Streckenlänge

Wenn ich nen Tacho hät wäre die ganzen Diskussion schon lange zu ende und meine Neugier wär auch befriedigt :)

Wer leiht mir mal seinen Tacho/GPS damit Veggja endlich geholfen werden kann? *Augenzwincker zu MTK-Cube und Arachne*

oder

Haben die Plauscher nicht mal Lust auf ne Tour rund um Egelsbach bei der ein Teilnehmer auf dem Pferd unterwegs ist? :cool:

Soviel Schlagfertigkeit und Duchhaltevermögen wie Veggja an den Tag legt muß doch belohnt werden :D

Gruss vom Lugga

Hey Danke! :)

Das ist ne super Idee mit der Tour rund um Egelsbach! :daumen:

Du kannst auch gern mal ohne GPS oder Tacho mitkommen ;) Dann hab ich zwar die KM Angaben nicht, aber ich freue mich nette Leute kennen zu lernen. Du kommst ja ganz aus der nähe :cool: Wenn du Lust hast, komm einfach vorbei!

warum eigendlich nicht, wenn du schon so lieb fragst :)
Ein gutes Gps hab ich sogar auch, wenn du vielleicht sogar ein zweites Pferd organisieren kannst, könnte ich sogar auch mitreiten, das wär mal richtig toll :cool:

Wäre toll... dann hätte ich mein KM Angaben *freu* :)

Mit dem mitreiten wird allerdings nichts! Ich habe ein Sportpferd und kein Feld-Wald-Wiesen Freizeitpferd! ;) Und ausserdem müsste ich erstmal wissen wie gut du mit Pferden umgehen kannst und wie gut du reitest! Mein Pferd lasse ich allerdings von keinem andern reiten!

hey Veggja
dann kommt der Luca mit und wir messen gemeinsam dir dann deine Strecke aus :daumen: Soviel Durchsetzungsvermögen als Reiterin in einem Mountainbikeforum (dem berüchtigten) gehört einfach belohnt :daumen:

hey Veggja
dann kommt der Luca mit und wir messen gemeinsam dir dann deine Strecke aus :daumen: Soviel Durchsetzungsvermögen als Reiterin in einem Mountainbikeforum (dem berüchtigten) gehört einfach belohnt :daumen:

Ok... :cool:

Dann kommt ihr beide mit! Aber viel mehr sollten es dann nicht sein. Freue mich euch kennen zu lernen! :)

Sagt mir bescheid wann es passt!

Wer leiht mir mal seinen Tacho/GPS damit Veggja endlich geholfen werden kann? *Augenzwincker zu MTK-Cube und Arachne*........Gruss vom Lugga
Ich verleihe mich nicht in Einzelteilen:o; Du bzw. Veggja bekommst nur das Gesamtpaket (GPS, Halterung auf Stollenreifen und Fahrer:D). Interessieren würde mich die Gegend auch mal...

Ich verleihe mich nicht in Einzelteilen:o; Du bzw. Veggja bekommst nur das Gesamtpaket (GPS, Halterung auf Stollenreifen und Fahrer:D). Interessieren würde mich die Gegend auch mal...

:daumen: Super wenn du GPS hast und dich die Gegend hier interessiert! :)

Nur irgendwie schreiben viele, sie würden gern mal mitkommen... Aber keiner macht mal ne Vorschlag *WANN*! :cool:

Also wie sieht es aus? Wann hast du Zeit! Ich hätte diese Woche Zeit und am Wochenende! Ab Ostern bin ich drei Wochenende hintereinander auf Tunier da sieht es dann schlecht aus!

hey Veggja

Kommst du auch ohne Luca mit? Der hat nämlich geschrieben *die nächsten zwei Wochen nicht* ... Ich bin ab Ostern drei Wochenenden auf Tunier. Also im April keine Zeit! Wie sieht es bei dir aus? Hast du kurzfristig mal Zeit?

:) Würde mich sehr freuen!

Ich beisse nicht... kannst also auch allein mitkommen :cool:

Am Sonntag hat es nun endlich geklappt und ich war mit arkonis zusammen trainieren! Es war total super :daumen: Pferd und Biker haben sich toll verstanden und vom Tempo war hat es auch super gut gepasst! Wir hatten tolles Wetter und viel Spass! :cool:

arkonis hatte sein GPS mit und jetzt hab ich von der ersten Strecke schon mal die genauen KM Angaben. Waren 24 km!

Ich denke mal wir werden das noch öfter machen. Falls mal jemand mitkommen möchte. Könnt ihr euch melden! Was das Tempo angeht könnt ihr arkonis fragen, der kann euch eher sagen wie das zu Bike passt!

Veggja Pferd ist wirklich ein tolles und liebes Pferd :love: und Veggja ist eine sehr nette und gute Reiterin ;). Wer kann schon behaupten neben einen Pferd gefahren zu sein :D .Das Tempo ist absolut ok und zum unterhalten und einfach mal das schöne Wetter und die Natur zu geniessen optimal. War ein schöner Tag und das werden wir sicher noch mal wiederholen :cool:, ich glaube hier hatte auch noch einige Neugierige Interesse angemeldet :p

also ich bin schon neben einem pferd hergefahren, als meine :love: noch eine reitbeteiligung am rettershof hatte (pferd is mittlerweile nicht mehr :heul: ).
damals war ich noch nicht fit auf dem bike, kann aber sagen, dass schritt-tempo eines pferdes zu langsam ist und man im trab schon als wirklich fitter biker schnell probleme bekommt.
zumal man wissen muß, dass die schnelleren gangarten beim reiten bergauf angewendet werden. ganz im gegensatz zum biken ...
welche gangart hattet ihr denn drauf ? schritt eignet sich natürlich hervorragend für plauschereien :daumen:

also ich bin schon neben einem pferd hergefahren, als meine :love: noch eine reitbeteiligung am rettershof hatte (pferd is mittlerweile nicht mehr :heul: ).
damals war ich noch nicht fit auf dem bike, kann aber sagen, dass schritt-tempo eines pferdes zu langsam ist und man im trab schon als wirklich fitter biker schnell probleme bekommt.
zumal man wissen muß, dass die schnelleren gangarten beim reiten bergauf angewendet werden. ganz im gegensatz zum biken ...
welche gangart hattet ihr denn drauf ? schritt eignet sich natürlich hervorragend für plauschereien :daumen:

Mein Pferd ist Schritt (am Anfang + Ende), Trab (überwiegend) und Galp. (kurzes Stück) gegangen. Wir waren schon flott unterwegs, aber arkonis hatte keine Probleme mit dem Tempo. :cool:

im mittel sind es dann 12 km /h gewesen :daumen:, ein wenig Grundkondition sollte mann schon mitbringen da es auf unebenen Waldboden zäher vorwärts geht, aber es ist gut machbar, bin jetzt nicht vor Erschöpfung umgefallen oder vor Langeweile gestorben :p auf der kurzen Galopstrecke gab es noch eine Sprinteinlage :D Bergauf können Pferde wirklich was leisten, im Schritt sind es 7-8 km/h und bei Trap 12 km/h, im Galop > 30 km/h, fast so schnell wie einermeiner :o

im mittel sind es dann 12 km /h gewesen :daumen:, ein wenig Grundkondition sollte mann schon mitbringen da es auf unebenen Waldboden zäher vorwärts geht, aber es ist gut machbar, bin jetzt nicht vor Erschöpfung umgefallen oder vor Langeweile gestorben :p auf der kurzen Galopstrecke gab es noch eine Sprinteinlage :D Bergauf können Pferde wirklich was leisten, im Schritt sind es 7-8 km/h und bei Trap 12 km/h, im Galop > 30 km/h, fast so schnell wie einermeiner :o

Das GPS ist echt ne super Sache!!! :daumen:

Damit will ich jetzt alle Stecken abreiten/radeln :cool:
Du musst also noch ein paar mal mit! :D

:anbet: Dankeschön! :)

Am Sonntag den 15.04.2007 machen wir die nächste Tour von ca. 50-60km! Falls jemand Interesse hat, könnte ihr ja schreiben! :cool:

Na ja, was erwartet er denn. Wenn ich mich in nem Mtb Forum registriere, aber eigentlich ein Pferdeflüsterer bin, muss ich mich fragen ob das der richtige Ort ist.

@Casey Riback naja, wenn man sich zu einem Thema äußert sollte mann vorher auch alles gelesen (und verstanden) haben.

Sehe es gerade. Dachte ich hab auf "letzte Seite" geklickt, hab aber nur die erste angezeigt bekommen. Jetzt is mir zu viel alles zu lesen. Bin eh kein Pferdefreund

Sehe es gerade. Dachte ich hab auf "letzte Seite" geklickt, hab aber nur die erste angezeigt bekommen. Jetzt is mir zu viel alles zu lesen. Bin eh kein Pferdefreund

Erstens bin ich kein er! Zweitens erst lesen, dann DENKEN (falls dir das möglich ist) und danach schreiben! :) Evtl. kommt dann was sinnvolles raus! :cool:

Heute 15.04.2007 waren arkonis und ich wieder zusammen trainieren! Das Wetter war super klasse!!! :cool: Sonne pur! :daumen:

Die Tour ging Richtung Darmstadt vorbei an der Grube Prinz von Hessen. Waren nette Wege, fast ausschließlich im Wald!

Die Strecke war 35km lang!

Falls mal jemand mitfahren will, wir haben fürs nächste mal ein lange Tour geplant. Leider hat das von der Zeit her, heute nicht gereicht!

das nächste mal sind es 60 km :D Ein lustiges Pferdchen, will nicht überholt werden :p und gibt nochmal richtig Gas wenn der Biker vorbeiziehen will :o Geländegängig ist er auch, bei Baumstämmen jenseits der Höhe des Kettenblattes springt er elegant hinüber, wo andere eine Vollbremsung hinlegen (müssen) :D Ein Schöner Sonntag freue mich schon auf die längere Tour ;)

Zurück