wie ist dieses bike??

Hallo,

sind beides halt No-Name Bikes mit zum Teil guten Komponenten aber halt auch billigen Teilen. Über den Rahmen steht halt wenig drin, Qualität läst sich schwer beurteilen.
Meines Erachtens eine reine Preissache, würde mal beobachten wo die am Ende landen.....

Gruß Walu

Kommt drauf an...
-wenn du damit nur zur Schule fahren willst und der Verlust bei einem Diebstahl nicht so groß sein soll, dann kauf eins. Da tut es aber auch eins vom Baumarkt tun ;-)

-wenn du sie als Sportgerät benutzen willst und dich auf das Material verlassen mußt, dann laß es lieber.

BILLIG IST IMMER TEUER!!!

und

SAVETY FIRST!!!

Spar lieber noch ein wenig und kaufe am besten in einem Radladen in deiner Nähe ein solides Fahrrad! Hast bestimmt mehr spaß dran ;-) Und wenn doch mal was dran ist, kannste einfach hingehen, die helfen bestimmt gerne.

Fast 70,- Versand ist meiner Meinung nach auch zu viel!

Gruß

Tha$wan

Sieht aus wie ne Bergamont- Kopie. Darum sicher auch Evolve.

Bis auf Bremse und Schaltkomponenten nur Klump dran.

Aber die Räder haben doch ziemlich gute Komponennten und der Rahmen ist doch nicht so wichtig ich will das Rad auch für bissen Sport nutzen aber nicht so richtiges mountainbiking also ein paar Sprünge so halt bin aber auch noch Schüler und hab nicht ein großes Budjet.

Nein. Ich denke es ist kein Nachbau. Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Du darfst nicht denken, dass es hundert Rahmenhersteller gibt. Die großen Hersteller vertreiben ihre Rahmen unter verschiedenen labels. Das ist wie bei Aldi. Der Joghurt kommt auch aus der Großmolkerei Bauer. OK blöder vergleich aber so ähnlich isses.

Ok. Wissen tue ich es nicht aber mein Tipp bleibt und damit ist das Ding so schlecht nicht.

Wer qualitativ so unterschiedliche Komponenten zusammenwichst, hat keine Ahnung.
Das Angebot ist nicht stimmig. Finger weg.

es ist sicher ein nachbau !!

nimm mal die lupe bei hi und lade dir das ebay bike mal runter und vergrössere es!!
und du siehst das es ein unterschied wie tag und nacht ist !!!
sehen sich nur von der opti ähnlich !!

:daumen:

ach ja habe ich ganz vergessen würde die finger von lassen!

bis auf die X.9 komponenten sind es in der tat viel billig-komponenten. deswegen auch 14,4 kg. aber deore ist ja prinzipiell nicht schlecht. funktioniert auch und ist halt nur schwer wie blei. den bar adjust dämpfer hatte ich auch mal. der ist nicht schlecht aber halt kein DT swiss. summa summarum müsstest du um das bike aufzuwerten viel investieren. um ein wenig sport zu treiben ist das okay und bestimmt stabiler als ein baumarkt-radl. musst halt wissen wofür du das rad haben möchtest. wenn man sich beispielsweise ein kettler alu rad vom fahrrad fachhandel ansieht haben die auch nur deore oder alivio komponenten und werden trotzdem als hochwertige räder verkauft.

also zahlen würde ich für das rad nicht mehr als 600-700 euro.

lg
KingCAZAL

Habe mir die Bilder auch mal näher betrachtet, der Unterschied sind die Details
z.b. die Ösen von Schalt-und Bremsleitung sind an anderer Stelle.
Die Aufnahme für das Hinterrad ist nicht gleich und es hat kein austauschbares Schaltauge.
Und wer weiß schon was für ein Material das ist.
Übrigens hast du dort nur 2 Jahre Garantie!!!
Bei vielen anderen Herstellern gibt es auf den Rahmen min. 5 Jahre.:daumen:

Hat hier jmd meine Antwort gelöscht? Die 2 schön kontraproduktiven?! Das glaub ich jetzt aber nich , obwohl ich mir bei dem 2ten soviel Mühe gegeben hab! :(
mfG LautSprecher

Das ist ein Winora Rahmen der bei Hai-bikes eingesetzt wird.
http://www.haibike.de/index.php?opt...ream1_2400.jpg&mainpic=07_Hai_Scream1_600.jpg

Also das ist was gutes.
:confused:

das BESTE!

privatJet wegen BudJet, ok, schwierig zu verstehen.
budget = etat

budjet=zb
528x531_budjet.jpg

Wenn die Rahmen in winzigen Details verschieden sind hat das nix zu sagen. Ein Kumpel von mit hatte mal eine gebrochene Schwinge und eine neue Schwinghe bekommen. Die war von den Maßen identisch, hatte aber wieder einige Details anders. Die Rahmenhersteller verbessern ständig.

OK. Wir können es nicht beweisen ob die Rahmen aus dem gleichen Haus stammen. Was dafür spricht, ist dass auch bei Hai bikes ähnliche Komponenten (Mix aus SRAM/Shimano und Suntour) eingesetzt werden.

Das Bike würde ich, wie schon hier erwähnt, ebenfalls in die 750€ Preisklasse einordnen. Für den Preis ist es OK. Von "Schrott" zu sprechen, halte ich für überzogen. Alles ab Deore ist ganz anständig.

Gruß

omg...
nur weil der rahmen einen ähnlichen aufbau hat ist die qualy noch lange ncht ähnlich!! eine firma klaut sich das design, lässt es aber unter billigsten bedingungen zusammenschweißen. baut billige unterdimensionierte lager in den hiinterbau.
resultat: bike schaut schick aus, hällt aber nicht die bohne.
das ist jetzt prinzipiell gesprochen. ob der rahmen was taugt, will und kann ich nicht einschätzen..

Hallo Ruhanos
Also ich habe mir vor 3 Jahren auch ein S-Crash ersteigert,bin im grosse und ganzen zufrieden.Habe das Bike gekauft um ein bischen was für die Fitness zu tun und da brauchts nicht den Hyperwahn je leichter desto besser(auch teuerer)
Das Rad ist schon ein bischen schwer meins hat ca 16KG.Zum rahmen willich nur soviel sagen dass namhafte Hersteller Derby rahmen haben wie S-Crash auch.:daumen:

Zurück