Streckenlänge

ich frage mich eben was günstiger im Unterhalt ist... ein Pferd oder ein MTB.
Auf jeden fall riecht letzters nicht so streng :o
Was ist das eigendlich für ein Pferdemodell, Veggja? Araber, Schimmel oder?

Hey hallo :)

Im Unterhalt ist auf jedenfall ein Pferd teuerer!!!
Und es riecht auch nicht streng! :mad:
Ich genau ich habe einen Vollblut Araber :daumen: Wie bist du drauf gekommen?

Mit Magic Maps o.ä. könnte man die Strecke sogar vermessen, ohne sie abzufahren. ;) Dazu wäre nach wie vor zumindest eine genaue Beschreibung, am besten eine gezeichnete Karte der Wege notwendig. Wenn du eins von beiden in brauchbarer Form hier rein stellst oder mir per E-Mail schickst, dann kann ich dir da gern so weiter helfen.
Mit dem Rad neben dem Pferd her ist sicher nicht so optimal, weil Pferde ja leicht nervös werden.

Wie funktioniert das denn mit diesem Magic Maps? Und was brauchst du genau?

Hey hallo :)

Im Unterhalt ist auf jedenfall ein Pferd teuerer!!!
Und es riecht auch nicht streng! :mad:
Ich genau ich habe einen Vollblut Araber :daumen: Wie bist du drauf gekommen?

Wow, nicht schlecht :eek: ein Vollblut
naja, so ein kleinwenig kenne ich mich auch mit Pferden aus :D , für den Pferdedistanzsport ist sicher nen Araberpferd das naheliegenste ;)
wie lange machst du den Sport schon? Wenn das dein eigenes Pferd ist bist du sicher schon länger dabei.
Die MagicMap Anwendung ist ein guter Tipp, aber ganz so einfach ist die Bedienung von der Software nicht, also du musst dich schon näher mit der Software auseinandersetzen.

Wie funktioniert das denn mit diesem Magic Maps? Und was brauchst du genau?
Am besten einen Kartenscan mit eingezeichneter Route. Da ich mich im Darmstädter Raum nicht sonderlich auskenne (zumindest, was Wege betrifft) wird eine reine Beschreibung nur dann helfen, wenn sie so gut ist, daß ich das auf der Karte nachvollziehen kann.
Grundlage des Programms sind die 1:25.000er TK.

Also wenn du keine 100% genauen Werte auf den Meter genau brauchst probier doch einfach mal das schlichte Google Earth bzw dessen Measure/Path Funktion

Das ist umsonst ,in wenigen Minuten heruntergeladen und die Wegstrecke lässt sich mittels obengenannter Funktion prima nachvollziehen.

Und am Ende kannst du sogar noch ein Bild von deiner Reitstrecke schiessen.
Grüße vom Dill

Am besten einen Kartenscan mit eingezeichneter Route. Da ich mich im Darmstädter Raum nicht sonderlich auskenne (zumindest, was Wege betrifft) wird eine reine Beschreibung nur dann helfen, wenn sie so gut ist, daß ich das auf der Karte nachvollziehen kann.
Grundlage des Programms sind die 1:25.000er TK.

Hallo! :)

Also das Problem ist... von meinen Trainingsstrecken hier hab ich keine Karten! Leider, denn das wäre natürlich ne einfach und genaue Lösung! Aber ich fahre ab und an in Spessart zum Bergtraining und da habe ich auch Karten. Wenn ich die irgendwie einscannen kann, würde ich dir die gern schicken! Ist das ok? Hab keinen eigenen Scanner muss ich erst mal warten bis ich wieder bei meinen Eltern bin.

LG Veggja

Also wenn du keine 100% genauen Werte auf den Meter genau brauchst probier doch einfach mal das schlichte Google Earth bzw dessen Measure/Path Funktion

Das ist umsonst ,in wenigen Minuten heruntergeladen und die Wegstrecke lässt sich mittels obengenannter Funktion prima nachvollziehen.

Und am Ende kannst du sogar noch ein Bild von deiner Reitstrecke schiessen.
Grüße vom Dill

Hallo Dill! :)

Danke für die Info! Wie schon gesagt von den Strecken hier habe ich keine Karten. Aber trotzdem vielen Dank! :daumen:

LG Veggja

Hallo! :)

Also das Problem ist... von meinen Trainingsstrecken hier hab ich keine Karten! Leider, denn das wäre natürlich ne einfach und genaue Lösung! Aber ich fahre ab und an in Spessart zum Bergtraining und da habe ich auch Karten. Wenn ich die irgendwie einscannen kann, würde ich dir die gern schicken! Ist das ok?
Ist O.K. so. Melde dich dann, wenn du was fertig hast.

eigendlich kannst du dir auch mal überlegen nen GPS zulegen, kosten liegen so bei 100 - 200 euro für ein einfaches Teil, dafür weißt du dann aber genau wie lang die Strecken sind und hilft bei der Orientierung wenn du dich mal verreitest.

eigendlich kannst du dir auch mal überlegen nen GPS zulegen, kosten liegen so bei 100 - 200 euro für ein einfaches Teil, dafür weißt du dann aber genau wie lang die Strecken sind und hilft bei der Orientierung wenn du dich mal verreitest.

Ja ich weiss, wäre auch super für mich... aber im Moment ist das vom Geld her einfach nicht drin! :(

Ich finde es aber schön wenn mich jemand mit dem Bike mal begleitet und die Strecken abfährt. Ist doch sich auch ganz lustig :) Wie siehst aus? Wenn du dich mit Pferdchen auskennst bzw. ein wenig Interesse daran hast... Hast du nicht Lust mal mitzukommen? :cool:

Wenn ich nen Tacho hät wäre die ganzen Diskussion schon lange zu ende und meine Neugier wär auch befriedigt :)

Wer leiht mir mal seinen Tacho/GPS damit Veggja endlich geholfen werden kann? *Augenzwincker zu MTK-Cube und Arachne*

oder

Haben die Plauscher nicht mal Lust auf ne Tour rund um Egelsbach bei der ein Teilnehmer auf dem Pferd unterwegs ist? :cool:

Soviel Schlagfertigkeit und Duchhaltevermögen wie Veggja an den Tag legt muß doch belohnt werden :D

Gruss vom Lugga

Wenn ich nen Tacho hät wäre die ganzen Diskussion schon lange zu ende und meine Neugier wär auch befriedigt :)

Wer leiht mir mal seinen Tacho/GPS damit Veggja endlich geholfen werden kann? *Augenzwincker zu MTK-Cube und Arachne*

oder

Haben die Plauscher nicht mal Lust auf ne Tour rund um Egelsbach bei der ein Teilnehmer auf dem Pferd unterwegs ist? :cool:

Soviel Schlagfertigkeit und Duchhaltevermögen wie Veggja an den Tag legt muß doch belohnt werden :D

Gruss vom Lugga
Der Meinung bin ich auch! :daumen:

Fahre es doch vorher schon mal mit Veggja ab und wenn sie mir danach versichert, dass Du Deine Füße komplett auf den Pedalen lassen konntest, machen wir das! :D Ich bin da geringfügig vorsichtig geworden, seitdem da letztens mit uns einer in der Nähe von Neu-Isenburg über einen Reiterweg "gefahren" ist... :rolleyes:

Ja ich weiss, wäre auch super für mich... aber im Moment ist das vom Geld her einfach nicht drin! :(

Ich finde es aber schön wenn mich jemand mit dem Bike mal begleitet und die Strecken abfährt. Ist doch sich auch ganz lustig :) Wie siehst aus? Wenn du dich mit Pferdchen auskennst bzw. ein wenig Interesse daran hast... Hast du nicht Lust mal mitzukommen? :cool:

warum eigendlich nicht, wenn du schon so lieb fragst :)
Ein gutes Gps hab ich sogar auch, wenn du vielleicht sogar ein zweites Pferd organisieren kannst, könnte ich sogar auch mitreiten, das wär mal richtig toll :cool:

Zurück