:::BROCKEN-ROCKEN:::Mountainbiken im Harz:::Touren, Berichte, Events und BLABLA:::

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Einstimmung und Training für den Brocken-Rocken können Eure Bikes am 6.5.2007 zu einem Marathon im Berliner Grunewald ausgeführt werden.
Daten zum Marathon:
4 Runden á 20 km = 80 km Gesamtlänge
Höhenmeter rund 1200m (ja auch das ständige Hoch und Runter macht Meter)
teilweise dicker Sand, also gute Stollenreifen gefragt

Weitere Infos zum Marathon:
Anhang anzeigen BikersCup2007_Gesamtausschreibung.pdf

Gruss 78

Anhänge

Danke, meine Datei kann man wohl nur runterladen und dann öffnen, naja egal.

Mal ne andere Frage zum N8ride. Bin bisher im Gelände noch nicht bei Nacht gefahren. Welche Lampen oder Lampensysteme könnt ihr empfehlen oder hat jemand eine ordentliche Lampe für mich beim BR übrig? Mit meiner Cateye-5LED-Straßen-Lampe werde ich wohl nicht viel im dunklen Gelände sehen.
Was haltet ihr für´s erste von Sigma Mirage EVO Pro Set 5W+10W für rund 75 €?
Gruss 78

Das is auf keinen Fall zu Empfehlen das is nur zum reklamieren geeignet.

Meine Meinung (und da bin ich nicht der einzige mit) ist

1. Selber bauen: günstig, fummelig, teilweise Wackelkontakt während der Tour
2. Mal die Zähne zusammen beißen und Marwi Extreme kaufen gibts für 340€ bei ebay
3. ganz tief in die Tasche greifen (so wie beim kauf deinen bikes - äähhh - ich mein natürlich Liteville´s) und sich von der neuen Lupine Wilma verzaubern lassen.

Das is auf keinen Fall zu Empfehlen das is nur zum reklamieren geeignet.

Meine Meinung (und da bin ich nicht der einzige mit) ist

1. Selber bauen: günstig, fummelig, teilweise Wackelkontakt während der Tour
2. Mal die Zähne zusammen beißen und Marwi Extreme kaufen gibts für 340€ bei ebay
3. ganz tief in die Tasche greifen (so wie beim kauf deinen bikes - äähhh - ich mein natürlich Liteville´s) und sich von der neuen Lupine Wilma verzaubern lassen.

Mister Fusion,

nicht schlecht, da sind wir einer Meinung.

Besser geht zur Zeit nicht: Lupine Wilma:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

checkb:winken:

:bier: Allso auch wen ich mit ner Edi rum düse, würde meine Wahl acktuell auf die Wilmer mit neuem Lampenkop fallen.
Warum anstecken und es wird Hell, mit neuem Kopf völlig vergleichbar wie die Edi nur angenehmere Ausleuchtung, klein pracktisch und im gegensatz zur Edy eben auch ma gut um was im Zelt zu lesen(da blendet ne HID einfach zu sehr) oder als Stadtlampe (da komm ich mir mit dem Fluter immer recht prollig vor):daumen:

Marwi schöne alternative zur Edison sieht auf dem Trail fast ähnlich hell aus, kann aber Probleme mit dem, dazu noch sehr großem und schweren, Acku bekommen, dazu noch ein riesiger Schalter und relativ großer Lampenkopf aber hey ick bin och arm und was raus kommt is erst ma das gleiche "viel Licht" nur man muß halt mit hanhabungs einschränkungen leben/rechnen.

Selbstbau schöne "günstige Lösung". Wenn du dich nich blöde an stellst reicht alles über ner 20W IRC und ca3,5St Leuchtdauer erst einmal aus und man sieht wo es lang geht, Es jibt auch Leute die sich selber HID's zusammen basteln bis jetz ham auch diese Lampen immer fleißg geleuchtet und teilweise löcher in Wald gebrannt. Aber es gab eben auch schon den ein oder anderen Ausfall.

Letzt endlich is dir die Wahl überlassen aber tue dir keine Mirage oder ähnlich vermeindliches Schnäpchen an. Damit gehen höchstens Forstautobahnen sobald man in ein Trail ab biegt is schluß.

Is wie wenn du n Rad im Baumarkt suchst, klar günstig sind alle, Vollgefedert teilweise auch, sogar Scheibenbremsen dran, und trotzdem werden diese Mören nie auf nem richtigem Trail ansatzweise überleben.

Schöne grüße.:winken:

BROCKEN ROCKEN ist definitiv AUSGEBUCHT!!!
Insgesamt werden vom 17.05.- 20.05.2007 ( Himmelfahrt ) 45 Mountainbiker aus ganz Deutschland in Brunnenbachsmühle / Harz den BROCKEN ROCKEN.:daumen:

PS: Das hätte ick nie gedacht.:eek:

Insgesamt werden vom 17.05.- 20.05.2007 ( Himmelfahrt ) 45 Mountainbiker aus ganz Deutschland in Brunnenbachsmühle / Harz den BROCKEN ROCKEN.:daumen:

Und Du bist der Stein des Anstosses!!!:daumen: :daumen: :daumen:

hi checkb...........

dann Fang garnicht erst an darüber nachzudenken was 2008 los sein wird, melde mich schon mal pauschal an :D

gruß ollo

PS: sollte ich 2008 nicht da sein, kann ich nur verstorben sein andere gründe gibt es nicht

Jetzt haut mal den Anker rein. Ick freu mir ooch wie ein kleiner Junge und wünsche mir ab Morgen 1 Woche Dauerregen.

Ick habe doch eigentlich nichts gemacht ausser einen Fred eröffnet und zu einer Tour aufgerufen, GEIL.;)

Jetzt haut mal den Anker rein. Ick freu mir ooch wie ein kleiner Junge und wünsche mir ab Morgen 1 Woche Dauerregen.

Ick habe doch eigentlich nichts gemacht ausser einen Fred eröffnet und zu einer Tour aufgerufen, GEIL.;)

also sag mal du wirst doch jetzt nicht zur stimmungsbremse, wir haben doch gerade erst abgelegt :lol: :lol: :lol: und du willst schon den anker werfen......

ich dachte wir lassen die kuh durch den saal ...... verzeihung durch den brocken fliegen :D

etwas anzetteln kann jeder........... aber es dann auch durchziehen, darin liegt die kunst.......... :daumen: :daumen: von wegen nur nen Fred eröffnet, das war weitaus mehr

gruß ollo

Hallo Leute,

ich habe Gestern eine Absage reinbekommen.

Hat noch jemand Lust auf BROCKEN-ROCKEN?

Aktuell: 1 PLATZ FREI

NÄCHSTE WOCHE IST BROCKEN ROCKEN. :D

Da sach ich doch mal fix gaaanz laut HIIEEER!:winken:
Hab jetzt nämlich doch Zeit und würd' mich ziemlich böse ärgern wenn ich Himmelfaht zu Hause säße.

Hallo Leute,

ich habe Gestern eine Absage reinbekommen.

Hat noch jemand Lust auf BROCKEN-ROCKEN?

Aktuell: 1 PLATZ FREI

NÄCHSTE WOCHE IST BROCKEN ROCKEN. :D

und wie gewünscht Regnet es........... möchte mal wissen was Du rauchst, so pünktlich wie der Regen kam :D :D

gruß ollo

auweia, dit hört sich ja jetzt verlockend an ... wieso kommen denn jetzt noch solche nachrichten ... ^^
na ich werd ma gucken,was sich machn lässt und wie sich das mit klausuren und semesterarbeiten entwickelt ... nix freihalten ...

Ick glaub das hier wird mein letzter Poast in diesem Forum.
Ich hau einfach ab nach Freeridecountry,
hab eigentlich alles was man zum Glücklich werden braucht auch wenn wenig mir gehört. 1funktionierendes Bike, 1kommplettes zerlegtes als Ersatz zum auf den Rücken schnallen, noch das ein oder andere Ersatzteile liegen hier och noch rum, Essen schnurr ich mir schon durch, Schlafen wird überbewertet(scheiß sinnlose Hausaufgabenkagge).
Allso machts jut Leute vlt. schau ich noch ma beim BR vorbei um euch am Berg zu zeigen wo der Hammer hängt.
Wenn wer persönliches Eigentum enddeckt :winken:
Bild_3731.jpg

Ick glaub das hier wird mein letzter Poast in diesem Forum.
Ich hau einfach ab nach Freeridecountry,
hab eigentlich alles was man zum Glücklich werden braucht auch wenn wenig mir gehört. 1funktionierendes Bike, 1kommplettes zerlegtes als Ersatz zum auf den Rücken schnallen, noch das ein oder andere Ersatzteile liegen hier och noch rum, Essen schnurr ich mir schon durch, Schlafen wird überbewertet(scheiß sinnlose Hausaufgabenkagge).
Allso machts jut Leute vlt. schau ich noch ma beim BR vorbei um euch am Berg zu zeigen wo der Hammer hängt.
Wenn wer persönliches Eigentum enddeckt :winken:
Bild_3731.jpg

Mensch Proper,

geiles Teil was Du Dir da zusammen gebaut hast.Siehst Du,wenn man immer fleissig ist und spart,kann man sich eben auch mal was schickes,kleines Schwarzes gönnen!!!
Was macht eigentlich dieser Dorfheini,dem Du das Rad ab und zu mal geborgt hast?Ich meine diese Rennrad-Schwucke "scheggpi" oder wie der hieß???

Jaja,wir Leitviller halten eben zusammen!!!:daumen:

Es regnet in Strömen und ick bin Glücklich da beim BR das fetteste Freireiterwetter wird. Gestern gab es Rekordniederschläge im Harz.

Proper, vergiss nicht die Karre richtig zu putzen, zack, zack, zackig.

uäh........ is es eigentlich schon soweit, bin gerade aufgewacht........... oder seit ihr schon alle weg :heul:

uäh........ is es eigentlich schon soweit, bin gerade aufgewacht........... oder seit ihr schon alle weg :heul:

Ollo, ganz ruhig...Du hast nichts verpasst.

Herrlicher Regen prasselt auf unsere wunderschöne Erde und putzt die Trails raus für den grossen Ritt.

NOCH 1 PLATZ FREI!!!

1 WOCHE BIS ZUM BROCKEN ROCKEN:-)

Für die Racer und Rennfahrer unter Euch, habe ick im Netz gefunden.

...klick hier

NOCH 1 PLATZ FREI!!! Bei dem freien Platz handelt es sich um den Platz von V6bastian, vielleicht gibt er den Platz auch mit Rabatt ab. Also wer Bock hat, einfach PM an checkb oder direkt an V6bastian.

Ollo, ganz ruhig...Du hast nichts verpasst.

Herrlicher Regen prasselt auf unsere wunderschöne Erde und putzt die Trails raus für den grossen Ritt.

NOCH 1 PLATZ FREI!!!

1 WOCHE BIS ZUM BROCKEN ROCKEN:-)

Huch :eek: wußte gar nicht dass man die Trails vorher putzen muß, bin immer so drauf rumgefahren :lol: :lol: :lol:
JAPADAPADUUU... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück