Soooo, meine neuen N75 mit Atmosphere sind gekommen

AS hat ganze 2 Tage dafür gebraucht ... tssss

1A Lieferzustand, alles in Topform.
Außer dieser frohen Kunde - die sicherlich das Posting von mir schon rechtfertigen würde - wollt ich noch meine Erfahrungen bzgl Tubeless mit der Atmosphere Felge mit euch teilen.
Benutzt hab ich zwei Nobby Nics 2,25, außerdem Scotch Strapping Tape/etwas breiteren Tesa (wobei letzterer die eindeutig bessere Wahl ist !!!) und ein dünnes
Felgenband.
Das Vorbereiten der Felge war überhaupt kein Problem, da der Felgenboden sehr schön eben ist.
Bei beiden
Reifen hatte ich große Probleme den Mantel ausreichend nah an die Felge zu bringen, um ihn aufpumpen zu können - lag wohl zum Großteil an den neuen Nobbys, die zudem noch recht locker auf der Felge sassen. Deshalb hab ich beim einen
Reifen mit Malerkrepp nachgeholfen (jaja lacht ruhig, der Trick hats aber gebracht

- es gibt aber so pacar Dinge dabei zu beachten)
Beim zweiten
Reifen musste ich sowohl beide Seiten mit Tape zukleistern, wie auch das Ventil auf 4,15mm aufbohren. Nachdem ich dann die FRM-Milch eingefüllt, leicht geschwenkt hatte (danke dem genialen Klebeband konnte da nichts mehr raus, und die Milch dichtete die gefährlichen Randbereiche schön ab) und bisserl antrocknen hab lassen konnte ich mit Müh, Not und einem konditionell sehr starken Kompressor auch den zweiten
Reifen aufpumpen.
Jetzt läuft alles wunderbar, 2,25er Noobys passen ziemlich gut auf die Felge und Luft kommt auch nicht mehr raus. Falls es wen interessiert gibts in paar Tagen dann auch noch Fahrerfahrungen bzgl Atmosphere mit tubeless.
Florian