Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
xrated
Letzte Aktivität:
15. Dezember 2018 um 11:26 Uhr
Dabei seit:
3. Juni 2001
Beiträge:
14.023
Punkte für Erfolge:
0
Positive Bewertungen erhalten:
1.155

Beitragsbewertungen

erhalten: Gegeben:
gefällt mir 806 42
Gewinner 126 81
Hilfreich 223 10

Dieses Mitglied folgt: 1

xrated

Nabennarben

siehe Bikemarkt 15. Mai 2017

xrated wurde zuletzt gesehen:
15. Dezember 2018 um 11:26 Uhr

Zum Bikemarkt-Profil von xrated


Die neusten Fotos im Album von xrated


Die neuesten Fotos, auf denen xrated markiert wurde


Die neusten Videos im Videoalbum von xrated

    1. framecrack
      framecrack
      Hallo xraded,
      ich habe Deine ausführliche Anleitung zur Überholung eines FOX Triad Dämpfers gefunden. TOP. Ich möchte für mein altes Stumpi den Dämpfer komplett neu abdichten und neue Flüssigkeiten einfüllen. Frage: Wenn ich richtig gelesen habe, könnte ich bei Dir die erforderlichen Dichtungen kaufen? Hättest Du auch die Fluide dazu?

      Vielen Dank für eine Kurze Nachricht. VG Bernd
    2. Repsol57
      Repsol57
      Hi, ich hatte gesehen das du auch mal bei der Reverb das Problem hattest das sie nicht (sofort) absenkt wenn man auf dem Sattel sitz, hast du da ne Lösung gefunden?

      Gruß Ingo
      1. xrated
        xrated
        das war nur gelegentlich wenn man länger sitzt
        4. Oktober 2017
    3. xrated
      xrated
      siehe Bikemarkt
    4. jb01
      jb01
      Hallo, bekommst du noch einen Dichtsatz für einen FOX Float CTD Boost Valve/Trail Adjust zusammen ? LG Jörg
    5. VikBMC
      VikBMC
      Hallo Xrated,
      Was kostet das gesamt Paket an Dichtungen für Fox Float Rp2 mit Boots valve?
      Welches Öl ist es besser zu nehmen rsp Damp Champ oder das Fuchs Silkolene pro rsf 10 wt?
      Danke im voraus =)
    6. BongoBoy
      BongoBoy
      Hallo xrated, ich fand Deine Anleitung für den Fox RP23 Dämpfer auch echt klasse!
      Habe einen Fox Factory Float RP23 Boost Valve 200x51mm. Kannst Du mir vielleicht die passende IFP-Depth nennen oder sagen, wo man die findet?
      Des Weiteren hätte ich Interesse an dem Dichtungssatz. Sind da alle Dichtungen dabei, die man für den Service braucht? Oder muss ich noch weitere Dichtungen besorgen?
      Vielen Dank vorab!
    7. Jo53b
      Jo53b
      Hallo xrated, phantastische Anleitung zum RP23, aber da verbrenn ich mir sicher die Finger dabei!
      Kannst Du an einem schmatzenden Abhilfe schaffen?
    8. Winzer2000
      Winzer2000
      Würde auch gerne velocity tune von m auf f und rebound von l auf m verändern.
      gibt es dazu auch die shims als Satz?
    9. Winzer2000
      Winzer2000
      Moin moin, hätte Interesse an einem Dichtsatz für einen FoxFloat RP3 BV aus einem Stereo2013. und vielen Dank für die klasse Wartungsanleitung!!! Echt TOP!
    10. Catman1
      Catman1
      Guten Morgen ... Ich weiß, dass die Reparatur nicht ganz einfach ist. Vor Jahren hatte ich die Plattform etwas straffer eingestellt, von daher ist der Aufwand bekannt.
    11. xrated
      xrated
      Dichtungen hab ich aber die Wartung ist wesentlich komplizierter als bei anderen Dämpfern
    12. Catman1
      Catman1
      Hallo xrated, mit Begeisterung laß ich Deinen Beitrag zum Thema RP23 Wartung. Heute hat es mich erwischt und unterm Bike war ne Pfütze mit Dämpferöl, was zum Hebel rauslief. Bietest Du noch die kompletten Dichtsätze an? Wenn ja, würde ich da gern einen nehmen.
      Es handelt sich um einen RP23 mit Boostvalve aus nem Canyon Nerve.

      Vielen Dank im Voraus...
    13. Lord Shadow
      Lord Shadow
      Sorry, hab beim Hinzufügen zur Fahrwerks-IG gepfuscht.Trittst du nochmal bei?
    14. xrated
      xrated
      1. normalerweise +-1mm
      2. ja!
    15. Clubber
      Clubber
      Hallo,
      erst mal vielen Dank für dieses Wahnsinns-Tool Spokomat.
      Jetzt aber doch noch zwei Fragen.
      1.
      Spätestens seit der Scheibenbremse ist man ja in der Verlegenheit, dass man lauter verschiedene Speichenlängen erhält, schlimmstenfalls 4 Stück pro Laufradsatz.
      Wie genau muss eigentlich die Speichenlänge passen. In welchem Rahmen kann man da runden um eventuell gleiche Speichenlängen zu verwenden.
      2.
      Ich speiche gerade einen Satz neu und hab günstig Sapim Alunippel 14mm gekriegt.
      Beim nachmessen hab ich festgestellt, dass hier der gewindelose Teil um ca. 2mm länger ist als bei 12mm DT-Nippeln. D.h. ich kann die gleiche Speichenlänge verwenden. Ist das korrekt, oder hab ich da einen Denkfehler?.

      Gruss Thomas
    16. x8n1720
      x8n1720
      ***edit - gelöscht***
      wollte eigentlich eine private Nachricht senden
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Signatur

    Spokomat - Spokomat Online - Speichenberechnung für Profis by http://radtechnik.awiki.org
  • Die Seite wird geladen...