MTB-Treff Oldenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen alten Fun works 16" -16,5" Rahmen in Schwarz in Bremen liegen. Ich weiß nicht ob der von der Größe her passt, aber wenn du Interesse haßt kannst du dir den gerne anschauen und gegen eine sehr klein Spende auch mitnehmen. (wohne in der Nähe vom HaW ca.3 min. , das dürfte dir glaube ich was sagen )

sonst Ruf doch mal bei www.s-tec-sports.de an die haben glaube ich auch günstige Hardtail Rahmen (halt noname9 für um die 45 Euro da )

Gruß Christian ( Mein Rahmen wäre nicht so teuer ;) )

Mahlzeit..

Also wenn ich heute pünktlich aus'm Büro komme, werd ich auch wieder dabei sein. Also vll nicht püntklich um 18 Uhr, aber spätestens 18:15 bin ich dann bei Buhl.

Äh.. welche Runde fahren wir.. wieder in die Osenberge.. weil dann würd ich mir fauler Weise den Weg nach OL sparen und wieder in Tungeln zu euch stoßen..

cu

Alex

Ich habe einen alten Fun works 16" -16,5" Rahmen in Schwarz in Bremen liegen. Ich weiß nicht ob der von der Größe her passt, aber wenn du Interesse haßt kannst du dir den gerne anschauen und gegen eine sehr klein Spende auch mitnehmen. (wohne in der Nähe vom HaW ca.3 min. , das dürfte dir glaube ich was sagen )

sonst Ruf doch mal bei www.s-tec-sports.de an die haben glaube ich auch günstige Hardtail Rahmen (halt noname9 für um die 45 Euro da )

Gruß Christian ( Mein Rahmen wäre nicht so teuer ;) )

Hallo!
Größe könnte klappen, denn mein alter war ein 17"-Rahmen.
Wie lang ist denn das Oberrohr und das Steuerrohr des Rahmens, was für ein Steuersatz ist nötig? Was für ein Sattelstützenmaß hat er?

Gruß Matthias
PS: Was bedeutet das mit dem Scott unter deinem Nutzerbild? Ist der hin? Der hat doch so schön das Klackern des Freilaufs verstärkt als du im WE-Cuop unterwegs warst, oder irre ich mich?

Zu Rahmeich habe einen WTB Steuersatz da drin (Kannste dazu haben ohne Aufpreis) Sattelstütze ist eine 31,6 mm habe ich auch 1-2 rumliegen .

Zum Scott : Ja der ist hin :heul: :heul: Bin über den Haufen gefahren worden und der Rahmen lag unter mir und auf mir noch ein anderer Biker mit Bike.

War aber in Oldenburg bei Buhl-Bikes und habe schon ein neues :daumen: Specialized kann auch schöne Rahmen bauen :daumen:

Gruß CHristian (kannst gerne vorbeikommen, wenn ihr mit dem RR unterwegs seit) Geometrie messe ich bis heute Abend mal

Findet die Sonntagsgruppe jetzt prinzipiell nicht mehr statt?

Mein Stand ist, dass das nach wie vor stattfindet. Mal ist halt nur einer (in dem Fall der Fraegle;)), mal sind zehn an der Schleuse.

Problem bei dem Treff: Es gibt niemanden, der sich für den Sontagstermin verantwortlich fühlt, also garantiert da ist. Dann bricht die Straßenfraktion im Sommer auch noch weg und es gibt noch andere Veranstaltungen.

Generell ist die Zeit (13:00 Uhr) eigentlich nur winters okay. Für Familienmenschen stellt schon das ein Problem dar.

g.

Ja Ja der Sonntag,
es war doch so, das es regelmäßig funktioniert hat. Da muß sich doch keiner verantwortlich fühlen oder sein.
Es soll schon mal passiert sein, das im IBC ÖFFENTLICH das Thema Telefonliste :mad: erwähnt wurde. Dann gabs eins aufs M._._.l, :confused: natürlich nur verbal (bitte sinnvoll ergänzen). Zack. Wenn mich jemand fragt (telefonisch ist auch okay), ob man mich Zwecks Ausritt anrufen darf, weil meine Telefonnummer nun mal bekannt ist, so sag ich : ja :daumen:
Natürlich freue ich mich auch über regen austausch. Denn kurz vorher noch mal ins Web zu sehen, wer will und wer nicht, kann klappen, muß aber nicht.
Somit, sagt man, können gemeinsame Treffen mehrerer Fahrer abgestimmt werden. Hoffentlich bin ich jetzt niemanden zu nahe getreten.:confused:
LG von Jo

Ja Ja der Sonntag,
es war doch so, das es regelmäßig funktioniert hat. Da muß sich doch keiner verantwortlich fühlen oder sein.
Im Winter ist der Termin ein Selbstläufer: Keiner mag wirklich auf die Straße, die OLRRFler stellen reichlich Radler, ein paar Bären sind dabei. Und eigentlich kann man nur am Sonntag eine lange Einheit fahren. Mutti greift tief in die "Exotische Touren"-Kiste und alle sind glücklich.

Es soll schon mal passiert sein, das im IBC ÖFFENTLICH das Thema Telefonliste :mad: erwähnt wurde. Dann gabs eins aufs M._._.l, :confused: natürlich nur verbal (bitte sinnvoll ergänzen). Zack.

Ketten sind immer problematisch, denn sie neigen zum Reissen.

Mal schauen, ob man was über SMS-Verteiler regeln kann. Sieht aber für mich derzeit so aus, als ob das dann kostenpflichtig würde...

Wenn mich jemand fragt (telefonisch ist auch okay), ob man mich Zwecks Ausritt anrufen darf, weil meine Telefonnummer nun mal bekannt ist, so sag ich : ja :daumen:
Natürlich freue ich mich auch über regen austausch. Denn kurz vorher noch mal ins Web zu sehen, wer will und wer nicht, kann klappen, muß aber nicht.

Nein, klappt idR eher nicht, die Web-Option ist zu träge.

Somit, sagt man, können gemeinsame Treffen mehrerer Fahrer abgestimmt werden. Hoffentlich bin ich jetzt niemanden zu nahe getreten.:

Ich trete bevorzugt 88-95 rpm - keine Ahnung, wie nahe du da trittst:D.

g.

Fahrrad-Ketten neigen zum Reißen. Stimmt.
Ich denke, es ist eine Sache der Disziplin.
Kosten? Ja. Stimmt auch. Ich kann mir nun gerade nicht vorstellen, das diese SMS/Telefonkosten jemanden in die Armut stürzen. Aber, wer weiß.
HAt sich eigentlich schon mal jemand bei MUTTI bedankt. Was ihr mittlerweile von OL und Umgebung kennen gerlernt habt,würdet ihr warscheinlich sonst so nicht sehen/kennen lernen.

Danke Stefan. Ich freue mich auf die nächste Tour.

Dennoch bin ich für eine Tel./SMS-Kette. Ich muß ja nicht auch noch die anrufen, die gerade schon informiert wurden. Nun fehlen mir auch die Erfahrungen dies bezüglich. Mal sehen, wie´s weiter geht.
Von Jo

Mahlzeit..!

Wie sieht es dann jetzt nun heute aus..?

Und.. könntet ihr euch vorher absprechen, wo wir hinfahren..?

Habe prinzipiell nichts gegen die Osenberge.. doch als Wardenburger, würde ich mir dann den Hinweg zu Buhl sparen *faulesau*

Zumal ich immer das Problem habe, das 18 Uhr bei Buhl kaum zu schaffen ist, wenn ich bis 17 Uhr oder gar länger arbeiten muss.

Wg Sonntag..

Sorry.. habe es bislang noch nicht geschafft da mal mitzufahren..

War jetzt am WE in Frankfurt (zivil und ohne Bike), kommendes WE bin ich bei meinen Eltern und danach ist MTB Rennen in Haltern am See (NRW Cup)

Wenn jemand Bock auf Rennen hat, hätte ich ggf. noch 2 Plätze ab OSNA Hbf und bis OSNA HBF. Michael.. wär das was für Dich..??

Könnt mir ja mal ne PN schreiben..

Oder mich ggf. heute Abend bei Buhl drauf ansprechen.

cu

Alex

Hi!
Ich war die letzten Wochen Mittwochs nicht dabei, da ich in der Firma eine Konferenz reingedrückt bekommen habe, die bis etwa halb sieben geht. Ich habe einige Wochen gebraucht, um durchzusetzen, dass ich um 17:45 gehen kann. Ich probiere heute mal aus, ob das klappt. Vielleicht verspäte ich mich allerdings ein paar Minuten. Wenn es aber abzusehen ist, dass ich es bis 18:10 nicht schaffe, dann gebe ich es auf.
Allerdings sollte ich mich anstrengen, da ich Sonntag, kommenden Mittwoch und den Sonntag drauf nicht im Lande bin und infolgedessen nicht mitfahren kann.

In dem Sinne bis nachher!
Fraegle

Ich bin auch mal wieder dabei. Mal sehen, ob ich noch mithalten kann.
Also bis nachher.

Gruß
Ingo

Irgendjemand schon eine Ahnung, wo's hingeht..?

Ich werd hier noch ein bisschen was schaffen müssen und werde es definitiv nicht vor 18:30 zu Buhl schaffen..

Im Zweifelsfall muss ich dann heute wohl alleine los..

Ansonsten.. fahre ich so, das ich um 19 Uhr in Sandkrug am Marktplatz bin.

Also.. denn bis eventl. spätaaaa..

cu

Alex

Ach so..

Bezügl. Telefon-/SMS-Liste..

Wie wäre es mit einem Emailverteiler?

www.domeus.de bietet kostenlose Verteiler-Email-Adressen an. Dort kann sich jeder bei Bedarf anmelden und auch wieder alleine abmelden.

Z.B.

[email protected]

Müßte allerdings noch eingerichtet werden, was ich aber wohl machen würde, da ich eh schon dort registriert bin.

Mal als Vorschlag zu sehen..

cu

Alex

Ach so..

Bezügl. Telefon-/SMS-Liste..

Wie wäre es mit einem Emailverteiler?

Alex

Moin zusammen,
ja, eine email Verteilung ist sicherlich auch gut. Ich denke da an die Menschen, die nicht im Büro sitzen oder keinen permanenten email-Zugang haben, der dann auch zeitlich regelmäßig oder manuell abgefragt wird. Zum anderen habe ich festgestellt, das man fragt, ob und wann gefahren wird, jedoch dann schonmal abgesagt wird. Blöd ist´s dann, wenn man sich auf Mitfahrer freut:), weil im Team einfach mehr Spaß da ist, aber keiner kommt:heul:. Man kann sich darauf also nicht verlassen:mad:. Die regelmäßigen Tour finden oft statt. Ich habe schon einige Male einfach angerufen. Auch habe ich Kollegen angerufen, die nicht im IBC sind;). Telefonieren hat tatsächlich funktioniert:daumen:. Somit stelle ich für mich fest: eine telefonisch vereinbarte Tour ist beständig bzw. findet statt. Wenn nun aber eine Telefonkette ein Problem ist, so kann man doch einfach die anrufen (wenn die es zulassen), die klassicher Weise fahren wollen. Oder?

von Jo

Moin aus Bremen...

ich bin wieder fit und will wieder mit...
morgen nix geplant?

hoffe, rechtzeitig Gelegenheit zu haben, ins netz zu gucken.

viele Gruesse!! (meinlaptophatwedereszettnochumlaute) Loni

morgen nix geplant?

Na ja, heute ist Willingen, die RTF in Cloppenburg, der Brunnenlauf in OL-Eversten, der Halbmarathon in Hannover ... außerdem haben einige Dienst auswärts, technische Probleme oder machen in Familie ... oder treiben sich am Weyer Berg herum! :heul: :( :p :D :daumen:

Mich betrifft das alles jedoch nur sehr bedingt. :D

Na ja, heute ist Willingen, die RTF in Cloppenburg, der Brunnenlauf in OL-Eversten, der Halbmarathon in Hannover ... außerdem haben einige Dienst auswärts, technische Probleme oder machen in Familie ... oder treiben sich am Weyer Berg herum! :heul: :( :p :D :daumen:

Mich betrifft das alles jedoch nur sehr bedingt. :D

Hallo! Habe ab jetzt knappe 3h zeit. Werde mich langsam fertig machen und 12.30Uhr an der Schleuse vorbeirollen. Muss gegen 15 Uhr zurück sein. Vielleicht trifft man sich ja.
Gruß Z.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück