suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtig! fettes stück ******* dieser vorbau!!!

mein 06er hat genau 20g weniger (okay mit ti schrauben... aber die machen net so viel).

icht schade.. zumal ich den neuen mit dem streifen auch hübscher finde.

so, nachdem sich checky getraut hat seinen scale 40 hier zu zeigen, poste ich meinen neuen auch mal.
leider wirklich nicht grad leichtbau, dafür gefällt er mir aber super. da nehm ich das mehrgewicht zum luzifer gern in kauf.

Merida Carbon Lite 20" incl. (bereits vormontierten) steuersatz, zuganlenkung für den down-pull umwerfer und 4 flaschenhalterschrauben:

und hier als ganzes

Schön ist er ja ohne Frage, aber die Frage nach der Daseinsberechtigung für einen Carbonrahmen mit dem Gewicht eines Mittelklasse- Alu- Rahmens sei mir gestattet :D.

und sowas von merida... der einzigen bikemarke außer schmolke, der ich vertraue :D

neee... was kostet der denn? also da sind die billigrahmen ausm netz ja leichter... (sry!)

Schön ist er ja ohne Frage, aber die Frage nach der Daseinsberechtigung für einen Carbonrahmen mit dem Gewicht eines Mittelklasse- Alu- Rahmens sei mir gestattet :D.

ja für einen carbon rahmen sicherlich kein gutes gewicht.
im vergleich zu alu rahmen schneidet er aber nicht soooo schlecht ab. nackt wiegt er ja ca 1550g. ein 18er specialized m5 bspw wiegt 1470g, in meiner größe also ca gleich viel wie der merida.

aber wie gesagt, die optik geht bei mir mittlerweile vor. nach 2 jahren luzifer hatte ich einfach wieder lust auf einen rahmen, der mir auch optisch zu 100% gefällt.
und wenn ich im vergleich zum luzifer auch noch hätte gewicht sparen wollen, dann wäre eigentlich fast nur ein scale10 in frage gekommen. (und vom scale hab ich mich eigentlich auch satt gesehen, gibts ja wie sand am meer). denn die meisten anderen carbonrahmen wiegen in meiner größe auch immer so an die 1250-1300. (zb. giant, stevens, canyon, kuota cup)

neee... was kostet der denn? also da sind die billigrahmen ausm netz ja leichter... (sry!)

wie bereits erwähnt: in erster linie gings mir um die optik! wenn ich aufs gewicht geschaut hätte, wäre - aus oben genannten gründen - nur ein scale in frage gekommen und der gefällt mir eigentlich nicht besonders.
einen "billigrahmen aus dem netz" bin ich jetzt lange genug gefahren!:)

preis war halt auch verlockend...557€ auf ebay.

Mir gefällt der rahmen gut auch wenn er nicht besonders leicht ist aber dafür hat der zumindest die richtigen zuganschläge für einen rennradumwerfer ;)

@lens83, für nen Carbonrahmen dieser Klasse ist er schon unverschämt schwer (teuer nebenbei). Für das Geld gibts leichteres, steiferes und schöneres...:) ;) nur so zur Info, mein Fuji Team Issue Carbonrahmen wiegt nackt in 19`` nur 1296gr. (bei Vernünftiger Steifigkeit) im Vergleich zum Merida (Merida Carbonrahmen sollen extrem weich sein..)

zb. Fuji, Hai, Canyon usw
Soviel ich weiß ist der offizelle Ladeneinführungspreis fürs Fuji 999Euro, also nicht wirklich viel:daumen:

du hast oben gesagt "Für das Geld gibts leichteres, steiferes und schöneres".
und jetzt empfiehlst du fuji (999euro) und canyon (1299euro) und hai (preis k.A.)
vergiss nicht, ich habe 557euro dafür bezahlt, als +/- die hälfte der von dir genannten.

seis drum, ich habe es gerade fertig aufgebaut und es fährt sich geil.:love:

so, ein Scalpel 2007 size M, mit FOX RPL, Si BB Adapter, Si Steuerlager, 2360g:
norm_sclpl_2360.jpg

ein Lefty Steuerrohr + Vorbau 120/20: 109g + 175g = 284g
(ist etwas schwerer als Steuerrohr mit Vorbau zusamen, mit Adapter für 25,4 Lenker:
norm_steam_175.jpg

norm_head.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück