Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike

Anzeige

Re: Wer fährt mit ERGON Griffen am Bike
da hast Du schon recht, aber ich habe mal etwas gespart und bevor ich noch mehr Geld für verschiedene Lenker ausgebe und dann ´zum schluss doch beim Syntace lande habe ich in den sauren Apfel gebissen aber nix bereut. Nimm doch den Syntace Vector in Alu ist etwas günstiger oder schau mal bei zweirad-Satdler der hat den im Angebot gehabt.
easy

Ich fahre jetzt seit fast 2,5 Jahren, mit kurzen Unterbrechungen, die Ergon WP1. Seit einem Jahr habe ich die für mich optimale Kombi gefunden, Syntace VRO Ecco Vorbau + Eccoriser (mit 12°) + Ergon WP1 :D . Schaut etwas vielleicht etwas seltsam aus, aber mir schlafen die Patscherl nicht mehr ein. Wegen der Optik hatte ich kurzzeitig die Syntace Moto Griffe verbaut, aber länger als eine Stunde konnte ich damit nicht fahren.

merida

Die Ergon waren bisher ja schon ziemlich teuer, aber 120 € für die neuen Carbon-Hörner sind eine Frechheit. Aber so ist das ja zur Zeit mit vielen Komponeneten, sobald die aus Plaste sind, wird abgezockt.

Hi Leute. Brauch mal eure Meinung.

Die Bestellung der Enduro Griffe in L und S kam heute an. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden, welche ich behalte und zurückschicke.

Die dickeren L liegen von der Griffigkeit und Dicke mir ziemlich gut in der hand - sind jedoch etwas zu breit.

die dünneren S lassen sicher ein gutes Lenkergefühl zu. Mit denen drück ich mir aber beim umschließen mit der Hand ganz schön die finger in die Handwurzel.

Was fahrt ihr an euren Bikes an Enduro?

Die GX2 sind angekommen... :)

Die versprochenen Bilder:

imgp3502.jpg

imgp3503.jpg

imgp3504.jpg

HallO!

es gibt das gute Stück doch auch mit dem Magnesium Horn. Wie ist denn der Gewichtsunterschied????
Der Preis halbiert sich auf alle Fälle mal auf angenehme 60 Euro!!!

Ich fahre noch den "alten" MR2 mit dem Magnesiumhörnchen. Bin sehr zufrieden mit den Griffen.

Wo liegt denn der Vorteil des GX2 gegenüber dem GR2 (ehemals MR2)????

Danke
Gruß
Dominik

Der Vorteil liegt in 184 g zu 310 g. Außerdem sind die GX2 schlanker, was ich persönlich als angenehmer und sicherer zu greifen empfinde.

Die Optik ist noch deutlich besser, als es auf den Bildern daher kommt...

aua 120 tacken puhhh, dass ist echt mal eine Hausnummer.......nee das ist es "mir" nicht werd.
Aber gut sind die Dinger bestimmt.
easy

Hat schon jemand Erfahrung mit den specialized Griffen ?

06GripBGComfort2_d.jpg

Weil die Ergons die tollen Fahreigenschaften des Litevilles ausbremsen (zu klobig, daher zu wenig Grip), hab ich mir diese Dinger geholt.

Kosten schlappe 15 Euro, wiegen laut Küchenwaage 198gr und sehen sind in der dunkelgrauen Version "topmodisch" aus. Beim Fahrkomfort sind sie in Verbindung mit einem stärker gekröpften Lenker (>10°) und gelgepolsterten Handschuhen den Ergon-P1 nahezu ebenbürtig. Traillastige Strecken lassen sich damit sicherer fahren.

an0mu135gvwlz7cus.jpg

Sieht nett aus, fährt sich jedoch nicht so angenehm wie die P1M

Schade - da montiert, kann ich es auch nicht mehr zurückschicken.

Falls jemand interesse hat: 30 euro + 2,20 Euro Versand.

Sind das die Shimano PD-M647 Pedale an deinem Rad?
Wenn ja kannst du was zu Gewicht, Haltbarkeit, Stand auf den Pedalen ausgeklickt sagen?

Mir sind die GX2 mit 120€ zu teuer, da können die noch so gut sein. Dann lieber richtig auf Gewichtstuning!

Hallo!

Ich möchte mir Enduro und GX Griffe kaufen, bin mir aber selbst im Geschäft beim probieren unschlüssig welche Größe ich nehmen soll.
Gab es nicht mal eine Tabelle/"Manual"/... von Ergon, mit dem man die optimalere Größe aussuchen konnte?
Meine Handschuhgröße ist ca. 11, was wohl eher zu den größeren Modellen passen würde?!?

Danke
Varadero

Zurück