Erfahrung mit FRM Tubelesskit

ne das ist wohl egal.

Es ist dabei weil die das anscheinend von FRM beziehen.
FRM wiederum macht nix mehr mit Notubes, weil die nun selber mit Ihrem Zeug verdienen wollen. Sicher habe die noch Restbestände und es vermischt sich grad alles etwas.

Notubes wiederum importiert kein FRM mehr nach USA.
Das Klebeband koset ja wenig, also behalts. Sollte zumindest ca 40€ billiger sein.!!
Du kannst es ja damit probieren bis du das Olympic Band hast.
Da musst du dann das Ventilloch auf 9mm aufbohren. Nicht durchbohren, sonder nur das Felgenbett, damit sich ums Ventil kein Wulst bildet.
 
ohje! Dann weis ich auch ned woher.

Eclipse wäre wohl die einfachste Alternative, aber die Olympic Felge zusammen mit dem Olympic Felgenband macht echt Sinn.
Geh googln oder kaufs aus USA.

Scheint schon zu funzen mit dem Klebeband ( mit der Olympic oder ZTR Felge ), aber mir ist das Gummiband lieber.
Logisch, dass das sicherer ist. Hab ich oben beschrieben. Nino wird zustimmen

http://www.xclusivebikes.com/cmei/prodView.asp?idproduct=297
http://www.stonebite.com/store/inde...id=27&osCsid=13a0fbd5dc5458090565aceb6db949d7
http://www.justridingalong.co.uk/shop.php?pid=481&product=60
 
NA toll jetzt bin ich völlig verwirrt.

Wollte mir auch grad das Set für die Olympic Felgen bei bike-components bestellen. Hatte mich auch schon gewundert, das da nur das Gewebeband dabei ist.Die meinten aber das läuft so.

Dachte aber auch schon mir alles einzel zu kaufen und die Milch von Nino zu nehmen. Aber wo zum Henker krieg ich das Band her welches nun wirklich fünktioniert.


mfg georg
 
Hab ich das jetzt richitig verstanden das die bei den Notubes Felgen. Erst das gelbe Felgenband instalieren, dann den Reifen mit dem Gunifelgenband verbauen, 1h stehen mit viel Druck stehen lassen und dann das Gummiband entnehmen.

Brauch ich das Gummiband also nur um das gelbe Band ordentlich fest zudrücken?

Dann bräucht ich ja nur eins, kann ich ja dann für vorn und hinten verwenden.
Oder bin ich jetzt total schif gewickelt?


mfg georg
 
Was natürlich sehr super wäre wenn du dir das Set bestellst und dann erst wider das Rime Tape nachbestellen musst!

Außerdem hat bikecomponents.de das Olympic Rime Tape nicht lagernd! Hab gestern mal ne Anfrage gestellt - mal schaun was kommt!
 
Also hab das jetzt raus gefunden.

Tune hat definitiv nixmehr mit Eclipse am Hut.Die machen jetzt den Deutschlandvertrieb für Notubes.

Laut Tune gibt es unterschiede bei der Notubes ZTR Olympic Felge.
Die ältere wurde mit Gewebeband und Gummiband gefahren (so wie jede normale Felge). Bei den neueren ZTR Olympic haben die wohl das Felgenbett etwas höher gemacht, so das man jetzt das Gummiband weglässt.

Ist also definitv so, das in die neueren nur noch das gelbe Gewebeband und ein herausnehmbares Ventil kommt. Dieses Band und Ventil ist speziel fürdie Olympic und kann auch nur für diese verwendet werden.


Warum jetzt bei Weight Weinie ein FRM Band dabei war, keine Ahnung. Kann höchtens sein das bike-componets da selbst was gemixt hat.


mfg georg
 
Ich würde das auch nicht machen ohne dickerem Band weil eben wie schon gesagt der Reifen nicht fest genug sitzt und es ein Irrsinn ist, den Reifen aufzupumpen.
 
hallo...
ich will einen normalen lrs (dr swiss 4.1d) mit normalren reifen(NN 2.1) mit hilfe von einem tubelesskit umrüsten.
nun stehe ich vor der wahl zwischen dem eclipse system und dem von frm.
würden beide system mit normalen reifen funktionieren?
 
hallo...
ich will einen normalen lrs (dr swiss 4.1d) mit normalren reifen(NN 2.1) mit hilfe von einem tubelesskit umrüsten.
nun stehe ich vor der wahl zwischen dem eclipse system und dem von frm.
würden beide system mit normalen reifen funktionieren?

Hab an meinem Trainings LRS mit DT 4.2D Felge FRM Whitetape montiert, funzt seit über nem Jahr perfekt..., mit Eclipse, hab ich von der Felge schonmal nen Reifen runtergeholt
 
die montage soll knifflig sein...ist die mit einem eclipse kit einfacher?
habe gehört dass normale reifen sich mit dem frm kit besser montieren lassen
 
Dennoch würde ich lieber das Gummiband fahren!
Es ist deutlich dünner als normale Notubes Gummibänder.

Dass ihr das nicht in den Kopf kriegt, warum das Klebeband nicht so sicher ist wie das Gummiband....:ka: :wut:


Ich könnte mir nicht vorstellen wie ich noch einen Reifen auf meine 355er ZTR Felge bekommen sollte würde ich das Gummiband verwenden!?!?

Der Conti Explorer ist nur unter üblelster Gewaltanwendung auf die Felge gesprungen. 2 Reifenheber waren Pflicht!
Ähnlich stramm ging der Twister drauf :ka:

Was wiegt denn das "dünne" Olympic Band?
 
Hab an meinem Trainings LRS mit DT 4.2D Felge FRM Whitetape montiert, funzt seit über nem Jahr perfekt..., mit Eclipse, hab ich von der Felge schonmal nen Reifen runtergeholt

aber dir ist schon klar dass das rein physikalisch nicht logisch ist, oder?

das FRM tape ist ein flaches stück klebband. das eclipse-gummiband hingegen trägt erstens auf , der reifen sitzt also schon mal satter auf der felge, und vor allem hats noch ein profil oben drauf was eben ein wandern des reifens verhindert. wenns dir den reifen runtergeholt hat dann war nicht der Eclipse-tubelesskit schuld sondern da hast du vermutlich deutlich zuwenig luft dringehabt oder so. da wär dir derselbe reifen mit FRM schon weit vorher von der felge runter.
 
klar geht das. wehe aber du hast mal zu wenig Luft drin.........dann ist das Risiko einfach viel größer, dass es Dir den Reifen von der Felge zieht.

Bin mit Gummiband schon mit 0.9 Bar meine Tour vorsichtig zu ende gefahren.
Sowas kann ich mir mit einem Klebeband nicht vorstellen.
 
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