runterkriege, das wurmt mich vor allem jetzt da ein Lenkertausch angesagt ist :p !

Fahre die Enduro Variante in L seit einem halben Jahr, brauche nie mehr was anderes :daumen:

Die Montage ging bei mir superfix - nachdem ich die alten Griffe runtergepoppelt hatte - 10 Minuten, top.

Ich fahre sie im Winter und wenn es nicht zu heiss ist. Im Sommer sind sie schnell glitschig, wenn man ohne Handschuhe fährt. Da nehme ich dann meistens einfache Schaumstoffgriffe für 2 Euro. Die werden zwar schnell pekig, aber da hat man mit verschwitzten Händen immer noch den besten Grip, finde ich.
Auf Handschuhe habe ich im Sommer keinen Bock.

Gruß

Hallo zusammen

Nachdem ich das gelesen habe, sollte ich mir wohl auch welche zulegen. Meine Flossen schlafen auch immer ein. Aber welche soll ich mehmen. Ich fahre gerne auch mal mit den Händen an den Barends. Aber sollte ich die Ergon mit den langen Barends nehmen oder kann ich meine alten weiterverwenden. Auf den Bildern kann man nicht sehen, ob die noch daneben passen ?

Grüssle
AWI

Hallo zusammen

Nachdem ich das gelesen habe, sollte ich mir wohl auch welche zulegen. Meine Flossen schlafen auch immer ein. Aber welche soll ich mehmen. Ich fahre gerne auch mal mit den Händen an den Barends. Aber sollte ich die Ergon mit den langen Barends nehmen oder kann ich meine alten weiterverwenden. Auf den Bildern kann man nicht sehen, ob die noch daneben passen ?

Grüssle
AWI

ich find die ergon mit den langen barends komisch aussehend. deswegen:

alt6k3h84qmvfd103.jpg

fahre seit fast 2 jahren die ergons auf allen meinen rädern und bin sehr zufrieden.am besten kommen sie zur wirkung wenn man sie so nach oben dreht,dass man beim normalen fahren deutlich den druck der flügel auf den handballen merkt.

Hallo chaoscarsten

sind das die langen "Hörner" oder die kurzen ?

Grüssle
AWI

Ahoi,

es handelt sich hierbei um die MR2 Mag, also die Ergons, mit den langen
Magnesium Hörnchen.

Sind die selben wie auf dem Drössinger CM:

Hier kannst Du die am Rush etwas besser sehen:

Am Epic meiner Frau kannst Du die kleinen in der Damenversion sehen:

ALPHA fährt auch an seinem Torque mit Hörnchen, er wurde dafür mehrmals in Canyon forum gesteinigt!

Frage zum Thema :

gibts einen Unterschied zwischen den MR1 und MR2 abgesehen von dem Material, auf den meisten bildern sehen die Hörnchen vom MR2 länger aus?

Also ich bin meine Ergon 2 Jahre am alten Bike gefahren. Auf der Ebene und bergauf ok, aber wenn es runter geht ist es nix - einfach schlechte Kontrolle an Lenker und Bremsen. Mein neues Bike hat einen um 9 Grad nach hinten gekröpften Lenker. Damit ist nun alles gut, d. h. keine Schmerzen im Handballen, keine eingeschlafenen Finger etc. und die Lenkkontrolle ist super! Lasse also die Ergons am alten Bike dran.

Hab heute mien GX1 bekommen.

Die Montage der P-Serie ist wesentlich einfacher, als die der GX1.
Des Weiteren sind sie +-2mm verschieb bar. Musste zusätzlich zur Klemmung Haarspray verwenden. Nun sitzen sie bomben fest, was allerdings die Ausrichtung, habe sie bisher stark abfallend montiert, erschwert.

Fahrbericht kommt höchst wahrscheinlich Morgen.

Hallo chaoscarsten

Da ich bis jetzt in der Nähe noch keinen Dealer gefunden habe, wo die Dinger im Laden hat, konnte ich die noch nicht "fassen".
Kann man sich an den Hörnern gut festhalten? Ich fahre gerne mal zur Abwechslung an denen. So teils mit dem Handballen auf dem normalen Griff.

Bestellen und dann isses nix, bei dem Preis... dann vorher ein bischen durchfragen :)

Grüssle
AWI

Zurück