Aktueller Inhalt von xrated

1. X

Machen solange man noch kann. Ich musste mit 48 den Sport komplett einstellen wegen schmerzen im rechten Fuß. Jetzt werde ich bald 49 und der andere Fuß ist auch noch betroffen. Sitze zu 99% und kann nur noch ganz wenige Schritte machen. Ich weiß noch nicht mal ob ich jemals wieder schmerzfrei...
  2. X

Eure Preiseinschätzung für Trek Roscoe Custom-Aufbau

Man braucht Geduld, hatte schon Sachen fast 1 Jahr drin bis es weg war und wohne nähe München. Wenn es eilt muss man einfach mit dem Preis runter.
  3. X

Möglichst großes Pedal

Mittlerweile kann ich leider gar nicht mehr fahren, es muss operiert werden.
  4. X

Triban RC120 Umbau bzw. Wieder[a]ufbau

das war einfach nur aufgeklebt
  5. X

Wechsel-LRS, Erfahrungsaustausch, Centerlock oder 6loch, Race Face Ar30

Passscheibe DIN988 30x42x0.x mm
  6. X

Cuboid-navicular coalition am Sprunggelenk

Viele Chirurgen hatten mir abgeraten es operieren zu lassen, es ist sehr riskant und unklarer Ausgang. Ich habe aber mittlerweile gar keine Wahl mehr. Man bekommt diese schleichende Verschlimmerung gar nicht so mit. Letzten Monat konnte ich noch so 5-10km mit dem Rad fahren (ohne Steigung)...
  7. X

Kuriose Wölbung in der Carbonfelge

Hast du einen Heckträger und der Auspuff ist direkt dahinter? Das kam bei etlichen BMW X Modellen schon vor, habe es selbst 2x erlebt. Sowohl Benziner (Turbo) als auch Diesel (DPF) im Hochsommer. Da waren aber mehrere Schadstellen zu sehen an der Felge.
  8. X

Suche zähes Fett

Ja gut könnte man machen aber das dient auch nur der Optik.
  9. X

Suche zähes Fett

hab ich noch nie verwendet, der elektrische Widerstand erhöht sich
  10. X

Suche zähes Fett

vielleicht Stauffer Fett aber würde ich nicht verwenden das ist nicht Aufgabe von Fett probiere mal calciumverseiftes Fett aka Bootsfett z.B. Autol Top 2000, gibts auch von Motorex
  11. X

Berechnung der Speichenlänge bei Newmen

https://www.mtb-news.de/forum/t/newmen-a30-und-dt-350-richtige-speichenlaenge-berechnet.956892/post-18644798
  12. X

Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Man hat nicht immer Ersatzbeläge parat und die Rückstände können auch unbekannte Ursachen haben, da ist man mit 5min Heissluftfön gut beraten. Anschleifen und reinigen mache ich dabei gar nicht, Hitze reicht.
  13. X

Muskelkater wegen jedem Sch** - am Ende mit meinem Latein

Probier mal im GA1 Bereich zu bleiben. Keine Angst, es kann nur besser werden. Evtl. könnte dir eine kohlenhydratreduzierte Ernährung helfen. Grade Weizen und Zucker soll Entzündungen auslösen.
  14. X

Das kann der TE sicher selber am besten bewerten wie seine allgemeine Fitness sonst ist. Bei einem Ruhepuls von 50 bin ich davon ausgegangen das er nicht ganz so ungesund sein müsste. Mir wurde auch immer gesagt das sei normal das ich nach den Touren immer so erschöpft sei, ich war aber der in...
  15. X

An sich schon, aber wenn ich lese nach 2h "bissel" Radfahren ist man 2 Tage völlig im Sack das hört sich nicht so normal an. Oder sind da zig Höhenmeter dabei? Aber egal wie, man muss die Intensität dann einfach noch weiter runterfahren und am Anfang lieber öfter was machen. In Salzburg wüsste...
Zurück