:::Mitfahrzentrale:::Berliner Frankreichfraktion:::Chambèry vom 10.04.-13.04.2008:::

OK, Lyon ist raus, mal sehen was über Genf geht. Ich brauche hier mal eine klare Aussage wer wielange nach Frankreich will und wann los.

Habe den Eindruck hier planen fast alle noch einen Extratripp, lohnt sich da überhaupt noch ein Flieger? :confused: Wenn Ihr davor oder danach noch weiter wollt, würde ich Euch sowieso die Anreise mit dem Auto empfehlen.

checkb:winken:

Ick fahr hin,zeig den Locals wo der Frsoch die Locken hat und denn jehts Retour ins heimische Traumrevier Müggelz!!!:lol:

axl:winken:

Jasper, Rockz, Teekay... erst ma Nachfragen, dann Meckern, ihr habt schon richtig erkannt es geht nich nur um die LV Fahrer sondern um ein Event veranstalltet von Liteville/bzw Syntace. Da es kein Berliner Event is warum hätte man es hier Poasten sollen, es geht um das Produckt LV wer interesse an dem Produckt bzw dem Hype:D hat, warum auch immer, hat mit bekommen was, wo, und vor allem WARUM statt findet. Für den Rest ist dies ja auch gar nich gedacht. Nich pöse nehm.
Allso Informationen hier zu findet ihr AB HIER allso +die nächsten weiß ich wie viel Seiten, nich nur schnell überfliegen dann wist ihr warum wo zu...
Warum das jetz hier steht. Es geht nich mehr darumm wer noch mit kommt, sondern nur das es doch einige aus Berlin sind und deswegen nun Fahrgemeinschaften gebildet werden unter dennen die INTERESSE gemeldet haben.

Ich würde erst einmal nur die 3Tage planen wie is mir absolut egal, binn bereit alles in kauf zu nehmen für diesen einmaligen Tripp, wenn sich herraus stellt das es irgend wie sinnvoll noch vorher oder nach her rann zu hängen weil zb. man eh schon Mittwoch los müßte und durch 2Tage mehr Urlaub ganze 4Tage früher los könnte und auch noch ein Platz bei jemand frei is der gleiches tut, wäre ich bereit auch dies zu tuen so fern der Meester zu stimmt, aber erst einmal gild für mich Primär, Hauptsache ich komme irgend wo unter das ich zum WE pünktlich in Frankreich binn. Allso kann man mich so zu sagen als Joker oder Lückenfüller an sehen, hauptsache Freeride:daumen:

Andere Möglichkeit wäre der Lago di Garda...

Gardasee hört sich doch ganz gut an.
Da war ich noch nich, meine grobe Vorstellung vom hörensagen ist die folgende
- es gibt viele tolle Trails
- der Preis ist u.a. man muss erstmal ordentlich hochkurbeln (für mich kein Problem)
- fast jeder war schon mal da und sucht eigentlich coolere Spots (ich noch nicht)
- das Klima ist mild (und im April evtl. schon campingtauglich?)
- es ist immer ziemlich voll (aber im April hoffentlich noch nicht?)
- es gibt viele Campingplätze (na wunderbar)

Wenn es mit den Anmeldungen so weitergeht, wollen am Ende mindestens 10 Leute, wenn nicht sogar 15-20, das WE irgendwie mit Urlaub verbinden.
Ich denke, es wird schwierig, für so eine Gruppe eine spezielle Tour o.ä. vorab zu planen.
Wie wäre es mit einem Ort, den man eher als Basislager a la BR nimmt und wo sich dann vor Ort alles entwickeln kann?
Und Gardasee scheint doch dazu ganz gut geeignet zu sein.

Gardasee hört sich doch ganz gut an.
Da war ich noch nich, meine grobe Vorstellung vom hörensagen ist die folgende
- es gibt viele tolle Trails
- der Preis ist u.a. man muss erstmal ordentlich hochkurbeln (für mich kein Problem)
- fast jeder war schon mal da und sucht eigentlich coolere Spots (ich noch nicht)
- das Klima ist mild (und im April evtl. schon campingtauglich?)
- es ist immer ziemlich voll (aber im April hoffentlich noch nicht?)
- es gibt viele Campingplätze (na wunderbar)

Wenn es mit den Anmeldungen so weitergeht, wollen am Ende mindestens 10 Leute, wenn nicht sogar 15-20, das WE irgendwie mit Urlaub verbinden.
Ich denke, es wird schwierig, für so eine Gruppe eine spezielle Tour o.ä. vorab zu planen.
Wie wäre es mit einem Ort, den man eher als Basislager a la BR nimmt und wo sich dann vor Ort alles entwickeln kann?
Und Gardasee scheint doch dazu ganz gut geeignet zu sein.

Bis auf ziemlich voll und man muss ordentlich hochkurbeln, stimme ich Dir 100%zu. Aus Sicht eines Hochkurblers, inzwischen gibt es ja auch Shuttles ohne Ende, das beste was man als Biker bekommen kann. Das ganze Feeling ist einfach nur Geil und die Touren wunderschön. :love: Eine Woche Lago sollte für jeden ein Kracher sein. :daumen:

Ich würde auch gerne noch ein paar Tage ranhängen, lieber vorher als nachher, hängt aber auch davon ab, wie ich Urlaub bekommen kann.

Der Vorschlag von schotti mit Basiscamp Gardasee hört sich eigentlich ganz gut an.

So wir mit Autos anreisen, kann ich auch noch wen mitnehmen. Die Fahrradtransportkapazität ist begrenzt, aber 3 + 3 hab ich schon untergebracht, dann allerdings mit Heckträger.

Wenn wir einen Großtransport organisiert kriegen (zB axls Sattelschlepper:daumen: ) wär ich da aber auch flexibel und würd mich dem Fahrplandiktat unterwerfen.

Sooooooooooooo,die Fa.Zapf Umzüge Berlin sponsort uns für die Zeit,kostenlos einen MB Sprinter.Den Kraftstoff müssen wir bezahlen aber ansonsten für Umme.
Ich werde also alle Berliner Räder transportieren können und noch Gepäck.
Ihr müsst Euch aber nun klar werden ob Ihr danach nach Hause wollt oder da irgendwo noch Urlaub macht.
Wer also nur den Trip mitmachthätte keine Gepäcktransportproblem.
1-2 Leute können eventuell mit mir mitfahren.Ist eventuell für @proper
interessant.

axl:winken:

wie bereits geschrieben lass ich mich gern auf alles ein.
Wenn mit auto angereist wird könnte ich mit nem Scoda Roomster kommen. Sollten 3 Jungens + Gepäck und 3 Bikes INS AUTO REINpassen:daumen: .

Wenn mit auto angereist wird könnte ich mit nem Scoda Roomster kommen. Sollten 3 Jungens + Gepäck und 3 Bikes INS AUTO REINpassen:daumen: .

Heisst das nicht Skodà, was geht Bodo. ;) Chris: Urlaub oder Direkt?

Direktfahrer:

Axl
Proper
Toni
JayPKay

Urlauber:

Schotti
Reini
Grege

He Jungs, kommt mal in die Gänge! Der Tripp ist ein wenig komplizierter als eine Harzfahrt.

:spinner: Sieh mal was ich oben geschrieben habe!!!

Wäre doch trotzdem, erst ma ganz sinnvoll zu wissen was es noch für Möglichkeiten gibt, bzw wie sich verschiedene Dinge gut kombinieren lassen. Einfach erst ma überlegen was uns alles zur verfüging steht denn nur mit deinem Transporter ham wir ja zb noch lange nich die Rider zu den Bikes mit dabei, und da wüßte man dann mit was man Plahnen kann.
Dit wird richtig Affen geil:daumen:

Wäre doch trotzdem, erst ma ganz sinnvoll zu wissen was es noch für Möglichkeiten gibt, bzw wie sich verschiedene Dinge gut kombinieren lassen. Einfach erst ma überlegen was uns alles zur verfüging steht denn nur mit deinem Transporter ham wir ja zb noch lange nich die Rider zu den Bikes mit dabei, und da wüßte man dann mit was man Plahnen kann.
Dit wird richtig Affen geil:daumen:

Also passt auf Jungs,ich bekomme ein Auto welches alle Berliner Bikes fasst und zusätzlich Gepäck.Das dies nicht ausreicht alle Leute zu chauffieren ist klar.Stattdessen sollte aber jeder der mit dem Auto anreist auch sein Auto voll Leute packen!!!3x PKW a 4 Mann + 1 Tansporter a 2 Mann + Bikes und Berlin hat alles in Sack und Tüten.
Inwiefern die Leute danach etwas machen,muss man dann sehen.Wer davor schon weg ist,der fällt natürlich raus.
Wir müssen ja auch die Kosten im Auge behalten und die pro Mann-Pauschale.
Sollten mehrere berliner vorher anreisen besteht ja die Möglichkeit woanders
noch Leute aufzunehmen!!!

@proper glaube mir,ich verstehe was von Logistik!!!Sonst hätte ich nicht in meiner Firma nach nem Auto gefragt!!!;)

axl65 schrieb:
.....@proper glaube mir,ich verstehe was von Logistik!!!Sonst hätte ich nicht in meiner Firma nach nem Auto gefragt!!!;)

31.gif
axl, so lieb ick Dir!

Darf ich bitten oder wollen wir erst
10.gif
10.gif
??

Ick denke wir sollten hier mit eveentuell und wo vielleicht aufhören.

Schotti's Idee finde ich absolut perfekt für die Leute, die 1 Woche Urlaub haben. Vom Lago sind es 550 Kilmeter nach Chambery...klick hier. Jetzt müsst Ihr Euch nur noch entscheiden wohin die Reise gehen soll. Hätte ich eine Woche Zeit, würde ich erst zum Lago fahren und danach nach Chambèry.

Start zum Lago: Samstag, 20:00 Uhr in Berlin, Ankunft zwischen 06:00 und 08:00 Uhr in Torbole. Ein Traum der Lago schläft noch und ihr geniesst die herrliche Ruhe. :daumen: Unterkunft checken, meine Empfehlung ist ganz klar: Camping. Bis Mittags pennen, dann in die Gänge kommen und die erste Tour gemütlich in Angriff nehmen. Zum Warm werden die Moser ?? wo man den Traumtrail über Passo Rochetta nach Preagsina runter kommt. Hier zum Abend in dem Hotel was mitten im Ort liegt und wo auch andere Biker sitzen, lecker Spagetthi essen. Dann die Lampen ans Bike und über die Ponale mit einen traumhaften Blick auf das Lago Lichtermeer nach Riva rauschen. Hier wird mit dem wohl fettesten Grinsen nach dem langen Winter abgeklatscht. Gemütlich zum Camping zurücklullern und ein Bier schlürfen. Die nächsten 3 Tage werden ganz sicher ein Knaller. Am Donnertsag packt Ihr nach dem Frühstück Euren Kram ein rollt nach Frankreich.

Ach, wenn ich soviel Zeit hätte wie Ihr, würde ick nicht eine Minute überlegen.

Mein Vorschlag: Schotti moderiert die Urlauber und Axl die Direktfahrer bei der Autofahrversion. Sollte sich noch ein Flugfenster öffnen, gebe ich Euch Bescheid.

Direktfahrer:

Axl
Proper
Toni
JayPKay

Urlauber:

Schotti
Reini
Grege
Basti

Also Leute,

es bleibt definitiv nur das Auto als Reisemittel. Egal wie man die Sache dreht und wendet, es ist funktioniert nicht mit dem Flieger und auch nicht mit der Bahn. ( Kosten und Verbindung )

Bitte einigt Euch schnell auf Urlaub und Direktfahrt, ick habe meinen Part hier im Fred erledigt.

Gute Reise, checkb:winken:

Wenn der Lago für einige hier ne wirkliche Option darstellt, würde ich mich als Guide bereitstellen;). Bin bisher vier mal dort gewesen und kenn mich mitlerweile auch ein klein wenig aus!
Tommi und ich hatten das letzte Jahr ne Hütte 700hm oberhalb des Gardasees, in die theoretisch 6 Leute passen würden und die uns unschlagbar günstige 76 euro/woche gekostet hat!
Da kommt kein Campingplatz auch nur annähend ran!
Das einzige was unter Umständen etwas mühsam ist, ist die Tatsache, dass wenn man am Abend den Tag schön am See abklingen lassen will, man noch nen kleinen Anstieg von 700hm zu bewältigen hat wenn es denn dann nach hause gehen soll!
Dafür beginnt man den Tag mit nem Downhill!

Nur mal so!

Zurück