Der Rocky Mountain Switch Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Logo der Frorider, das Freerideteam von Rocky, das wegen eines rechtlichen Schutzes des Wortes Freeride eben Froride genannt wurde. Zu de Decals, schau mal in meine Galerie. Ich habe damals auch sehr erstaunt geschaut, aber so ist es eben ein Unikat.

ah jetzt ja. Stimmt dein Schley hat den gleichen Kleber, wobei bei mir nochma ein zusätzlicher Rocky Kleber dazu gekommen ist. Frorider war mir zwar n Begriff aber deren Logo? Nu ja, danke für die Aufklärung...zwecks der Spacersache kann mir keiner die Arbeit erleichtern, stimmts?

also für mein switch mit innenlagerkefü keinen spacer nirgendwo

und das passt dann? durch die Innenlagerführung verschiebt sich doch die rechte Lagerschale um dieses Maß nach rechts. Dadurch wäre doch die Antriebsseite weiter von der Mitte und/oder Kettenstrebe entfernt.

Als Folge daraus müssten doch links so viele Spacer rein bis die Innenlagerführung rechts kompensiert ist...oder hab ich da n Denkfehler?

Wenn Du links Spacer reintust kannst Du die Achse nicht ganz so weit rausschieben und beide Kurbelarme haben wieder den gleichen Abstand zur Kettenstrebe.

Edit: Verdammt, da war einer schneller!

Ok, dann mach ich wohl mal weiter ;)
Mein Switch ist ENDLICH mal fertig geworden!

Hab noch auf die schnelle ein paar fotos gemacht!
Es kommen noch neue Minions und ein schwarzer Race Face Bashguard mit der Post.
Morgen wird es dann mal ausgeritten :D

Greetz, Joe :daumen:

Ich glaube mein LRS passt farblich besser ;) wir können ja tauschen :lol:
DSC00860.JPG

Hey Sören, da Du mich ja ohnehin nicht magst gleich auch mal meine bescheidene Gratulation zum Bergamont im Switch Fred!
Das war sicher die richtige Wahl! Bin mal gespannt wie lange Du dieses Rad nun haben wirst. Aber gut, wenn ich mal nen gebrauchtes, neuwertiges Bergamont will, weiss ich ja nun wo ich mich hinwenden muss :)

Das Rad ist übrigens schön!

@Insane
Hae? Ich mag Dich nicht? Hab ich nie gesagt. Du hast oft mal viel Blech geredet und ständig ne andere Meinung als ich aber......
Nö stimmt nicht. Vieleicht klären wir das beim Bier in Winterberg! ;)
Und klar! 2100 dann isses Deins ;) Ne war spaß! Ist halt mal ein in Taiwan geschweißtes Hamburger Bike.

Hallo Jungs

Hat jemand ne Ahnung, ob es gescheite Ersatzdämpfer für ein 03er Switch gibt ? Die haben ja so ein komisches Mass von 172mm Einbaulänge ...

Hab bisher nur DNM Dämpfer gefunden - am besten wär wahrscheinlich die Kombination 180mm/45mm. Frag mich bloss, wo ich solche Dinger bekomme ... argh

Gruss
jam

Hallo Jungs

Hat jemand ne Ahnung, ob es gescheite Ersatzdämpfer für ein 03er Switch gibt ? Die haben ja so ein komisches Mass von 172mm Einbaulänge ...

Hab bisher nur DNM Dämpfer gefunden - am besten wär wahrscheinlich die Kombination 180mm/45mm. Frag mich bloss, wo ich solche Dinger bekomme ... argh

Gruss
jam

lol,
180x45, Geo versaut und dann auch noch weniger FW... :lol:
Kannst auch nen 165er nehmen, war bei mir damals auch drin afaik

EDIT: Oh shit, Denkfehler, war irgendwie bei 50mm Hub, ich nehm alles zurück!

lol,
180x45, Geo versaut und dann auch noch weniger FW... :lol:
Kannst auch nen 165er nehmen, war bei mir damals auch drin afaik

EDIT: Oh shit, Denkfehler, war irgendwie bei 50mm Hub, ich nehm alles zurück!

Wieviel Hub hat denn der 172mm Einbaulängendämpfer damit man auf 150mm Federweg kommt?

@insane kann man denn ohne probleme mit den neueren wippen einen 2003er rahmen aufrüsten? wenn ich sowas eher gewußt hätte...

Hallo zusammen,

ich suche nach dem Innendurchmesser der Sattelstütze. Trotz SUFU habe ich nur herausbekommen, dass das 04 er 30.9mm hat. Wie sieht das beim 05 er SL aus? Mein Nachmessen erbrachte eher einen 30 mm Durchmesser...

Thx Tim!

Hol dir die neueren Wippen ab Bj. 04 und dann einen 190er ROCO. Gruß!

Hi Felix,
bist Du dir sicher das alleine der wechsel der Wippen den Unterschied ausmacht?
Ich hab mir das vorhin mal versucht maßstabsgetreu zu verdeutlichen.
Für mich sieht das eher aus als ob die Dämpferaufnahme am Hauptrahmen ein stückchen weiter richtung Lenker versetzt wurde.
Auch ist eigentlich gut zu erkennen das am Hauptrahmen das unter Lager der Wippe leicht versetzt ist von 2003 auf 2004.

Oder hab ich irgendwas falsch verstanden...?
mfg Rob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück