Ghost HTX Lector Carbon Hardtail Rahmen

servus,
also bild habe ich keins aber kann dir ne teile liste sagen unzwar:
-tune fast food kurbel mit tune carbon titan kettenblätter in 29 und 42 mit alu frm schrauben
-tune sixpack tretlager mit keramik kugel wert ca 3000
-dura ace umwerfer mit selber gefräster anlenkung
-exustar mtb titan magnesium pedalen 200g das paar
-xo blackbox medium kafig
-kmc 10 sl gold kette
-tune rasselbande 32 11 kassette
-sid wc (das log out system entfernt und von einer sid race die 2. luftkammer rein gewicht ca1.1kg)
-tune princes vorderradnabe mit notubes 335 felge und dt swiss messerspeichen von 2008 extra lite
-tune kong superscharf hunterradnabe mit notubes 335 felge und dt swiss messerspecihen von 2008 extra lite (laufradgesamtgewicht mit notubes aluscheibe 1205 g)
-no tububes 160 mm vorder und hinterrad scheibe
-marta sl bremse
-tune concord mtb sattel
-tune skyline sattelklemme
-tune vorbau geiles teil skyline sonderedition
-schmolke lenker 75 gramm version
-schmolke sattelstütze unter 100 gramm
-xo drehgriffe
-wcs griffe
-schwalbe furious fred 26x2.0 300gramm reifen v u. h
-maxxis maxxlite schläuche
-tune skyline steuersatz
-tune verhüterli (ohne ahed set kralle,spart ca 30g.)
-tune flaschenhalter skyline 6gramm
-die alubramsscheibe jede 2. titan und alu im mix geschraubt
ansonsten alles titan oder alu schrauben
alle tune teile und schrauben in gold marte sl und goldene nokons

Hi Tschulian
ich denke du hast die teile nich in ne mülltonne geworfen sndern an nen anderen rahmen gebaut

BILDER!!

Servus,

meiner hatte 1125g bei RH 17,5"

ghosthtxlectorframe4io4.jpg

Hallo Lectoren,

Zwei Fragen an Euch.

Ghost gibt für 2008 Federweg 100mm an, mit Fox oder Durin Gabel. Kann das stimmen, ... waren es nicht 80mm früher.

Ist die Oberrohrlänge waagerecht oder entlang dem Oberrohr gemessen, z.B. für die 17.5"?

und Grüße, sowieso

Hallo zusammen,

ich möchte mir ebenfalls ein Ghost Lector Worldcup kaufen !!! Wie siehts aus bei Euch ... gibt es schon die ersten Langzeiterfahrungen - seit Ihr alle noch zufrieden ???

zum Anderen würde mich interessieren welche Reifenkombi Ihr am Lector bevorzugt ... ich möchte eigentlich einen Kombi aus Nobby Nic und Racing Ralph fahren ...

Gruß,

Christian

PS: Ist ein Preis von 1800 Euro für ein neues Ghost Worldcup in Ordnung (komplett XTR, Crossmax SLR, etc. ... :) ???

...wie ja bereits bemerkt ist der ghost-rahmen auch als "no saint maxi ari" beim borni (...nicht ganz so schön, aber saubillig) zu haben. im thread zum no saint rahmen wurde die geringe reifenfreiheit an den sitzstreben bemängelt!

bis jetzt konnte noch keiner mit sicherheit bestätigen, dass ein 2.25er nobby nic oder racing ralph schleiffrei läuft.

gibt es hierzu erfahrungen der "ghost-reiter"?

Für mich wäre interessant, ob der NoSaint identisch mit dem Lector ist. Letzteren würde ich für 600EUR bekommen, der NoSaint kostet ja auch "nur" 599EUR...

Der Postbote hat grad einen schwarz/weißen vorbei gebracht. Zugführung ist an der Oberseite vom Oberrohr.

Gewicht bei 19": 1160g inkl. Lagerschalen vom Steuersatz.

Frage: Was dürften die Schalen alleine wiegen? 20-30g?

Grüße
Markus

Lector.jpg

lector2.jpg

Oh man, sehr geile Optik, kam auf den Bildern in Magazinen nich immer so rüber... Wie viel haste gelöhnt?

Weiß schon wer was sich 2009 ändern wird?

Sabine Spitz ihr Rahmen dürfte wohl ein Prototyp sein! Zumindest sind bei ihrem Bike die Züge am Unterrohr und die Scheibenbremsaufnahme schaut auch anders aus...
meistens kommen ja die Prototypen der Profis im nächsten Jahr für die "Nicht Profis"...

http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2008/04/worldcup-9-1.jpg

http://www.light-bikes.de/website/new/wp-content/uploads/2008/04/worldcup-10-1.jpg

@Rico: Der Rahmen schaut Hammer aus! Gefällt mir wesentlich besser als der Rote! Hast den in der Bucht geschossen?

Ne, der ist vom Händler... Hätte eigentlich lieber den roten genommen, aber der Preis war völlig unattraktiv. Ist aber trotzdem noch eine schöne 2. Wahl, denke ich.

Sobald eine passende Stütze und Umwerfer da sind, wird er aufgebaut...

600 Euro...

Schönes Finish, allerdings ist nicht alles Gold, was glänzt. Die Alu-Inlets am Ausfallende sind eher grober Natur. Siehe hier:

lector4.jpg

Mir fehlen leider noch passende Anbauteile, um ihn aufbauen zu können.

Falls du die Frässpuren auf dem Ausfallende - Bremsaufnahme meinst, das ist mehr oder weniger normal beim abzeilen von 3D Konturen, sei denn man wählt einen extrem kleinen Zeilenabstand, was aber länger dauert und somit mehr kostet;)

Ps. mir gefällt er aber auch sehr gut, sieht geil aus...

moin leute,

ich fahre auch seit ca 10 Monaten den schwarz/weißen Ghost EBS Lector Rahmen ! Das was mir auffällt - das weiß vergilbt trotz sorghaltiger Pflege, das kann doch nicht normal sein, oder ? :mad:
Mein Rahmen ist nicht mehr reinweiß, bei dem Preis was das teil kostet erwarte ich eigentlich mehr Qualität und das darf man glaube ich auch, oder ? Evt. Lackierungsfehler ?

habt ihr damit auch Probleme ?

holiday

Zurück