Ghost HTX Lector Carbon Hardtail Rahmen

servus,
ich hatte das rad mit komplett tune aufgebaut 7.8 kg. alles so das man damit 1 bis 2 rennen pro woche fahren kann!! aber der rahemn ist keine gute qualität! ist schon nach einem monat gebrochen und umtauschen ging auch nicht!!! rate bloß ab von dem rahemen. da die verarbeitung auch nicht die beste ist!
ich mein beim wc haben scho alle geschaut aber lohnt sich nicht!
mfg

Photo würdem ich auch interessieren, und vllt ne Teileliste von dem Bike, wie bist du da bloß auf 7,8 kilo gekommen?- Mit Gabel oder Starr?.
Danke Andreas

hi !

ich fahre dieses edle carbon-teil seit anfang dieser saison und ich muss sagen das es echt der absoluter knüller. hatte probleme mit dem topswing umwerfer weil der rahmen unten so dick ist. hab mir dann aber einen downswing bestellt und alle probleme waren weg. die neue xtr ist auch nicht schlecht. design gefällt mir. alles in allem passt jetzt bei mir bis auf die gabel
hab mir die neue rock shock sid worldcup mit carbonschaft bestellt und kann nur sagen das es ab 65 kilo sehr brenzlig werden kann. aber sonst bin ich da sehr zufrieden. vorallem mit motion control.

MFG
proviller:daumen:

Hi,

ich hatte mal ein Foto von der letztjährigen Eurobike gesehen, wo der Lector Rahmen komplett in Carbonlook war, ohne dem Rot... Nur GHOST und LECTOR stand im dezenten weiß darauf...

Weiß jemand ob es den auch so zu kaufen gibt?

hm also in der bike war mal n foto von dem, aber ich glaube das war nur ein prototyp... aber genau weiß ichs nicht
gruß

Hab das hier beim Stöbern gefuden:

ghostcarbon.jpg

war meineserachtens das erste Lector, einfach mal bei Ghost anrufen ob ne Serie in den Verkauf gelangte

mfg

servus,
also bild habe ich keins aber kann dir ne teile liste sagen unzwar:
-tune fast food kurbel mit tune carbon titan kettenblätter in 29 und 42 mit alu frm schrauben
-tune sixpack tretlager mit keramik kugel wert ca 3000
-dura ace umwerfer mit selber gefräster anlenkung
-exustar mtb titan magnesium pedalen 200g das paar
-xo blackbox medium kafig
-kmc 10 sl gold kette
-tune rasselbande 32 11 kassette
-sid wc (das log out system entfernt und von einer sid race die 2. luftkammer rein gewicht ca1.1kg)
-tune princes vorderradnabe mit notubes 335 felge und dt swiss messerspeichen von 2008 extra lite
-tune kong superscharf hunterradnabe mit notubes 335 felge und dt swiss messerspecihen von 2008 extra lite (laufradgesamtgewicht mit notubes aluscheibe 1205 g)
-no tububes 160 mm vorder und hinterrad scheibe
-marta sl bremse
-tune concord mtb sattel
-tune skyline sattelklemme
-tune vorbau geiles teil skyline sonderedition
-schmolke lenker 75 gramm version
-schmolke sattelstütze unter 100 gramm
-xo drehgriffe
-wcs griffe
-schwalbe furious fred 26x2.0 300gramm reifen v u. h
-maxxis maxxlite schläuche
-tune skyline steuersatz
-tune verhüterli (ohne ahed set kralle,spart ca 30g.)
-tune flaschenhalter skyline 6gramm
-die alubramsscheibe jede 2. titan und alu im mix geschraubt
ansonsten alles titan oder alu schrauben
alle tune teile und schrauben in gold marte sl und goldene nokons

Hallo :)

Geil das Gewicht des Rahmens und von dem Kompletten Rad!! :D

Ich möchte mir jetzt auch ein Carbon Rad anlegen... Bei S-tec gibt es den Composite 07, den LEctor Carbon( wo ich nicht weiss ob es dieser selbe Rahmen mit einer anderen Lackierung ist), Storck Carbon und Isaac Impact Carbon unter anderen...
Der Isaac sieht auch Geil aus aber ich weiss nicht wie gut oder Schwer ist .(

Grüße!

Noch ne Frage... wie viel Geld hast du etwa investiert in das Komplette Rad ?
Ich denke an einer Variante mit Reba und Discs und eine mit Starrgabel+V brakes um ein leichtes Rad für einfache Rennen/Trails zu haben

Was glaubt ihr ?

Interessant wäre auch zu wissen wo @tschulian die Princess her hat. Ich habe vor gut 2 Monaten einen Satz mit Princess bestellt. Bisher noch nicht geliefert und es dürfte wohl August werden.

Mal ne Frage:
Letztens hatte ich in Österreich ein rennen wo einer Auf nen Lector ne Lefty hatte ist das serienmäßig so kompatibel oder ne spezialanfertigung?

Ich fahr das Lector EBS (Eurobike-Sondermodell) in weiss, den Rahmen kann ich nur empfehlen. Supersteif aber komfortabel. Sehr lenkfreudig mit klasse
Geradeauslauf. Mit meinem Centurion Backfire konnte ich nicht so rumzirkeln, und ab 30 km/h fühlt sich das Lector richtig wohl. Reintreten und ab gehts. Kann ich nur empfehlen !!!! Gruss Bernd

Hallo ,
Ich hab mir heute auch eins zugelegt Ghost 2007 HTX Lector

hab dafür aber nur 550 EU bezahlt was sagt ihr dazu . Habs von nen Bekannten von mir gekauft der Geld brauchte .

Mal ne Frage:
Letztens hatte ich in Österreich ein rennen wo einer Auf nen Lector ne Lefty hatte ist das serienmäßig so kompatibel oder ne spezialanfertigung?

Spezialanfertigung in Form von Adaptern fürs Steuerrohr so oder so.
Mußt halt Glück haben: einige semiintergrierte Steuerrohre sind so weit, dass eine Lefty oder Fatty rein passt. Um ne Adapterlösung um die Cannondale Steuerlager einzubauen kommste wohl nicht herum (hatte sowas auch mal vor, scheiterte aber an 0,7mm + etwas Luft zu geringem Durchmesser des Steuerrohres).

Zurück