Greenhorn in EU/BN sucht kundigen Bikeladen und nette Leute die sich hier auskennen..

Moin!
Bin vor kurzem von Wiesbaden nach Euskirchen gezogen und hab keine Ahnung was hier so Biketechnisch los ist.
Gibts hier nen Verein oder ne Truppe die gemeinsam die Wälder unsicher macht?
Vom Fahrstil her würde ich mich mit Hardtail als CC und mitm Fully als Endurist mit Hang zum FR/DH bezeichnen.
Also wenn jemand Lust hat mir die Eingewöhnungsphase zu verkürzen, würde mir das Freudentränen entlocken :D
Dann bin ich auch auf der Suche nach nem vernünftigen Bikeladen der sich mit Cannondale und Fusion auskennt und ein bissel was für die längeren Federwege übrig hat...
Also denn, bis die Tage :i2:

Hi FFreak!
Willkommen in Eu. guckst du bei "rund um Euskirchen", da wird dir vermutlich geholfen.
Ansonsten gibt es in der Nähe die bekannten Teams Tomburg und TTL, da kannst du auch immer wieder tolle Touren mitfahren, die sind aber teilweise vollwertige Marathons...
In EU gibt es außerdem einen Radsportverein, der immer Dienstag abends Trial und Fahrtechnik trainiert, im Sommer wollen die dann einfach fahren, Infos bei HaPes Fahradladen, MTB und RR-Treff gibt es seit neuestem auch bei André Hauschke (Wilhelmstraße, das Outdoorgeschäft, ich glaube, MTB immer Mittwoch abends.)
lg, martin

Moin was lese ich da mit drang zum FR/DH dann biste in Euskirchen doch ganz gut aufgehoben, weiß nicht was in Wiesbaden so los war aber für unser kleines Städtchen fahren hier doch recht viele FR.
Nächste Woche gehts für mich und nen Freund wieder nach Winterberg wenn du da auch Interesse hast kannste dich ja mal melden
Gruß Chris

Die Mädels scheinen aber dich etwas verwirrt haben ;) . Er sucht einen kundigen Bikeladen und nette Leute. Man kann H&S vieles nachsagen, nur das nicht. :D

Wegen Händler:
Cannondale macht u.a.
Dr. Cycle + Mrs. Bike, Banhofstrasse 16a, 53604 Bad Honnef, +49(02224)9018025
Bike&Run, Luisenstraße 29, 53721 Siegburg, Tel.02241/25078-34
Ich fahr zwar kein Cannondale, habe aber mit den beiden durchaus sehr positive Erfahrungen im Bezug auf den Service.

Für Fusion müsstest Du wohl auch nach Siegburg:
Dirt Metals, Kaiserstraße 122, 53721 Siegburg, Tel: 02241-2503180

Ein anderer super Shop mit klasse Service, der für Dich evtl verkehrsgünstiger liegen dürfte, aber weniger Deine Marken hat, ist Basislager in Ahrweiler:
Wilhelmstraße 47, 53474 Ahrweiler, Tel: 0 26 41-22 27, http://www.basislager.com/

Die Mädels scheinen aber dich etwas verwirrt haben ;) . Er sucht einen kundigen Bikeladen und nette Leute. Man kann H&S vieles nachsagen, nur das nicht. :D

Nix für ungut, aber diese Pauschalisierung kann ich so nicht stehen lassen. Mittlerweile haben sich bei H&S einige ganz fähige und zuvorkommende Mitarbeiter eingefunden. Es ist zwar immer noch so, dass man dort
an den Falschen geraten kann, nur lässt sich das definitiv nicht für alle Angestellten sagen.
Achso, der Disclaimer: Ich habe keine andere Beziehung zu H&S als dass ich dort gelegentlich einkaufe.

Grüße,
Claus.

Puh! Das nenne ich ja mal ein großes Echo!
Vielen Dank für eure Tips, Adressen und Telefonnummern!!!
Werde mal die Bikeläden abklappern und mir nen feinen raussuchen. Von den Dirt Metals hab ich schon mal gehört - wegen Fusion....
Wann setzt ihr euch meist in den Sattel? Am WE oder nen speziellen Tag in der Woche? Hab mir heute ne Karte gekauft und gesehen, dass es ja nicht weit von EU nen Berg mit knapp über 400m gibt...da kann man doch bestimmt irgendwo schön zügig den Berg runterkullern? Gibts da Wege die ich auch als Neuling finde?
Wo fahrt ihr hin wenn ihr süchtig nach Trails seid? Oder wenn euch einfach der "gasfuß" juckt..?
Wer mich mal im Thema "Rund um EU" umschauen. Ich denke über kurz oder lang sieht man sich :D
Na denn Happy Trails und Kette rechts!! :daumen:

Wenns nicht zu weit von EU-Stadt sein soll gibts im Hardtwald ganz gute Pisten oder vom Billiger Berg die Seitenstrecke (Achtung Walking-Armadas am Vormittag) um mal Gas zu geben. Etwas weiter weg kann man vom Decken Tönnes hinter Bad Münstereifel geil nach Eicherscheid runterhämmern und gekonnt den Forellen-Tümpel (letzten Sommer) mitnehmen. Mein Bike ist in 2-3 Wochen startklar, wenn Du Lust hast, meld Dich mal.

Wenns nicht zu weit von EU-Stadt sein soll gibts im Hardtwald ganz gute Pisten oder vom Billiger Berg die Seitenstrecke (Achtung Walking-Armadas am Vormittag) um mal Gas zu geben. Etwas weiter weg kann man vom Decken Tönnes hinter Bad Münstereifel geil nach Eicherscheid runterhämmern und gekonnt den Forellen-Tümpel (letzten Sommer) mitnehmen. Mein Bike ist in 2-3 Wochen startklar, wenn Du Lust hast, meld Dich mal.

Yepp, bin dabei! War diese Woche mal mit Karte im Billiger Wald und hab mal ein wenig rumgeschaut und bin irgendwann unbewusst durch nen Übungsplatz geeiert und bei ner Funkanlage rausgekommen :confused:
So richtig Höhenmeter hab ich da net gefunden..... Aber so für´s erste reichts. Diese Woche will ich mal Richtung Bad Münstereifel, laut meiner Karte etwas über 400m - da gibts vielleicht eher was nettes...?!
An was für´n Bike bist du denn gerade dran?

Ich bau mir gerade ein Grossman FDT als Freeride-Hardtail zusammen.
Das Übungsgelände auf das Du im Billiger Wald warst, ist die alte Nike-Station der belgischen Armee, ein Überbleibsel vom Kalten Krieg und der Funkmast is von der Bundeswehr und noch in Bertrieb. Ich fahr da immer Single-Trails, weils mir Spass macht, im Grünen zu Cruisen. Ne ordentliche Abfahrt kannst Du da natürlich nicht hinlegen. Wenn Du nach Bad Münstereifel fährst, halte Dich Richtung Decker Tönnes, das ist ein hoher Punkt Richtung Effelsberg. Von da kannst Du schon gut nach Eicherscheid brettern. Wenn Du üble Touren fahren willst, frag mal den HaPe Schumacher. Der hat seinen Rad-Laden am Anfang der Georg-Str.
http://www.hape-bikes.de/shop_content.php/coID/9/content/-B-Ladengesch-ft--B-
und er fährt auch härtere Gangart, kennt bestimmt ein paar gute Strecken. Hat mir zumindest letztens seinen Downhill-Rahmen präsentiert.
Wir sehn uns,
Dom.

Werd auf meiner gerade gekauften "Wanderkarte" mal nach "Decker Tönnes" suchen und mich mal dorthin begeben. :D
War Mittwoch mal rings um die Hardtburg Richtung Bad Münstereifel im Wald unterwegs. Sind zwar auch nicht die dicken Höhenmeter, aber zwei-drei schöne Trails Bergab waren auch dabei. Samstag hat einer im LMB eine Route reingeschrieben die sich auf einigen Trails bewegen soll. Da bin ich etch gespannt darauf. So lernt man mal die Umgebung kennen in der man wohnt :)

Wenn dein Bike fertig ist, gibt mal Bescheid. Was fehlt denn noch?

Es fehlt nichts, ich lass nur den neuen Rahmen mit z.T. alten und neuen Parts aufbauen. Im Moment dauert das nur so lange, weil jeder sein Rad rauskramt und zum Laden bringt.

wie schauts aus bei jürgen in der bike box in derkum?
wenn ich was zum streeten brauche biste da recht gut aufgehoben.
da arbeitet auch nen dhler.
kannst ja mal nach weilerswist kommen wenn du bock aufs streeten hast :D

Hab Dich mit Deinem Rad schon in Weilerswist am Bhf und in Eu an der Herz-Jesu Kirche gesehn (man guckt eben bei Fahrrädern gerne zweimal hin). Hast wirklich ein schönes Bike. Leider hat's bei mir mit Street-Tricks nie geklappt, war aber auch immer allein oder mit Flatlandern unterwegs, dann wirds schwer. Habe auf jeden Fall vor ein paar Table-Top's als Reifen aufzuziehen, um auch "urban" mal was zu unternehmen. Fährst Du nur Street?

fahr mal durch den stöckhof (bei arloff)quäl dich dann an der schutzhütte mal die teerstrasse hoch und oben dann rechts und dann komme ein singletrail zum runterheizen....vielleicht kennt den ja auch einer von den locals oder ich zeig ihn dir mal wenn ich mal wieder da bin...

Naja mein Bike.. steht so zerbastelt hier rum, hab nen neuen rahmen bestellt der hoffentlich am mittwoch ankommt.
euskirchen brakeless is nur n bissl schwer zu fahren. eigentlich fahr ich nur street und skatepark aber je nach dem wenn irgendwo ne dirtstrecke ist auch.
ich hab mir alles außer b hop auch selbst beigebracht weil ich halt sonst meistens mit trialern oder allein unterwegs bin.

Zurück