:::Mitfahrzentrale:::Berliner Frankreichfraktion:::Chambèry vom 10.04.-13.04.2008:::

Wie sieht denn die Tendenz mit der Urlaubswoche aus, vorher oder nachher? Je nach dem wird aber sicher der Montag oder Donnerstag noch Urlaub gebraucht, ich wollte nicht am Sonntag Nachmittag oder Donnerstag Abend losfahren.
Ich find den Vorschlag von checkb gut wenn wir vorher zum Gardasee fahren, auch wenn wir getrennt fahren da ich ja von GF starte, weis noch nicht mit wem, würd ich natürlich meinen Urlaub entsprechend ausrichten. Also wenn Ihr Euch geeinigt habt lasst es mich wissen. :daumen:

Mein Vorschlag: Schotti moderiert die Urlauber und Axl die Direktfahrer bei der Autofahrversion.

Mach ich gerne wenn mindestens 2 Betroffene zustimmen.
Hier ist der erste :D.

Ich könnte erst ernsthaft moderieren nach dem 15.12.07 (Samstag) weil ich bis dahin noch mal weg bin.

(Nebenbei bemerkt hoffe ich dann auch zum N8ride am 18. aufzutauchen und ein FR Nikki anprobieren zu können)

Mir persönlich ist planmäßig vorher/nachher egal.
Leichter zu planen von wegen Urlaubsantrag etc. ist sicher vorher, weil dann gesamt so was wie Sa.-So. rauskommt.
Ich fand nachher schicker von wegen event ausklingen lassen und evtl. erlerntes anwenden.
Mal schauen wie sich die Meinungen entwickeln.

Worms Hütte klingt gut find ich.

Ich hätte noch einen Geheimtip-Campingplatz im Hinterkopf, da muss ich aber erst noch telefonieren.

Sooooooooooooooooo,ich werde am 9.4.07 das Auto bekommen.
Werde dann sehen,daß ich alle Leute die Ihr Bike durch mich transportieren lassen werden,irgendwie abklappere und die Räder abhole.
Wieviel PKW dann noch fahren müssen,werden wir dann sehen.
Da müssen wir ja erstmal schauen wer vorab schon weg ist.

Im Transporter kann noch einer mitfahren,was ich begrüßen würde.
Alles andere müssen wir dann sehen.Wir sollten die Reisepauschale im Auge behalten um dieTreibstoffkosten zu optimieren.

Seht bitte zu,Euch schnellst möglich Gedanken zu machen um @schotti65
und mir die Anreiseplanung so leicht wie möglich zu machen!!!Danke!!!

axl:winken:

Ok, Jokerstatus aufgehoben, ick will 606&Co Bügeln!:love:
Würde auch irgend wie vor her nach Fankreich! Allein schon wegen dem Verletzungsrisiko, an Lago kann ich auch noch die Jahre danach aber wenn ich mich da zerlege und deswegen Frankreich ausfällt? :heul: Nee, dann fahr ich lieber nur nach Frankreich. Jetz is die Frage wie es mit der Urlaubserlaubnis 10.4.08-18.4.08 aus sieht und ob noch andere dies so wollen/können.

Die Hütte auf 700hm höher find ich jetz nich so prall. Sparen is ja gut und schik und ick habe och nie Kohle, aber wenn ich überlege dass wir alle jeden abend noch ma den Wurmberg über Schirke und dann den Brocken auch noch hoch müßen:( um uns dann kalt und steif am nächsten Morgen in DH zu stürzen.
Dann lieber entspannt Campen mit schön Bierchen am See und Sonnenuntergang genießen und morgens warmkurbeln find auch einfach die Atmosphäre beim Campen geil, sry Waldschrat:daumen:

Man dit hört sich für mich immer besser an hoffentlich klappt dit mit der Kohle schöffeln dit wird ja dann ma n richtig heftiges Jährchen und hoffentlich zerstöre ich mir diesma nich wieder die Pedale kurz vor dem Tripp:D

Ed: ach ja Zustimm und betroffen.

Mach ich gerne wenn mindestens 2 Betroffene zustimmen.
Hier ist der erste :D.

Ich könnte erst ernsthaft moderieren nach dem 15.12.07 (Samstag) weil ich bis dahin noch mal weg bin.

(Nebenbei bemerkt hoffe ich dann auch zum N8ride am 18. aufzutauchen und ein FR Nikki anprobieren zu können)

Mir persönlich ist planmäßig vorher/nachher egal.
Leichter zu planen von wegen Urlaubsantrag etc. ist sicher vorher, weil dann gesamt so was wie Sa.-So. rauskommt.
Ich fand nachher schicker von wegen event ausklingen lassen und evtl. erlerntes anwenden.
Mal schauen wie sich die Meinungen entwickeln.

Worms Hütte klingt gut find ich.

Ich hätte noch einen Geheimtip-Campingplatz im Hinterkopf, da muss ich aber erst noch telefonieren.

Dein Quorum ist zwar schon erreicht, trotzdem nochmal: Betroffen und einverstanden auch meinerseits.

Präferenz wäre (wegen urlaubstechnisch) die Woche vorher, endgültig kann ich das aber erst nach Weihnachten sagen, ob und wann ich Urlaub kriege.

Hütte oder Camping oder sonstwas ist mir egal, Kfz (betagter Benz ohne Garantie fürs Ankommen) wäre wie geschrieben vorhanden.

Joa, nachher Lago wäre natürlich besser ( Verletzung, Urlaub ausklingen lassen:) ), dickes aber: Ick kann absolut und unerschütterlich nur vorher verlängern, danach geht bei mir leider nischt!:( .
Also Urlaub vorher immer, nacher nimmer, das aber dann überaus gerne:D :daumen:

ed: Ach ja, nächtigen am See wär schon cooler als irgendwo mitten uff'm Berg. Ob camping oder anders wär mir Wumpe, sozusagen, ähm, ja.:D

Ich fasse mal zusammen

Urlauber Gardasee:

Reini (lieber nachher) (kein Auto) (lieber Camping)
Grege (lieber vorher) (Auto 3 + 3 Heck) (Unterkunft egal)
Basti (vorher oder nachher egal) (Auto 4 + 4 Dach) (Unterkunft?)
Worm (vorher oder nachher?) (kein Auto) (lieber Hütte 700hm)
JayPKay (nur vorher) (Auto?) (Unterkunft egal wenn am See)
Toschi (wartet auf unsere Entscheidungen)
Proper (lieber nachher) (kein Auto) (lieber Camping)
Chris82 (lieber nachher) (Auto 3 Gays + 3 Bikes) (Unterkunft?)
Schotti (lieber nachher) (Auto 4 + 4 Heck ;-) (lieber Camping)

und Tschüss bis in 1 Woche

Chris der nix gegen eine Verlängerung vorher oder nachher (würde ich besser finden wegen Verletzungen oder Hardwareausfällen am Gardasee, nicht nach F zu können wäre schon kagge) hat und wenns sein muss (hab leider nach meinem Führerschein keine Fahrerfahrungen mehr gesammelt kommt aber in den nächsten 3 Monaten) noch 2 Guys und 2 Bikes mitnehmen kann :daumen:

ABER

auch gern einfach nur nach F fahren würde wenns nicht anders geht.:daumen:

Um hier mal klar Schiff zu machen:

6 Mann,1 PKW,1 Sprinter-dann lohnt es sich.
Wenn das nicht zusammen kommt,lasse ich den Sprinter weg.
Alleine damit und nur für mein Bike lohnt es sich nicht.

Chris82 (lieber nachher) (Auto 3 Gays + 3 Bikes) (Unterkunft?)

erstens: Unterkunft is mir egal Camping is in ordnung
zweitens: Muss ich mit dir mal in den KitKat-Club gehen um dir den Unterschied zwischen Guy und Gay zu zeigen
drittens: ist es mir egal ob jemand Guy odas Gay is - hauptsache Titten (nich war Propper)
78.gif

Um hier mal klar Schiff zu machen:

6 Mann,1 PKW,1 Sprinter-dann lohnt es sich.
Wenn das nicht zusammen kommt,lasse ich den Sprinter weg.
Alleine damit und nur für mein Bike lohnt es sich nicht.

Lass uns den Sprinter zum BROCKEN-ROCKEN nehmen, dann können wir die Bikes der kompletten Berliner Fraktion mitnehmen und die Leute können entspannt ohne Stress anreisen. Es wäre dann auch der gleich der Bikeparkshuttle gesichert. :daumen:

Habe gestern mit meinen Chef gequatscht und ick denke es sieht für Frankreich gut aus. Es könnte also eine Dirketroute mit 4-5 Leute ala T5 Turboshuttle geben. Drückt mal schön die :daumen: .

checkb:winken:

Lass uns den Sprinter zum BROCKEN-ROCKEN nehmen, dann können wir die Bikes der kompletten Berliner Fraktion mitnehmen und die Leute können entspannt ohne Stress anreisen. Es wäre dann auch der gleich der Bikeparkshuttle gesichert. :daumen:

Habe gestern mit meinen Chef gequatscht und ick denke es sieht für Frankreich gut aus. Es könnte also eine Dirketroute mit 4-5 Leute ala T5 Turboshuttle geben. Drückt mal schön die :daumen: .

Ich denke den Sprinter für den Harz können wir uns klemmen.
Frankreich ist erstmal wichtiger.Und wenn Du nun doch mitkommst,dann werden wir den Sprinter brauchen für die Bikes wenn Du die Leute shuttlest!!!

PS:Wäre echt super geil wenn Du mit bei bist!!!:daumen:

bin ja nicht dabei, frage mich aber die ganze zeit, ob auf höhe chambery im april nicht noch alles komplett voller schnee ist und damit camping echt nur was für messner oder nehberg ist...

Ich denke den Sprinter für den Harz können wir uns klemmen.
Frankreich ist erstmal wichtiger.Und wenn Du nun doch mitkommst,dann werden wir den Sprinter brauchen für die Bikes wenn Du die Leute shuttlest!!!

PS:Wäre echt super geil wenn Du mit bei bist!!!:daumen:

Schaun mer mal. :D

Macht der Sprinter wirklich Sinn bei 5-6 Direktfaher? :confused:

Schaun mer mal. :D

Macht der Sprinter wirklich Sinn bei 5-6 Direktfaher? :confused:

Na klar!!!
6x Bikes im Sprinter + Gepäck.4 Leute im PKW,2 im Sprinter.
€ 600,- für Diesel.
Die Leute im PKW können entspannt sitzen und die Karre ist nicht überladen.Der Sprinter sowieso nicht.
Ich weiss nicht wie manche hier reisen wollen???4 Leute im PKW,Bikes auf dem Dach,das Gepäck im Kofferraum???Eine Vollbremsung und der Trip ist zu Ende.

Ich sehe das ganz entspannt!!!Ich muss den Sprinter nicht nehmen und wenn ich nachher als einziger ohne Fahrschein bin,dann bleibe ich halt in Berlin.
Die Welt dreht sich trotzdem weiter!!!:daumen:

das sei euch gegönnt- trotzdem kenne ich menschen, die im april nochmal nach chambery zum snowboarden fahren- aber vielleicht liegt die schneefallgrenze höher als eure trails :confused:

Hi Marcel,

ich will Dir nicht zu nahe treten aber kann es sein,daß Du hier Chambery und Champery verwechselst???

Unser Chambery liegt in der Nähe von Lyon,also in Frankreich.

Champery liegt im Schweizer Kanton Wallis,ganz in der Nähe vom Mont Blanc und gehört mit zu dem größten zusammenhängenden Skigebiet der Schweiz.Da sollte man im April sicherlich auch noch boarden können.
Von der Aussprache her klingt es ja gleich.

Hi Marcel,

ich will Dir nicht zu nahe treten aber kann es sein,daß Du hier Chambery und Champery verwechselst???

Unser Chambery liegt in der Nähe von Lyon,also in Frankreich.

Champery liegt im Schweizer Kanton Wallis,ganz in der Nähe vom Mont Blanc und gehört mit zu dem größten zusammenhängenden Skigebiet der Schweiz.Da sollte man im April sicherlich auch noch boarden können.
Von der Aussprache her klingt es ja gleich.

Vor allem mit dem kleinen, aber im April entscheidenden Unterschied, dass Chambery auf 270 m, Champery auf 1.050 m üNN liegt.;)

@all Mitfahrer: Bei Google Maps kann man sich jetzt mit der Option "Gelände" auch ein Höhenprofil der Karte anzeigen lassen. Man beachte die interessante Bodenverwerfung zwischen Chambery und Les Deserts.:cool:

(Accents bitte jeder selbst denken, war ich zu faul für..)

Hi Marcel,

du willst mir als alten geografieprofessor unterstellen, dass ich die beiden sehr unterschiedlichen orte absurderweise verwechselt haben könnte ???!!!
ja, ok. ok. das wirds wohl gewesen sein...:anbet:

Zurück