Rocky Mountain NEW Slayer Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nach endlos langen warten, auf die RF Teile (sind aber immer noch nicht alle da) ist es nun zsammbaut mein neues Baby .
Leider war die erste Ausfahrt eine Entäuschung, Gabel war nach ein paar Metern im A**** - verliert immer Luft und wenn man die Federwegsverstellung betätigt, ist die ganze Luft innerhalb von Sekunden weg - a so a Kraffl! Also wieder warten bis zur richtigen 1. Ausfahrt.
Zum Fahrverhalten kann ich leider nur wenig bis eigentlich garnix sagen - der Hinterbau spricht aber auf jeden Fall mal super genail an!

@Foto: Bremsleitung vorne wird noch gekürzt und anders verlegt, Spacer kommen raus, Kurbel und Lenker werden bei eintreffen noch getauscht!

alw38dh3ivjmhea64.jpg

@ Ribisl

Geiles Teil, die Laufräder würden meinem auch gut stehen aber ein bischen sch**ß teuer. Ist das ne 2007 AM SL 1 ? Möchte mir die selbe Gabel zulegen und weiß noch nichts über die Funktion der Gabel. Wenn das gute Stück wieder funzt dann schreib mal zurück !!!

Gruß Marco

@s.d.
Ist der so fett? Ich hab ihn noch nicht in echt gesehen. Ist der dünner als der RF, oder wie?

Gruß
Martin

Also eher anderst rum der E13 ist sehr fett so 1.5cm würd ich grob schätzen und das Klarsicht-Plastik oder aus was der ist sieht irgendwie komisch aus (ok es gibt ihn auch in anderen Farben). Passt vielleicht an dicke Downhiller aber nicht ans Slayer. Ein RF ist hald aus Alu und vielleicht so 5mm dick und das schwarz passt immer also ich würd den hinmachen aber ist natürlich alles Geschmackssache

Also eher anderst rum der E13 ist sehr fett so 1.5cm würd ich grob schätzen und das Klarsicht-Plastik oder aus was der ist sieht irgendwie komisch aus (ok es gibt ihn auch in anderen Farben). Passt vielleicht an dicke Downhiller aber nicht ans Slayer. Ein RF ist hald aus Alu und vielleicht so 5mm dick und das schwarz passt immer also ich würd den hinmachen aber ist natürlich alles Geschmackssache

Ja, ich habe selber den E13-DRS. Die Kettenführung an sich ist genial! :daumen:
Dieser Plastikring von der KeFü ist aber im Vergleich zum Race-Face-Bashguard ca. 3 mal dicker! Ich kann ja sogar ein Beweisfoto machen, wenn ihr wollt?!

Ob das Teil hässlich ist oder nicht... das ist Geschmackssache. Ans RMX passt es recht gut wegen der weißen Aufschrift etc. :D

Hallo

Ähm tja jetzt war ich zwei(2) mal mit dem neuen Slayer unterwegs und jetzt das..... :confused:

Bis jetzt kann ich es mir nicht erklären......

Wie sieht es bei Euch aus???

Anhänge

Hallo

Ähm tja jetzt war ich zwei(2) mal mit dem neuen Slayer unterwegs und jetzt das..... :confused:

Bis jetzt kann ich es mir nicht erklären......

Wie sieht es bei Euch aus???

Hallo ,

wo haste den Deine Beilagscheibe zwischen Pedal und Kurbel gelassen ?
Diese sind bei der Evolve zwingend nötig , steht übrigens auch in der Einbauanleitung !
Würde mal behaupten das das keine Garantie ist , höchstens eine Kulanz Geschichte :(

Hallo ,

Diese sind bei der Evolve zwingend nötig , steht übrigens auch in der Einbauanleitung !
Würde mal behaupten das das keine Garantie ist , höchstens eine Kulanz Geschichte :(

Ja so ist das die Unterlagscheiben habe ich vergessen.... :mad:

SHIT mein Fehler......

Hallo ,

ich habe schon xmal kurbeln eingebaut neue gebrauchte aber ne beilagscheibe war bei keinen dabei weder bei kurbel noch bei pedalen egal welcher preisklasse und welchen herstellers, wann man so was braucht das die kurbel nix abkriegt taugt sie einfach nix, ich sehe ja ein das nach dem 15ten mal runter und raufschrauben ein schaden entsteht aber nicht beim ersten mal!!! sche..s raceface!!!! also ich muß anscheinend wirklich auf die crank brothers warten.

fährt hier jemand sein slayer mit crossmax ST? wenn ja würd ich mich über ein paar eindrücke freuen, v.a. in hinblick auf seitensteifigkeit (zb im vergleich zum crossmax XL) und max. reifenbreite, sowie was ihr damit fahrt - und natürlich bei welchem gewicht! gibt's die steckachsenoption noch, wie beim XL? danke :)

@ @ndy: ich hätte eine evolve xc kurbel günstig abzugeben ;)

ich habe schon xmal kurbeln eingebaut neue gebrauchte aber ne beilagscheibe war bei keinen dabei weder bei kurbel noch bei pedalen egal welcher preisklasse und welchen herstellers, wann man so was braucht das die kurbel nix abkriegt taugt sie einfach nix, ich sehe ja ein das nach dem 15ten mal runter und raufschrauben ein schaden entsteht aber nicht beim ersten mal!!! sche..s raceface!!!! also ich muß anscheinend wirklich auf die crank brothers warten.

Tja ,

dann fahr Du deine Crank Brothers Kurbeln und werde glücklich :( , aber auch bei diesen mußt Du dich an die Einbauanleitung von diesen halten :D da Dir sonst keiner eine Garantie gibt .

Übrigens bei einer neuen Evolve Kurbel sind die Beilagsscheiben genau an dieser Stelle mit einem Kabelbinder angebracht , damit so Jungs wie Du sie mit einem Seitenschneider abmachen und sie danach in den Müll werfen können :lol:

ich hatte mal die next lp carbon in neu und nicht mal da war ne beilagscheibe dabei,auch nicht bei xtr xt tune oder sonst ner kurbel!!! auch bei keinem pedal egal ob voll billigteile oder edle voll titan schickimicki pedale.

danke für den tipp für so jungs wie mich

sorry!

ich hatte mal die next lp carbon in neu und nicht mal da war ne beilagscheibe dabei,auch nicht bei xtr xt tune oder sonst ner kurbel!!! auch bei keinem pedal egal ob voll billigteile oder edle voll titan schickimicki pedale.

danke für den tipp für so jungs wie mich

sorry!

Tija ,
darf dich leider schon wieder korrigieren :
bei der Next LP Carbon haste recht , Shimano auch aber meine Big Foot von Tune hat Beilagsscheiben dabei gehabt :aetsch:

Bei den Pedalen habe ich allerdings in meinen 13 Jahren Berufserfahrung auch noch keine gefunden , aber die haben ja auch nichts mit der Kurbel zu tun .

Wünsche Dir aber trozdem viel Glück mit deiner Crank Brothers Kurbeln :lol:

Tija ,
darf dich leider schon wieder korrigieren :
bei der Next LP Carbon haste recht , Shimano auch aber meine Big Foot von Tune hat Beilagsscheiben dabei gehabt :aetsch:

Bei den Pedalen habe ich allerdings in meinen 13 Jahren Berufserfahrung auch noch keine gefunden , aber die haben ja auch nichts mit der Kurbel zu tun .

Wünsche Dir aber trozdem viel Glück mit deiner Crank Brothers Kurbeln :lol:

ist ja kein problem wollen ja hier nicht streiten, wollen ja nett miteinander umgehen, aber traurig ist das schon, eigentlich gehören diese beilagscheiben zu den pedalen da ja diese die kurbel schädigen. ist ein artikel für max 8 cent EK-wert, gut die tune habe ich nicht originalverpakt bekommen.
das ganze ist trotzdem traurig wenn man die bilder von der raceface kurbel oben ansieht, aber was ich befürchte das er die pedale nicht richtig angezogen hat und sie sich etwas gelockert hat und beim vollen reintreten ist das pedalauge aufgegeigt hat, so was habe ich auch schon mal gesehen, dann wäre es auch ein anwenderfehler, bei den meisten schäden am bike ist eh der schrauber schuld,

was ganz was anderes, lässt du die niedlichen ahornbremsscheiben auch in 203 und 180 mal machen?

thanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück