Aktueller Inhalt von xrated

  1. X

    RockShox Reba (Race 2008) Dual Air: Nach Wartung defekt - warum? Viele Fotos!

    Der neue O-Ring sieht ja schon rein optisch größer aus das sind mehr als 1/10 Unterschied
  2. X

    RockShox Reba (Race 2008) Dual Air: Nach Wartung defekt - warum? Viele Fotos!

    Dann nenne doch mal Daten von dem angeblich untermaßigem Teil oder eine offizielle Servicemeldung wo das drin steht. Kann mir kaum vorstellen das das jemand selbst gemessen hat, dort wo der innere O-Ring sitzt.
  3. X

    Kochelsee/Walchensee Region, ab jetzt nur noch mit Eintrittskarte. Ernsthaft.

    Trotz Massentourismus in den Bergen, in die Läden will auch niemand mehr:
  4. X

    10f (od.11?) 11-46 auf 26" Kinderrad: Komponentenliste

    Hab auch eine SRAM 11fach Kassette in einer Shimano 12fach Schaltung drin weil das Laufrad nur fürs bergab fahren ist aber ein Gang funktioniert da gar nicht und die Genauigkeit lässt auch stark zu wünschen übrig. Vielleicht dann doch besser eine CS-M4100 nehmen
  5. X

    RockShox Reba (Race 2008) Dual Air: Nach Wartung defekt - warum? Viele Fotos!

    Die machen das weil es a) billiger ist und b) weniger Reibung hat als ein X-Ring
  6. X

    RockShox Reba (Race 2008) Dual Air: Nach Wartung defekt - warum? Viele Fotos!

    Dann fährst du einfach zu wenig damit. Die Gabeln die ich im Park fahre da wechsele ich den O-Ring am Rebound alle 1-2 Jahre.
  7. X

    RockShox Reba (Race 2008) Dual Air: Nach Wartung defekt - warum? Viele Fotos!

    Wie sich ein O-Ring anfühlt spielt keine Rolle, der wird innen vielleicht 1/10 oder mehr dünner sein und dichtet dann eben nicht mehr richtig. Das ist ganz normal und bezeichnet man als Verschleiss. Die Kolbenstange reibt im Betrieb ständig am O-Ring und dadurch entsteht der Abrieb. Man nimmt...
  8. X

    RockShox Reba (Race 2008) Dual Air: Nach Wartung defekt - warum? Viele Fotos!

    nur durchs zerlegen wirds halt nicht besser und wie du schon gemerkt hast wars sogar noch schlechter danach So einen O-Ring gibts für wenige Cent
  9. X

    RockShox Reba (Race 2008) Dual Air: Nach Wartung defekt - warum? Viele Fotos!

    Nach 12 Jahren dürfte das wohl früher aufgefallen sein wenn sie das nicht hätte
  10. X

    Mantel springt nicht in die Felge

    Das ist eigentlich Standard so, lose Bänder verrutschen sonst und geklebte Bänder tun das auch.
  11. X

    RockShox Reba (Race 2008) Dual Air: Nach Wartung defekt - warum? Viele Fotos!

    Genau das meine ich, wieso denkst du das bei einer Gabel die jahrelang funktioniert hat, etwas untermaßig sein soll? Die O-Ringe die im dynamischen Einsatz sind, verschleissen einfach mit der Zeit und werden dünner durch Abrieb.
  12. X

    RockShox Reba (Race 2008) Dual Air: Nach Wartung defekt - warum? Viele Fotos!

    Plastikteil kannst du weglassen wenn die Gabel vorher jahrelang ohne Probleme lief. Abstreifer würde ich noch machen.
  13. X

    Welches Schmiermittel für die Staubabstreifer?

    Suntour verwendet kein Öl, kann man aber ohne Probleme nachrüsten.
  14. X

    10f (od.11?) 11-46 auf 26" Kinderrad: Komponentenliste

    wenn sie lieferbar wäre https://www.bike24.at/p1403749.html?menu=1000,1868,1969,1970,1971
  15. X

    [Shimano BR-M7100] Zwei verkantete/gebrochene Kolben in Folge

    Das sagt sich leicht. In dem Bild oben sieht man einen Grat wo normalerweise der Kantring sitzt, glaube nicht das der ab Werk da war sondern das der Kolben aufgrund zuviel Spiel verkantet ist.
Oben