Erfahrungen bzgl. der Schmutzanfälligkeit von bunten Ergon-Griffen

Grummbeerbauer

Materialfahrer
Hi,

ich bin auf die Idee gekommen, mein Occam in "Blue Carbon View" mit orangenen Farbakzenten zu versehen.
(Trigger war der Bedarf nach Tubeless-Ventilen - habe dann gesehen, dass es die präferierte Sorte auch in Orange gibt, was zum Orange der Schellen der derzeit noch verbauten Race-Face-Griffe passen würde, aber eben die will ich zeitnah durch Ergon ersetzen - und so kam es zu dieser Fragestellung.)
Daher die Frage: wie schmutzanfällig und haltbar sind aktuelle Ergon-Griffe in hellen Farben?
Ich bin noch nicht ganz schlüssig, welches Modell es wird - ich dachte an die GA2 oder GA3 jeweils in orange. Ich fahre ganzjährig mit Handschuhen.
Bin für jedes Feedback dankbar, gerne mit Bild.
Gruß
G

PS: die gleiche Frage stellt sich für Pedale - ich dachte an die One Up Comp (=Kunststoff) aber dazu schreibe ich was an andere Stelle.

Der Compound ist und bleibt derselbe, egal welche Farbe Du beim GA2 oder GA3 auswählst.

Hinsichtlich Verschmutzung sollten die Griffe von Zeit zu Zeit mit lauwarmen Seifenwasser gereinigt werden. Wichtig ist hier nicht mit petroleumhaltigen Stoffen wie mineralischen Ölen und Fetten sowie scharfen Reinigern oder sonstigen Chemikalien vorzugehen, da dies den Compound unwiederbringlich zerstören könnte. Dazu findet sich auch ein Eintrag bei uns auf der Webseite in den FAQs: Wie reinige ich meine Griffe?

Du schreibst Du fährst ganzjährig mit Handschuhen. Das sollte entsprechende Verschmutzungen der Griffe minimieren. Das empfehlen wir auch so.

Zurück