Moin zusammen,
ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mir Mittel-, Ring- und kleiner Finger während der Saison konstant Probleme bereiten. Leichte bis mittlere Schmerzen am "Fingeransatz" (also an der Stelle, an der der Finger aus der Hand rauskommt
). Derzeit ist meine rechte Hand sogar angeschwollen und schmerzt. Das sorgt dann immer für ein paar Tage Zwangspause.
Ich gehe davon aus, dass neben falscher Bremstechnik auch zu dünne Griffe mit zu wenig Dämpfung montiert sind.
Nun habe ich mir mal zwei verschiedene Ergon-Griffe rausgesucht:
Einsatzbereich: ziemlich gemischt. Sehr gerne lange mit dem Gipfel als Ziel und einer traillastigen Abfahrt als Belohnung. (Cross-Country / All-Mountain)
Bike: 29" Fully (Cross-Country / All-Mountain)
Handschuhe habe ich immer an --> stinknormale Fox-Handschuhe (Langfinger) mit mäßiger Dämpfung.
Meine Fragen an euch:
Besten Dank an euch im Voraus
ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mir Mittel-, Ring- und kleiner Finger während der Saison konstant Probleme bereiten. Leichte bis mittlere Schmerzen am "Fingeransatz" (also an der Stelle, an der der Finger aus der Hand rauskommt

Ich gehe davon aus, dass neben falscher Bremstechnik auch zu dünne Griffe mit zu wenig Dämpfung montiert sind.
Nun habe ich mir mal zwei verschiedene Ergon-Griffe rausgesucht:
Einsatzbereich: ziemlich gemischt. Sehr gerne lange mit dem Gipfel als Ziel und einer traillastigen Abfahrt als Belohnung. (Cross-Country / All-Mountain)
Bike: 29" Fully (Cross-Country / All-Mountain)
Handschuhe habe ich immer an --> stinknormale Fox-Handschuhe (Langfinger) mit mäßiger Dämpfung.
Meine Fragen an euch:
- Bringt die Verlängerung beim GS1 eine NUTZVOLLE Entlastung? Oder wirkt sich das in diesem Fall sogar negativ aus und ich sollte zum GA2 greifen?
- Kann man hier auch zusätzlich mit einem stärker dämpfenden Handschuh aushelfen?
Besten Dank an euch im Voraus