Albstadt Bike-Marathon 2007

Also wenn ich mir die Meldeliste anschaue und hochrechne, dann komme ich auf ca. 2600 Teilnehmer. Ca. 900 mehr als mit Teilnehmerlimit. Heftig, das wird ein ganz schönes Gestopfe ;)

Na, alle wohlbehalten zurück?

Ich schon, und es war megagut organisiert! Dazu Bombenwetter.

Aber das Starterfeld war übelstes Gestopfe. Ich habe von jemand kurzfristig den Startplatz übernommen, und deswegen hiess das für mich 2800 Starter, 6 Startblöcke, und ich im letzten :mad: Startzeit um 13.25 Uhr für mich, und dann ging sie los, die Überholjagd sondersgleichen. Sehr bald hatte die Letzten des ersten Startblocks eingeholt, da ich viele Nummern um die 100 sah. Konnte (übertrieben gesagt) gar nicht auf den Pulsmesser schauen, da ich immer von Anfang bis Ende des Rennen gucken musste, wo und wie ich mich durch die Massen noch durchquetschen kann. Hoffe jetzt mal, daß es trotzdem für nen Platz im ersten Viertel gereicht hat. Aber so ist halt auf den großen Rennen, muss man mit leben oder woanderst fahren.

Ja das war an vielen Stellen ziemlich hinderlich. So oft wie ich
heute bremsen mußte, das geht auf die Zeit. Aber egal, hauptsache
heil angekommen und ohne Defekte. Orga war mal wieder super.
Mußte auch von Block G starten. Übel.

Gruß CBiker

Bei mir lief es auch wie immer völlig ohne Defekte und technische Zipperlein.

Ich bin immer noch fix und alle von gestern. Der Hals brennt mir von dem Ozongehalt in der heissen Luft immer noch wie Feuer. Die Lungen brannten nach dem Rennen auch leicht. Ist das bei euch auch so? Also ich denke 33° waren das bestimmt!

Ich war gestern abend total am Ende, heute ist es aber wieder gut...
War auch mein erster Marathon überhaupt, ging aber soweit ganz gut.
Die Organisation war super und auch die Menschen am "Strassenrand" waren top drauf... Hatte fast schon ein wenig Tourfeeling... :D

Grüssle

Bei mir lief es auch wie immer völlig ohne Defekte und technische Zipperlein.

Ich bin immer noch fix und alle von gestern. Der Hals brennt mir von dem Ozongehalt in der heissen Luft immer noch wie Feuer. Die Lungen brannten nach dem Rennen auch leicht. Ist das bei euch auch so? Also ich denke 33° waren das bestimmt!

Ich hatte bisher auf Rennen zum Glück auch noch nie defekte.
Beim Training dagegen schon mal nen Platten.
Hatte ziemlich am Anfang schon 3 Stürze mitbekommen.
Joe Kelly hatte ich auch in der Wiese liegen sehen, der wird schön sauer sein.
Diese Schotterpisten verleiten halt sehr in den Grenzbereich zu kommen,
sehr tückisch, und wird wohl unterschätzt.
Nach solcher Anstrengung habe ich hinterher immer einen leichten
Hustenreiz. Entweder vom vielem Staub einatmen oder Ozon.
Ich tippe mal eher auf Ozon.

Gruß CBiker

ja, die athmosphäre war wirklich spitze. Leider isses bei mir nich ganz so gelaufen wie ich es mir vorgestellt hatte, aber ein Mordsspaß war es auf jeden fall :daumen:

Mit Hals und Lungen hatte ich keine Probleme, dafür umso mehr mit dem Rad (ich könnt mir in den Hintern beißen) und den Oberschenkeln, die ich nach 50km nurnoch mit gewalt zum weitermachen bewegen konnte :lol:

... Die Lungen brannten nach dem Rennen auch leicht. Ist das bei euch auch so? Also ich denke 33° waren das bestimmt!

Also wenns Rennen hart war muss ich im Ziel auch immer ein paar Stunden lang n bissl husten. Kommt meiner Meinung nach aber eher von der harten Belasung der Atemwege.

HAC4 Aufzeichnung von gestern: maximal 31°C, im Schnitt 28°C, im Vergleich zu letztem Jahr: 26/24°C

greetz

MichL

HAC4 Aufzeichnung von gestern: maximal 31°C, im Schnitt 28°C, im Vergleich zu letztem Jahr: 26/24°C
Das ist jetzt aber doch deutlich mehr als letztes Jahr ...

Mein Frust ist mittlerweile verflogen, war wohl nicht mein Tag:
ziemlicher Abflug auf der ersten Abfahrt, Hinterrad Platt (hab' ich ein Abo?), mein Daumengelenk am Schnellspanner geschrottet (unglaublich), Mann mit dem Hammer in Margrethausen :( .
Abgesehen vom Heu auf der Wiesenabfahrt nach Lautlingen Kompliment an die Veranstalter, ich fands mal wieder eine Runde Sache.

Gruss,

Aka.

Mann mit dem Hammer in Margrethausen :( .
Aka.

Ja, der kam bei mir ab da dann auch. Übelst wie immer war dann das Sägezahn-Höhenprofil Abfahren nach dem letzten längeren Anstieg. Jedesmal wenn ich dachte "jetzt aber" gings nochmal rauf, und nochmal rauf. Dafür war die Schlussabfahrt goil. Hatte mit dem Bike noch nie so ne Schräglage in der Kurve :lol:

So, nun wollen sich die Meister auch mal zu Wort melden :D Ge
Wir haben den Event gestern in vollen Zügen genossen. Die Veranstaltung, die Organisation des IBC Teams und nicht zu vergessen, das Publikum vorort haben das Ganze für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!!! Vielen Dank!

Silvia und Thomas

war auf jeden fall mal wieder ne tolle Veranstaltung, die Fans sind einfach der Hammer. Da gibts gratissprudel von Wildfremden leute.
Mich hat dieses Jahr leider der Defektereufel erwischt. Mein SChaltwerk hat sich bei kilometer 60 verabschiedet, hab mein Fully dann auf Singlespeed umgebaut, hat mich alles in allem ne Stunde gekostet. Naja, immerhin noch die ganzen lahmen enten bergauf und auch bergab abgezogen.
So, damit wär der Frust auch raus.
Nächstes Jahr wiesder dabei, hoffentlich mit mehr glück
Grüße
Der Kanadier

Da waren jede Menge auf Beinahe-Semislicks (abgefahrene RR & Co.) unterwegs :eek: Dementsprechend gab es nicht nur deswegen immer eine Massenpanik und kollektiv-blockierendes Radlschieben bei den paar 10m-Schlammstrecken :heul:
Ach ja, und ein Spezi mit Einkaufskorb auf dem Gepäckträger und ein Trekkingradfahrer wurden auch gesichtet :heul:

War mal wieder eine absolut affengeile Veranstaltung:daumen:
Organisation und vorallem die Zuschauer einfach Top:anbet:

Vorallem bei der Albstadt-Orga möchte ich mich nochmals bedanken für die
tolle Unterstützung und zum Gelingen unserer Teammeisterschaft des IBC DIMB Racing Teams im Rahmen des Albstadt-Marathons.
Wir kommen wieder:daumen: Gar keine Frage;)

Moinsen,

dafür das mein Team von 16 auf 5 Starter zusammenschrumpfte, ich Dussel am Vortag meine hintere Bremsscheibe mitgeölt habe. (ja, ich war der der bergab immer so quietschte), es ******** heiß war, ich max 3 Stunden die Woche trainiert habe....,
wars es einfach megageil. (wenn man so eine masochistische Ader hat :-)) )
Bin zwar eine der lahmen Enten und mein Rachen brennt wie Hölle aber im nächsten jahr, ja im nächsten Jahr, da werde ich mal trainiert sein und alle Hügel hochbrettern.... Wetten ?

Ahoi
Alohombra

Hey Aka !!

Wie gehts deinem Daumen??

Fand die Veranstaltung auch super, vorallem den Start, konnt nach dem ersten Anstieg vom C in den B Block auffahren. Naja, später kam der Mann mit dem Hammer aber leider auch bei mir. Sollt es wieder so sein können wir uns ja wieder während dem Rennen unterhalten :) . Also gute Besserung

Gruß aus Althengstett

Hey Aka !!

Fand die Veranstaltung auch super, vorallem den Start, konnt nach dem ersten Anstieg vom C in den B Block auffahren. Naja, später kam der Mann mit dem Hammer aber leider auch bei mir. Sollt es wieder so sein können wir uns ja wieder während dem Rennen unterhalten :) . Also gute Besserung

Gruß aus Althengstett

Ach, du bist auch im Forum aktiv :D,

Die Unterhaltung war echt kurzweilig, so locker bin ich glaub' ich noch nie die Burgfelder Steigung hoch :) - hoffentlich bald wieder.
Daumen schwillt langsam ab, Kapsel und Baender sind wohl noch ganz.

Gruss,

Aka.

Auch von mir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, die Helfer und die Menschen an der Strecke. :love:

Die Stimmung war so toll, dass ich euch sogar verzeihe, dass ihr mich durch eure Anfeuerungen bereits am ersten Anstieg vollkommen und nicht wieder gutmachbar übers Limit gebracht habt, wofür ich bitter bezahlen musste :D

Kann mich nur anschließen. Die Orga war wieder mal vorbildlich und obwohl es soviele Teilnehmer wie noch nie waren, hat alles bestens funktioniert.
Ganz großes LOB:daumen:
Wie immer waren die Zuschauer an der Strecke einfach spitzenklasse, sowas gibt es halt nur in Albstadt.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf´s nächste Jahr :p :p

Hoffe ihr habt euch inzwischen alle wieder von der Hitzeschlacht erholt.

www.maagonline.de

Klar, auch nächstes Jahr bin ich wieder dabei :daumen: Aber dann bitte, bitte in einem anderen Startblock :lol:
Wieso? Ich bin auch im Startblock G (ja der letzte) gestartet. Hat höllisch Spaß gemacht und war sehr motivierend ca 1500 Biker zu überholen. Man kommt sich ja vor wie ein Profi,:lol: :lol: :lol: und dann die Zuschauer, einfach super.
CU next Year..., dat is klar.

grüsse _T.O.O.L_

Wieso? Ich bin auch im Startblock G (ja der letzte) gestartet. Hat höllisch Spaß gemacht und war sehr motivierend ca 1500 Biker zu überholen. Man kommt sich ja vor wie ein Profi,:lol: :lol: :lol: und dann die Zuschauer, einfach super.
CU next Year..., dat is klar.

grüsse _T.O.O.L_

Ja, ok, stimmt auch wieder :daumen: :lol:

Hey Aka !!

Gruß aus Althengstett

Flo?
Aha mit AKA quatschen, dem Fotografen winken usw. so geht das nicht, Du sollst anständig in die Pedale treten!!! Wenn das so weiter geht muss ich mal wieder mitfahren, dann gibts nix zu quatschen! :-))))

Zurück