Aktueller Inhalt von xrated

1. X

Shimano ZEE Zange schwitzt Öl / Reparatur möglich?

Ja wahrscheinlich wegen den unterschiedlichen Hebeln. Die Keramikkolben werden vermutlich die Hitze etwas besser isolieren.
  2. X

Welche Shimano-Bremse habe ich?

Man braucht nur die Anzahl der Ritzel und Zähnezahl vom größten Ritzel. Dann im Netz die passende Kassette suchen.
  3. X

Wenn die gleich groß sind gibts auch keine Unterschiede in der Bremskraft. Die MT420 kommen halt standardmäßig mit non Servowave Hebeln.
  4. X

was hat die 420?
  5. X

Fox 32 2015 Air shaft

Weiß zufällig jemand welcher Air Shaft da verbaut sein könnte? https://tech.ridefox.com/bike/search/code/CQKM In dem dort verlinkten Video werden gleich 4 verschiedene Air shafts gezeigt die angeblich von 2013-2015 verbaut wurden. Ich brauche passende Travel spacer und bei den 2 rechts wirds...
  6. X

Federgabel vs Shock stem

Den Redshift Vorbau habe ich mal getestet, ist tatsächlich so das die bei Flatbar überhaupt nicht funktionieren. Keinen mm federt das. Dann bleibt eigentlich nur noch die Federgabel.
  7. X

Gravel Bikes aus China?

das ist ein Rennrad. Besonders leicht sind die auch nicht und es gibt zuviele unbekannten und Überraschungen.
  8. X

Federgabel vs Shock stem

Ja das ist eine Alibi Gabel. Die Paragon sieht von der Dämpfung auch sehr simpel aus, da kann man nicht mal Rebound einstellen.
  9. X

Federgabel vs Shock stem

Nachdem ich jetzt 1 Jahr totale Pause hatte und so gut wie im Rollstuhl war, fange ich nach der 2. OP wieder langsam mit Bewegung an trotz immer noch schmerzender Sprunggelenke. Hab mir erstmal günstig ein Cube Cross Hybrid geholt (500€) und auf groben Schotter gemerkt, ui das ist ja ganz schön...
  10. X

Machen solange man noch kann. Ich musste mit 48 den Sport komplett einstellen wegen schmerzen im rechten Fuß. Jetzt werde ich bald 49 und der andere Fuß ist auch noch betroffen. Sitze zu 99% und kann nur noch ganz wenige Schritte machen. Ich weiß noch nicht mal ob ich jemals wieder schmerzfrei...
  11. X

Eure Preiseinschätzung für Trek Roscoe Custom-Aufbau

Man braucht Geduld, hatte schon Sachen fast 1 Jahr drin bis es weg war und wohne nähe München. Wenn es eilt muss man einfach mit dem Preis runter.
  12. X

Möglichst großes Pedal

Mittlerweile kann ich leider gar nicht mehr fahren, es muss operiert werden.
  13. X

Triban RC120 Umbau bzw. Wieder[a]ufbau

das war einfach nur aufgeklebt
  14. X

Wechsel-LRS, Erfahrungsaustausch, Centerlock oder 6loch, Race Face Ar30

Passscheibe DIN988 30x42x0.x mm
  15. X

Cuboid-navicular coalition am Sprunggelenk

Viele Chirurgen hatten mir abgeraten es operieren zu lassen, es ist sehr riskant und unklarer Ausgang. Ich habe aber mittlerweile gar keine Wahl mehr. Man bekommt diese schleichende Verschlimmerung gar nicht so mit. Letzten Monat konnte ich noch so 5-10km mit dem Rad fahren (ohne Steigung)...
Zurück