RHODIUS-CTF in Wehr/Eifel

Ich fand's ganz gut organisiert. Die strecke war sehr gut beschildert.
Nichts zu sagen... ach doch 'ne Kleinigkeit: schliesslich sind's wesentlich weniger Höhenmeter rausgekommen. Hatte 2 Geräte dabei, beide zeigten unter 1200hm für die Langstrecke. Ich werde aber trotzdem nächstes Jahr gern wieder am start sein.
gruß
Guillaume

Ich schliesse mich meinem Vorredner an.

Sehr schöne Strecke, sehr gut beschildert, Wetter optimal.:daumen: Und zum Glück unter 1.200 Hm.:D

Nächstes Jahr gerne wieder.

Grüße aus Köln

Jens

Hervorragend! :daumen::daumen::daumen:

Die Organisation war von Anfang bis Ende perfekt.

Für mich war es schon eine arge Herausforderung, 52 km und 1100 hm, aber ich habs geschafft - nicht alle haben mich überholt.:cool:

Ein großes Lob an die Veranstalter.;)

Gruß
Achim

Ich fand's ganz gut organisiert. Die strecke war sehr gut beschildert.
Nichts zu sagen... ach doch 'ne Kleinigkeit: schliesslich sind's wesentlich weniger Höhenmeter rausgekommen. Hatte 2 Geräte dabei, beide zeigten unter 1200hm für die Langstrecke. Ich werde aber trotzdem nächstes Jahr gern wieder am start sein.
gruß
Guillaume

Auch ein Lob von mir. Ins besonders an der 1.Kontrolle gab es ein Buffet, welches sich mit einem offiziellen Brunch messen kann.
Hast Du die 2. Runde noch geschafft. Als ich um 11.15 einfahren wollte war die Beschilderung schon entfernt. Ich bin dann nach Hause und hab noch die dünnen Reifen bewegt.

jo, das hat mit der zweiten runde noch geklappt. Verpflegungen waren sogar noch auf. Stimmt, noch ein Lob an die Organisatoren... Praktisch daß die Verpflegungstände so lange offen waren:daumen:
guillaume

also ich persöhnlich war zwar etwas davon entteuscht das es die selbe strecke war bischen was neues wäre ja schön gewessen:) sonst echt gut verpflegung war ok und wetter hatt ja echt klasse mit gespielt

Schön, schön, schön,
Gut organisiert die Veranstaltung, auch die "Straßenwachen" waren Top, danke (ich habe sie gebraucht)!
Das Wetter war ja traumhaft, und die Strecke schön schnell..
bis zum nächsten Mal
Grüsse Christof :bier:

Von mir auch ein dickes Lob und ein herzliches Danke schön an die vielen Streckenposten und den Helfern an den Verpflegungsstellen.
Die Veranstaltung war wieder gut organisiert (auch wenn es an der 2. Verpflegungsstation schon einen kleinen Engpass gegeben hat ;) ).

Aber auch ein wenig konstruktive Kritik möchte ich äußern:
Ich war jetzt das 3. Jahr in Folge dabei und es war das 3. mal die selbe Strecke. Schaut man während der Fahrt ein wenig nach links und rechts, sieht man noch eine Menge Möglichkeiten um ein paar alternativen einzubauen.
An anderer Punkt ist die Startzeit. Es währe wünschenswert eine Stunde noch dranzuhängen, so das man bis 11:00 Uhr starten kann. 8:00 - 10:00 Uhr ist schon sehr früh wenn man noch die Anfahrt mitrechnen muss.

Ich freue mich aber schon auf die nächste CTF von Euch, denn eins scheint wohl sicher, Ihr habt immer Super Wetter :daumen:

also die strecke war ganz gut ausgeschildert. ich fand vor allem den asphaltanteil etwas zu hoch. ist klar dass man bei solch einer ctf kein trailinferno abbrennen kann, aber forstautobahnen gehen doch auch und machen mehr spaß als straße. zu den verpflegungsstationen kann ich nichts sagen, da bin ich dran vorbei gefahren. aber das nächste mal nehme ich mir auch dafür mehr zeit mit ;)

ach ja... bei einer radveranstaltung wäre es schön, wenn der platz vor der halle von dem ganzen glas befreit werden würde. es lagen doch jede menge splitter herum.

also ich persöhnlich war zwar etwas davon entteuscht das es die selbe strecke war bischen was neues wäre ja schön gewessen:) sonst echt gut verpflegung war ok und wetter hatt ja echt klasse mit gespielt

Vielen Dank für die tollen Kritiken, die ihr unserer CTF ausgestellt habt.
Wir werden sie gerne an unsere Helferteams weiterleiten.
Auch im nächsten Jahr werden wir euch wieder eine ähnlich schöne CTF anbieten, vorausgesetzt es klappt weiterhin so gut mit der Zusammenarbeit und den Genehmigungen der Forstbesitzer und Jagdpächter. Denn nicht jeder Weg, den man mit seinem Rad privat nutzen kann, darf auch von einem Veranstalter genutzt werden.
Als kleines Bonbon gibt es inzwischen jede Menge Bilder der CTF 2007 auf unserer Homepage.:daumen:

erwischt;)

P1000193.jpg

P1000191.jpg

Tach,
ich war auch da und fand es wie jedes Jahr sehr angenehm, vorallem das Wetter
war erste Sahne, und Top ausgeschildert:daumen:
Bis nächstes Jahr
Grüße
Gerd

Anhänge

• 240407.jpg
    240407.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 61
Tach,
ich war auch da und fand es wie jedes Jahr sehr angenehm, vorallem das Wetter
war erste Sahne, und Top ausgeschildert:daumen:
Bis nächstes Jahr
Grüße
Gerd

Hallo Gerd,

in 4 Wochen ist es wieder soweit, dann startet die 6. Auflage der RHODIUS Brohltal-CTF in Wehr (http://www.rsf-brohltal.de/). Die Zahl von 541 Teilnehmern in 2007 hat uns als Organisatoren sehr stolz gemacht. :) Würden dich am 6. April gerne wieder bei uns begrüßen.

Gruß Klaus

Letztes Jahr war ich sehr positiv überrascht, obwohl ich nicht der Freund von CTF bin. Eine super Strecke, das Wetter letztes Jahr vom feinsten, Verpflegung top.
Leider kann ich dieses Jahr nicht, weil am Sonntag der 4. Lauf vom Poisionbikecup in Koblenz ist, schade. Aber nächstes Jahr bestimmt wieder.

Hallo zusammen,

nächstes Wochenende, 06. April 2008, ist es soweit, dann starten wir zum 6.sten Mal die RHODIUS Brohltal-CTF durch den Vulkanpark Brohltal/Laacher See. Start ab 08.00 Uhr in Wehr (http://www.rsf-brohltal.de/).

Ich bin natürlich auch dabei :cool: Ist ja irgendwie eine Selbstverständlichkeit, daß man solche MTB - Ereignisse aktiv unterstützt und es ist auch ein großer Unterschied zu den normalen LMB Terminen was Vorbereitung und Organisation angeht. Die Organisation der Rhodius CTF war in den letzten Jahren immer top :daumen: Das aktuelle Wetter:eek: sollte für die paar Stunden Nebensache bleiben.

Bis Sonntag 9:00 Uhr an der Römerhalle :)

So ... der Kampf ist aufgenommen und auch gewonnen worden :D

Die 52 km in bisher noch nicht erlebtem Schlamm führten zu gefühlten 2000 hm ... gemessen wurde aber nur 1200 :)

Schnee, Graupel und tatsächlich einiges an Sonne :cool: waren unser Begleiter. Von oben war es fast durchgehend trocken .... aber die Wege waren ultra tief.

Leider waren aus Wettergründen diesmal nur ca.120 biker -innen am Start ... aber die Organisation war gewohnt top :daumen: und die Eifler waren super nett zu uns. Es gab u.a. eine leckere Gemüsesuppe und ein sehr gut schmeckender Tee :daumen: An der Bananen Härte kann noch ein wenig gearbeitet werden :lol:

Ganz herzlich Dank noch mal an Gerd (schwarzfahrerx4) für die höchst sympatisch Begleitung :daumen:

Alle Anderen haben echt was verpasst :aetsch:

Bis zum nächsten Jahr mit vielen Grüßen aus Colonia.

Guido

ich sach nur, es war ein Schlammfest der Extra - Klasse:daumen: :D .
Die Schönwetterfahrer haben echt was verpasst. Schade für den Veranstalter, dass nicht so viele Biker gestartet sind, denn wie in den Vorjahren hat mal wieder alles gepasst, viele super freundliche Helfer, gute Wegbeschilderung und Nahrhaftes an den Kontrollpunkten.

Bis auf ein paar kurze Graupelschauer war es doch von oben trocken und die Mocke von unten war ein guter Prüfstein, ob's Wintertraining gereicht hat.:lol: :lol:

Danke dafür:daumen:

Anhänge

• CTF Brohltal 2008.png
    CTF Brohltal 2008.png
    27,2 KB · Aufrufe: 45
:hüpf: :hüpf: .... war das ein Tag :hüpf: :hüpf:

:lol: .... trotz der Wettervorhersage ein Traum in Matsch :lol:

:cool: .... ein wenig Schnee, etwas Graupel, sonst von oben trocken :cool:

:) ... was will man mehr :)

:daumen: :daumen: RESPEKT und DANK: für die tolle Organisation und die super netten Verpfleger :daumen: :daumen:

.... und an Guido für die Begleitung auf meiner Jubiläums-Tour
( heute auf den Tag genau 12-Monate "Radfahrer") :anbet: :love:

.... ich fahr´nächstes Jahr auch wieder mit :daumen:

.... beste Grüße aus Brühl

Gerd :winken: :winken: :winken:

www.mtb-walberberg.de

:hüpf: :hüpf: .... war das ein Tag :hüpf: :hüpf:

:lol: .... trotz der Wettervorhersage ein Traum in Matsch :lol:

:cool: .... ein wenig Schnee, etwas Graupel, sonst von oben trocken :cool:

:) ... was will man mehr :)

:daumen: :daumen: RESPEKT und DANK: für die tolle Organisation und die super netten Verpfleger :daumen: :daumen:

.... und an Guido für die Begleitung auf meiner Jubiläums-Tour
( heute auf den Tag genau 12-Monate "Radfahrer") :anbet: :love:

.... ich fahr´nächstes Jahr auch wieder mit :daumen:

.... beste Grüße aus Brühl

Gerd :winken: :winken: :winken:

www.mtb-walberberg.de
Hallo,
danke Gerd,für den tollen Beitrag, wir fühlen uns sehr geehrt.:)
Dann also bis zum nächsten Jahr.:daumen:
Habe mal ein paar Fotos der CTF 2008 auf unsere Seite http://www.rsf-brohltal.de gepackt.
Gruß Klaus

Zurück