Nope-Atmosphere Disc Felge

Hi!
Wenn das Schiff nicht gekapert wird, kein Sturm oder Seeungeheuer es zum sinken bringt und im Suezkanal kein Selbstmordattentäter mit Sprengstoffgürtel sein Schlauchboot gegen den Frachter lenkt und sprengt, dann sollte es im August klappen. ;) Vorrausgesetzt der deutsche Zoll braucht nicht ewig.
Vorbestellen geht leider nicht.
Gruss
Z.

Soooo, meine neuen N75 mit Atmosphere sind gekommen :) AS hat ganze 2 Tage dafür gebraucht ... tssss ;)
1A Lieferzustand, alles in Topform.
Außer dieser frohen Kunde - die sicherlich das Posting von mir schon rechtfertigen würde - wollt ich noch meine Erfahrungen bzgl Tubeless mit der Atmosphere Felge mit euch teilen.

Benutzt hab ich zwei Nobby Nics 2,25, außerdem Scotch Strapping Tape/etwas breiteren Tesa (wobei letzterer die eindeutig bessere Wahl ist !!!) und ein dünnes Felgenband.
Das Vorbereiten der Felge war überhaupt kein Problem, da der Felgenboden sehr schön eben ist.
Bei beiden Reifen hatte ich große Probleme den Mantel ausreichend nah an die Felge zu bringen, um ihn aufpumpen zu können - lag wohl zum Großteil an den neuen Nobbys, die zudem noch recht locker auf der Felge sassen. Deshalb hab ich beim einen Reifen mit Malerkrepp nachgeholfen (jaja lacht ruhig, der Trick hats aber gebracht ;) - es gibt aber so pacar Dinge dabei zu beachten)
tape.jpg

Beim zweiten Reifen musste ich sowohl beide Seiten mit Tape zukleistern, wie auch das Ventil auf 4,15mm aufbohren. Nachdem ich dann die FRM-Milch eingefüllt, leicht geschwenkt hatte (danke dem genialen Klebeband konnte da nichts mehr raus, und die Milch dichtete die gefährlichen Randbereiche schön ab) und bisserl antrocknen hab lassen konnte ich mit Müh, Not und einem konditionell sehr starken Kompressor auch den zweiten Reifen aufpumpen.
Jetzt läuft alles wunderbar, 2,25er Noobys passen ziemlich gut auf die Felge und Luft kommt auch nicht mehr raus. Falls es wen interessiert gibts in paar Tagen dann auch noch Fahrerfahrungen bzgl Atmosphere mit tubeless.

Florian

Warum sie Krum ist?

Ist bei nem Rennen passiert, VR weggerutscht und hingeflogen, dabei muss die irgendwie was abbekommen haben...

Lässt sich auch nichmehr rauszentrieren.

Naja hole mir als nächstes die Notubes ZTR Olympics :D

@Zentrator: Ich weiß, ich nerve...:confused:
Wie lange habt ihr jetzt noch/wieder diesen LRS "Ringle Dirty Flea disc/DTSwiss XR 4.2d/SAPIM CX-Ray Laufradsatz"? Warte auf mein Gehalt, das erst in 2 Wochen kommt. Eltern anschnorren ist kacke...:o

Hi!
@BAO-Teamfahrer
Ach was, Du nervst nicht! Bin ich schon gewöhnt. Ich arbeite in einer Branche, da habe ich jeden Tag damit zu tun. ;)
Ja, ich war auch etwas überrascht, das der Cheffe den LRS wieder eingestellt hat. Wir haben noch ca. 15 Satz Naben auf Lager,wie lange das hält weiß ich leider auch nicht.
Gruss
Z.

wie sind eigentlich die naben von der qualität her?
hatte früher an meinem alten corratec xtr naben und die liefen einfach sensationell! einmal angeschoben und die liefen ewig!
is mir schon sehr wichtig! will ja jetzt nicht nope mit xtr vergleichen aber das war vor 12 jahren! hat sich da soviel getan?

ansonsten muss ich doch mehr geld ausgeben...

Hey Gschmakofazy,

ich wäre sehr, sehr gespannt auf deinen Einsatzbericht von der Atmosphere-Felge mit UST-Ausrüstung. Stehe nämlich genau vor der Frage, die Du dir wahrscheinlich auch gestellt hast: Gleich ein UST-lrs kaufen oder die an sich sehr geil besprochene Nope 75 - Atmosphere - Kombi nachträglich aufbohren.

Weiß jemand, ob Actionsport den lrs auch mit UST-Vorbehandlung anbietet? Online habe ich dazu nix gefunden.

Greetz,
S.

Hallo,

hab ein kleines Problem, meine Nope N75 Hinterradnabe hat etwas Spiel bekommen, kann man das richten? Wenn ja wie? Braucht man Spezialwerkzeug um die Nabe zu öffnen? Vielen Dank im Voraus

ein sonst sehr zufriedener Nope Fahrer

@ zentrator :

bis zu welchem gewicht ist denn der lrs freigegeben ?
will mir den auch schnellstens bestellen. und reicht in der bestellung einfach rote nippel anzugeben ?

vielen dank für schnelle antwort

mfg.
hoerman

Hi!
@Gorth
Hast Du schon die Anschläge auf festen Sitz überprüft? Da brauchst Du nur mit zwei 5mm Imbusschlüsseln gegeneinander festziehen. Wenn Das nichts bringt, schick das Rad ein, interessiert mich, was da passiert ist.
@hoerman
Der LRS ist bis max. 90kg bei CC/MA u. Toureneinsatz zugelassen. Das ist aber das absolute Max. Gewicht. Rote Nippel sind möglich.
Gruss
Z.

@ zentrator - max-gewicht heißt bikegewicht plus fahrergewicht, oder ?frage deshalb, weil bei einem ca. 11 kg bike der fahrer dann mit kleidung usw. "nur" 79 kg wiegen darf , oder wie meinst du das ?

Hi!
Nein, nur der Fahrer! (aber angezogen mit allem drum und dran) ;)
Beim 240'er Satz würde ich auch nicht mehr empfehlen.
Gruss
Z.

@Zentrator: Es wird doch auch eine neue CC-Felge für V-Brake von Nope geben, oder? Wird es die einzeln geben, was wiegt sie und was wird sie kosten (ungefähr)?

quote=Zentrator;2873050] Zitat:
Zitat von Hardtail-Freaks
Hallo
Diese Laufräder sind super und auch recht standfest.:daumen:
Bei Disclaufräder würde ich nie zu Alu-Nippel greifen, da diese einfach zu weich sind (es gab schon ausgespeichte Laufräder :mad: :heul: ). Bei felgengebremsten Laufräder und Fahrer bis 70 Killo wäre es aber schlaues Tuning.:D

Gruss
Z.

welche aussage stimmt denn nun

diese , oder ?
user_online.gif
progress.gif
hoerman2201
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an hoerman2201 schicken
Eine E-Mail an hoerman2201 schicken
Besuche die Homepage von hoerman2201!
Mehr Beiträge von hoerman2201 finden
hoerman2201 deiner Buddy-Liste hinzufügen

post_old.gif
Heute, 14:06 #27 hoerman2201 vbmenu_register("postmenu_3920811", true);
Mitglied

Bike: CUBE stereo -/ /- CUBE reaction -/ /-

Fotos

icon1.gif
AW: Frage zur DT Swiss 240 S / XR4.1 Disc 6L Kombi
Zitat:
Zitat von Zentrator
Hi!
Da schließe ich mich bikeseppl an. Habe bisher auch keine Prob's mit Alunippeln in Disc Rädern gehabt. Mit Sprühwachs konservieren und fertig!
Gruss
Z.

oder doch diese ?

hallo zentrator,

welche aussage von dir ist denn nun richtig.
wollte mir demnächst den lrs bestellen, bekomme nur gerade zweifel wegen den alunippeln. wiege z. zt ca. 85 kg und besteht da vllt. die möglichkeit messingnippel anstatt von alunippeln zu bekommen ?

mfg. hoerman

ich geb´s zu, das ist ein wenig verwirrend. also will ich mal ein wenig entwirren.

zentrator hat in einem alten tread (dt swiss 4.1 mit 240s nabe ) geschrieben, daß er für leute über 70 kg keine alunippel verwenden würde.

im gleichen tread ca. 8 monate später schreibt er genau das gegenteil.

da ich mich für den nope/atmosphere lrs interessiere, und ca. 85 kg wiege
bin ich jetzt ein wenig verwirrt.

daher meine frage, ob es den lrs auch mit messingnippeln gibt, oder er auch bei meinem gewicht mit alunippeln fahrbar ist.

mfg

hoerman

Zurück