Alpina Twist Two Brille

Empfehlt ihr die Twist Three mit Quattroflex- oder Varioflexgläsern?
Hab mir gestern zwar 'ne Twist Two bestellt in rot und mit schwarzen Gläsern, aber da hatte ich diesen Threat noch nicht gelesen.

Nachdem die Brille wohl sehr schmal ausfallen soll, werde ich wohl zu einer Twist Three wechseln müssen.

So als Update:
Nachdem meine orangenen Gläser gebrochen waren habe ich mir für meine Twist Two die grauen nachbestellt.
Die neigen zwar bei Tiefstehender Sonne die im 60-45° Winkel von der Fahrtrichtung her in die Gläser scheint zu Lensflare-Effekten im Glas, aber dafür kann man auch eine ordentlich Tönungsfunktion beobachten.

Hab meine Twist Two zwar noch nicht geliefert bekommen aber im Sport Scheck konnte ich sie mal probieren.
Eindeutig zu klein für meinen Dickkopf ;-)

Hab mir jetzt gleich mal die Twist Three (Tin/Black lenses) bestellt.
Ist 54,95 ein guter Preis dafür?

Hab sie bei www.netsport24.de bestellt.

Hallo Fans,
ich möchte mir auch die Twist Two zulegen, bin mir aber nicht sicher welche Gläserfarbe ich nehmen soll.:(
Ich habe sehr lichtempfindliche Augen.
Zu welchen Gläsern würdet ihr mir denn raten?:cool:
Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße zanderschnapper

Hallo,
ich habe die Twist Two nun seit 4 Monaten und kann nicht meckern. Tönung klappt wunderbar auch der Fahrtwind wird angenehm abgeblockt. Das einzigste was mir nicht so ganz gefällt, ist der Verstellmechanismus. Macht doch einen nicht so ganz stabilen Eindruck, bis jetzt ist da zwar noch nichts passiert, aber irgendwie traue ich der Sache nicht so ganz.

Welche Gläserfarbe ist die beste ?

Entscheidend sind die Filtereigenschaften eines Brillenglases bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Die Entwicklung geht generell hin zu Orange, weil diese Farbe sowohl im grellen Licht wie in der Dämmerung die Konturen der Umgebung hervorhebt (die Kontrastverstärkung beim Sehen laut aller wissenschaftlichen Untersuchungen wird dabei deutlich gesteigert).

hier hört man ja nur gutes über die Twist Two.

mir haben die Varioflex Gläser super gefallen wirklich sehr gut in Orange hatte ich die.

jetzt aber mal ein Nachteil ich bin Kontaktlinsenträger und mir kam immer ein wenig Fahrtwind von unten ans Auge dadurch wird die Linse schnell trocken und es fängt an zu brennen und alles wird verschwommen. Naja mußte sie deshalb wieder zurüch geben.

Hat jemand ne Bezahlbare Brille mal Kontaktlinsen getestet welche könnt ihr empfehlen.

Hallo Fans,
ich möchte mir auch die Twist Two zulegen, bin mir aber nicht sicher welche Gläserfarbe ich nehmen soll.:(
Ich habe sehr lichtempfindliche Augen.
Zu welchen Gläsern würdet ihr mir denn raten?:cool:
Für Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße zanderschnapper

nimm eine Smith Slider, die haben 3 Wechselgläser inclusive.
Da zwei Brillen zuviel des Guten sind, habe ich noch eine abzugeben (siehe meine Signatur) :).

Ich habe meine Smith jetzt zwei Jahre und das unkomplizierte und schnelle Wechselsystem funktioniert immer noch hervorragend.

Ich fahre jetzt seit wenigen Wochen eine TwistThree (bin vorher Klarsicht gefahren) und bin wirklich begeistert!

Die TwistTwo passt nicht zu meiner Kopfform und die Varioflexgläser sind wirklich eine Wucht. Mir reicht der Sonnenschutz und die Kontrastverstärkung ist wirklich genial. Sieht auch alles viel geiler aus mit Brille, will man garnicht mehr abziehen *lol*

hier hört man ja nur gutes über die Twist Two.

mir haben die Varioflex Gläser super gefallen wirklich sehr gut in Orange hatte ich die.

jetzt aber mal ein Nachteil ich bin Kontaktlinsenträger und mir kam immer ein wenig Fahrtwind von unten ans Auge dadurch wird die Linse schnell trocken und es fängt an zu brennen und alles wird verschwommen. Naja mußte sie deshalb wieder zurüch geben.

Hat jemand ne Bezahlbare Brille mal Kontaktlinsen getestet welche könnt ihr empfehlen.

Habe mir heute auch die Twist Two zugelegt- kann aber deine Erfahrungen bezüglich des Fahrtwinds nicht so ganz teilen.Ich trage zum Biken auch Tageskontaktlinsen- heute 20 km geradelt- keinerlei Probleme mit dem Fahrtwind und trockenen Linsen.Kommt vielleicht auf die Einstellung der Brille an?

Habe Sie mir in Blue (Gestell und Gläser) beim hiesigen Optiker gekauft.Mit Versandkosten kommt man im Netzt ja auch so meistens um die 50-55 EUR, ich habe 59 beim Optiker bezahlt- und habe direkt nen Ansprechpartner wenn irgendwas nicht in Ordnung sein sollte.

Hatte vorher bei Karstadt online das gleiche Modell geordert (38,95 EUR incl. Versand)- doch das war eine Odysee ohnegleichen!So einen Saftladen habe ich noch nicht erlebt- Bestellung 31.03.07- bis dato weder die Brille- noch eine klärende Info von der Hotline, erhalten, unglaublich!Jeder Mini Laden kann seine verschickten Waren nachverfolgen per Sendungsnummer- Karstadt kann das angeblich nicht, ein Witz!Finger weg von diesem Unternehmen!

Zur Brille selbst:

Sieht top aus- funktioniert super- und preislich auch noch im Rahmen, meine Empfehlung!

Gruss

Andreas

hallo,
ich interessiere mich auch für die alpina twist two brille. habe einen sehr kleinen kopf (umfang ca 50 cm) und frage mich, ob die brille auch für mich geeignet ist...?
und dann frage ich mich welche funktion die verschiedenen farben der gläser haben. sind die für verschiedene einsatzgebiete oder warum gibt es blau, schwarz, orange als farbvariante der gläser?
grüße,
merida-bike

Hallo,

also meine Rübe ist auch nicht gerade die Riesenbirne (ca. 54 cm Kopfumfang)- und die Twist Two passt mir gut- dürfte also für dich auch kein Problem sein.

Ich habe mir die Gläserfarbe Blau ausgesucht- für mich der beste Kompromiss aus wenig verfremdenden Farbverhalten und Kontrast, sowie Sonnen- und Blendschutz.Die orangenen Gläser sollen sehr kontrastverstärkend wirken- allerdings waren mir die farblichen Verfälschungen doch etwas zu hoch.

Gruss

Andreas

hallo andry,

danke für diese super schnelle antwort. :-)
hab irgendwo gelesen, dass blaue gläser für sonnenbrillen nur spielereien wären und nichts taugen würden. weiß auch nicht wie ich das interpretieren soll. aber wenn du sagst, dass du zufrieden bist, würde ich wohl auch zu der blauen tendieren. :-)
bei karstadt gibt es die sehr günstig. allerdings finde ich die abbildung suspekt. handelt es sich hierbei um die ganz normale twist two, blauer rahmen, blaue gläser??
http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?pid=2946985

grüße,
merida-bike

hallo andry,

hab irgendwo gelesen, dass blaue gläser für sonnenbrillen nur spielereien wären und nichts taugen würden. weiß auch nicht wie ich das interpretieren soll. aber wenn du sagst, dass du zufrieden bist, würde ich wohl auch zu der blauen tendieren. :-)
bei karstadt gibt es die sehr günstig. allerdings finde ich die abbildung suspekt. handelt es sich hierbei um die ganz normale twist two, blauer rahmen, blaue gläser??

grüße,
merida-bike

Ja, es handelt sich um das ganz normale Twist Two Modell mit blauem Rahmen und blauen Gläsern- exakt dasselbe, für das ich am vergangenen Wochenende 60 EUR auf den Tisch meines Optikers gelegt habe....

Eben deswegen weil Karstadt diese Brille überhaupt nicht liefern kann- entgegen des angegebenen Lieferstatus "sofort lieferbar", wirst du die Ware nie erhalten.Habe 3 Orders an Karstadt gegeben- keine einzige ist bisher bei mir eingetroffen (seit 3 Wochen)- auf Rückfragen bekommts du keinerlei gescheite Info- ausser dass die Ware angbelich sofort lieferbar wäre- und die Sendung schon längst eingetroffen sein müßte.Angeblich wurden schon mehrere Faxe an die zuständige Versandabteilung geschickt- selbst eine simple Sendungsnummer ist angeblich nicht möglich-:mad:

Der letzte Mistladen, echt!

Probier dein Glück, ich habe keine Lust mehr gehabt noch länger zu warten- bin dann halt vor Ort fündig geworden- der Aufpreis (21 EUR) war mir die Anpassung, Kundenservice und Lieferfähigkeit vor Ort wert.

Gruss

Andreas

@muffe

Ich nutze die Focus Dailies Toric Linsen- hatte ich als Probierpackung erhalten (5 Stück) und waren auch meine ersten Kontaktlinsen überhaupt.Komme damit gut zurecht, da ich die Linsen für gewöhnlich nur zum Biken nutze...wobei ich mich da so gut dran gewöhnt habe, dass ich am Überlegen bin auf ne Monatslinse umzusteigen.

Gruss

Andreas

Ich finde diese Brille interessant...

aber perfekt wäre sie, wenn es noch Klarsicht-Wechselgläser geben würde. Tagsüber immer die orangenen und Nachts nur schnell Gläser wechseln.

Sicher, ne Tri-Guard ist sowas ähnliches, aber da wechsle ich ja auch am Tag, oder?

Sicher, ne Tri-Guard ist sowas ähnliches, aber da wechsle ich ja auch am Tag, oder?

Ja, die Tri-Guard musst wechseln. Abgesehen davon ist die auch totals anders geschnitten. Twist-Two, Twist-Three und Tri-Guard haben alle sehr unterschiedliche Passformen, die Tri-Guard passt mir z.B. überhaupt nicht und Varioflex-Gläser hat sie eh nicht.

hallo andry,

grüße,
merida-bike

bestells lieber hier : http://www.bike-components.de/catalog/Bekleidung/Brillen/Twist+Two+Brille

Da kannst du sicher sein das ud die rechtzeitig bekommst :)

Hallo Leute
So ich hol den Thread mal wieder hervor und hab gleich noch ne Frage zur TwistThree!

Bei Veloplus bei mir um die Ecke gibts eben die Three nur mit den grauen Gläsern und ich befürchte, dass ich mit dem grauen Gläsern im Wald zu wenig sehe und die Brille wieder abziehen muss, was ich eben nicht will!
Könnte sich mal bitte jemand dazu äussern? Tun es die grauen im Wald oder müsste ich die orangen nehmen? Wie ist der Sonnen- (Blend-)schutz der orangen Gläser?

Vielen Dank

Übrigens die TwistTwo ist mir zu klein, de gäbe es nämlich mit orangen Gläsern:rolleyes:

tja das gleich problem habe ich auch, twist two in orange zu klein und die three nur in grau. Und grau im Wald ist einfach nur schrott
ich war bei H&S naja ich suche immer noch das ultimative (das mann noch bezahlen kann):confused:

für Vorschläge bin ich immer offen

Aber das kanns ja wohl net sein, dass man die Three nirgends in orange findet! Habe im Net gekuckt, in der ganzen Schweiz nirgends nen OnlineShop der die Three in orange hätte!:mad:

Zurück