:::Mitfahrzentrale:::Berliner Frankreichfraktion:::Chambèry vom 10.04.-13.04.2008:::

Ich fasse mal wieder zusammen

Urlauber Gardasee:

Reini (lieber nachher) (kein Auto) (lieber Camping)
Grege (lieber vorher) (Auto 3 + 3 Heck) (Unterkunft egal)
Basti (vorher oder nachher egal) (Auto 4 + 4 Dach) (Unterkunft?)
Worm (vorher oder nachher egal) (kein Auto) (lieber Hütte 700hm)
JayPKay (nur vorher) (Auto?) (Unterkunft egal wenn am See)
Proper (lieber nachher) (kein Auto) (lieber Camping)
Chris82 (lieber nachher) (Auto 3 + 3) (Unterkunft egal)
Schotti (lieber nachher) (Auto 4 + 4 Heck) (lieber Camping)

Macht 8 Berliner,
4 lieber nachher, 2 lieber vorher, 2 egal,
3 Camping, 1 Hütte, 4 egal.
Also Tendenz zu nachher Camping.
Autos sind wohl genug verfügbar.

@78: wie schauts?

ich würd sagen, wir machen nach Neujahr weiter, 31.12. ist ja auch Meldeschluss auf www.liteviller.de

Schotti

ED: @worm: na da hab ich ja Glück die Antwort gerade noch so mitbekommen zu haben. Vielleicht beim nächsten Mal einfach hier antworten. Zusammensetzen ist ne gute Idee, ist ja noch ein Weilchen hin.

Hy ich muß mich mal wieder melden.
Erst ma schönes Neues euch allen, und alles Gute, viel Glück wenig Verletzungen, und auch sonst viel spaß, fürs neue Jahr.

Wie geht das denn jetz weiter? Denn es is zwar gerad Winterpause, aber ich weiß ja nich in wie weit ihr euren Urlaub planen müßt. Sieht mir gerad fast danach aus als ob die ganze Geschichte mit dem Vor- o Nacher Urlaub die leichte Neigung zum `ins Wasser fallen` schwanken, wenn sich nich einer Acktiv drum kümmert.
Wer is mir egal, zur Not mach ich das auch. Auch wenn das gerad der ungünstigste Fall ist, für mich, als auch für die, für die die Entscheidungen gelten. Weil ich gerad nich wirklich Taglich und auch alles ander als acktiv hier rein schau.
Aber immer noch besser als gar nich zu fahren.
Wie gesagt:
Wohin es gehen soll is eigentlich ziemlich Latte. Hauptsache Alpin.
Wann hat schon jeder seine Meinung drüber geschrieben.
Wie, stehen auch mehrere Meinungen zur Verfügung.​

Jetz gild es Entscheidungen zu treffen.
-Entweder ihr geht nach sozialen Gesichtspunkten, und wählt so das es für die Meisten passt (die Meisten mit könn, egal ob vlt die Mehrheit nich zu ihrem Wunschzeit/Ziel kommt aber eben So viel wie möglich mit komm).
-Oder ihr wählt, bzw braucht ja nur noch stimmen zu Zählen, Mehrheit entscheidet.
-Oder die Fahrer bestimmen und der Rest muß sich beugen weil mit einklinken.
-Oder
-Oder
-Oder​

Is mir ***eißnndreckegal aber ich würde mich sehr ärgern wenn der Urlaub aus fällt und ich wieder nächsen Winter mein Urlaub sinnlos Vernichte.
Außerdem wäre es traurig wenn die Bilder in meinem Kopf weiter verblassen.

1152_3531316162373739.jpg

1152_3034626434393063.jpg

Is mir gerad heut so durch den Kopf geschossen, und nach dem Kalenderblick hab ich ma hier ein gekuckt und... ja siehe Oben.
Schöne grüße, und allet jute euch allen.

mal ganz kleinlaut gefragt ... besteht eigentlich die Möglichkeit sich da noch ein zu klinken?
... Ick will och mal ins Hochgebirge ;)

Ich glaube, schotti wollte so Mitte Januar das Meinungsbild (wer will wann wohin) mal zusammenfassen und dann die Planung konkret machen.

Wobei als Ziel wohl bislang Gardasee in Führung lag? Richtig Hochalpin dürfte im April wettermäßig noch ungünstig sein (siehe diverse Posts zu Chambery vs. Champery).

Aber vielleicht gibt's ja noch ein nettes Revier mehr so in den franz. Voralpen, Haute Provence oder so, was nicht ganz so weit weg von Chambery wär? - Kenn mich da leider überhaupt nicht aus.

Hy ich muß mich mal wieder melden.
Erst ma schönes Neues euch allen, und alles Gute, viel Glück wenig Verletzungen, und auch sonst viel spaß, fürs neue Jahr.

Wie geht das denn jetz weiter? Denn es is zwar gerad Winterpause, aber ich weiß ja nich in wie weit ihr euren Urlaub planen müßt. Sieht mir gerad fast danach aus als ob die ganze Geschichte mit dem Vor- o Nacher Urlaub die leichte Neigung zum `ins Wasser fallen` schwanken, wenn sich nich einer Acktiv drum kümmert.
Wer is mir egal, zur Not mach ich das auch. Auch wenn das gerad der ungünstigste Fall ist, für mich, als auch für die, für die die Entscheidungen gelten. Weil ich gerad nich wirklich Taglich und auch alles ander als acktiv hier rein schau.
Aber immer noch besser als gar nich zu fahren.
Wie gesagt:
Wohin es gehen soll is eigentlich ziemlich Latte. Hauptsache Alpin.
Wann hat schon jeder seine Meinung drüber geschrieben.
Wie, stehen auch mehrere Meinungen zur Verfügung.​

Jetz gild es Entscheidungen zu treffen.
-Entweder ihr geht nach sozialen Gesichtspunkten, und wählt so das es für die Meisten passt (die Meisten mit könn, egal ob vlt die Mehrheit nich zu ihrem Wunschzeit/Ziel kommt aber eben So viel wie möglich mit komm).
-Oder ihr wählt, bzw braucht ja nur noch stimmen zu Zählen, Mehrheit entscheidet.
-Oder die Fahrer bestimmen und der Rest muß sich beugen weil mit einklinken.
-Oder
-Oder
-Oder​

Is mir ***eißnndreckegal aber ich würde mich sehr ärgern wenn der Urlaub aus fällt und ich wieder nächsen Winter mein Urlaub sinnlos Vernichte.
Außerdem wäre es traurig wenn die Bilder in meinem Kopf weiter verblassen.

Is mir gerad heut so durch den Kopf geschossen, und nach dem Kalenderblick hab ich ma hier ein gekuckt und... ja siehe Oben.
Schöne grüße, und allet jute euch allen.

mein lieber alter und guter freund proper,

schön mal wieder was von dir zu hören.bleib mir gesund und ich hoffe sehr bald mal wieder mit dir zu biken!!!
nein,frankreich fällt sicherlich nicht ins wasser aber was davor,danach oder ob nur das event selber läuft,steht noch in den sternen.

bei mir ist alles klar,ich fahre nur zum event hin,bekäme von meiner firma ein auto gestellt in dem ich entweder bikes oder bikes und gepäck oder bikes,gepäck und noch 1-2 leute transportieren kann.sollte sich kein mitfahrer anfinden,muss ich sehen wie ich hinkomme.
auf keinen fall werde ich mein bike auf einen dieser dachgepäckträger stellen,da verzichte ich lieber auf frankreich.ich habe schön zuviele kaputte bikes auf der autobahn liegen sehen.
ich kann auch in den harz fahren,schnell und sicher mit der bahn und habe auch dort meinen spass.

axl:winken:

Richtig Hochalpin dürfte im April wettermäßig noch ungünstig sein (siehe diverse Posts zu Chambery vs. Champery).

Wir waren die letzten Jahre in unserem Häuschen in der Schweiz - Oberwald nähe Furka/Grimselpass - die Erderwärmung hinterläßt da auch seine Spuren - nur um evtl. einen Vergleich zu haben:

2005 - Mitte Mai - der Pass wurde am 22.5. damals geöffnet - ca. 2200m üNN
2007 - Anfang Mai - der Pass wurde schon am 10.5. geöffnet

Ich würde denken, daß bis ca. 1500m üNN was gemacht werden, also sprich im Tal - aber alles was über 1500m liegt ist wohl nur mit Spikes oder Ski zu bewältigen.

Grüße,
sundaydrive+r

Oki, habe bewust nich "hoch" Alpin geschrieben und auch Vor-Nach-Urlaub.;)
Aber wo hin spielt für mich eigentlich keine so große rolle Gardasee würd ich mir och wünschen weil kenn ich nich, soll gut da, sein Klima aber alles andere is für mich och ok. Man könnte zur Not auch in FR bleiben wenn nich so teuer das, wie gesagt mir egal. Aber der Zeitpunkt is vlt schon n bischen wichtig. Na gut ich wart ma noch n Monatchen wenn sich der Schotti drum kümmern will.
Also jute nacht und macht es jut.

Wir fahren an den Gardasee, wenn wir darüber jetzt nochmal diskutieren wird das nie was.

Aktueller Stand Meinungsbild hat sich ansonsten nix geändert;

Urlauber Gardasee:

Macht 8 Berliner,

Auf www.liteviller.de hat sich noch nix geändert, deshalb hatte ich den Thread hier auch in Ruhe gelassen. Ich glaub checkb wartet seinerseits auf L&S-feedback. Ich denke aber, wir sollten bis Ende Januar zumindest den Termin festmachen wegen Planung Urlaub einreichen etc.

Deshalb treffen sich die Interessenten am Urlaub Gardasee demnächst in einer Kneipe o.ä., und zwar
- am Mittwoch, den 9.1.08, 19:00 Uhr, ODER
- am Samstag, den 12.1.08, 16:00 Uhr

Zu-/Absagen bitte per PN an mich.
Termin und Ort geb ich dann Montag 7.1. bekannt.
Wär klasse wenn die potentiellen Autofahrer dabei wären.

@78:
Bitte gib nochmal Bescheid was mit Dir ist oder komm zu dem Treffen.

@kuka & evtl. weitere Interessenten:
Hier gehts um die Zusatzplanung zum Chambery-Event, d.h. mitkommen geht nur für die Leute, die auch da dabei sind, alles andere ist logistisch zu kompliziert. Wenn Dir dazu noch was schlaues einfällt, komm zu dem Treff demnächst.

schotti

Auf www.liteviller.de hat sich noch nix geändert, deshalb hatte ich den Thread hier auch in Ruhe gelassen. Ich glaub checkb wartet seinerseits auf L&S-feedback. Ich denke aber, wir sollten bis Ende Januar zumindest den Termin festmachen wegen Planung Urlaub einreichen etc.

Richtig, ich kann erst weitermachen wenn ich fehlende Details habe. Ich denke dass es dann Ende nächster Woche weitergeht. MEIN TIPP: Lago vorher mit Camping.

@Axl

Toni, Konameester, Du und icke fahren ganz sicher in einem Ritt.

checkb:winken:

Okay,

Wer fährt nur zu dem Event selbst hin und plant im Anschluss nichts weiter als die Heimfahrt ???

Also ich wär ja potentieller Direktfahrer, möcht aber noch die Verhandlung:streit: :bier: um den Zeitpunkt der Zusatzreise abwarten.
Ich wär schließlich dafür auf den Orgameister ceckb zu hören:D : Camping vorher. :daumen:
Aber wie gesagt, halt erstmal :blah: abwarten.

Okay,

Wer fährt nur zu dem Event selbst hin und plant im Anschluss nichts weiter als die Heimfahrt ???

Ich selbst. Aber selber fahren wollte ich nur notfalls. Gardasee klingt verlockend, aber ich kann im Moment nicht soweit planen. Wenn also einer der Herren sich NUR für Chambery aufmacht UND ich noch mitdarf DANN kann derjenige mich ab IKEA Günthersdorf (Leipzig West) als Mitfahrer betrachten.

Ich selbst. Aber selber fahren wollte ich nur notfalls. Gardasee klingt verlockend, aber ich kann im Moment nicht soweit planen. Wenn also einer der Herren sich NUR für Chambery aufmacht UND ich noch mitdarf DANN kann derjenige mich ab IKEA Günthersdorf (Leipzig West) als Mitfahrer betrachten.

Behalte ich im Hinterkopf!!!

Wir sehn uns wie ich die per PM geschrieben haben am 12.01.!
Ich werd es mir mal anschauen was das dann werden soll, sonst klinke ich mich bei Axl ein als Direktfahrer, wenn das bis dahin noch steht! ...
ich würd sagen, wir machen nach Neujahr weiter, 31.12. ist ja auch Meldeschluss auf www.liteviller.de
Es war mir voher noch leider nicht vergönnt mich anzumelden, da die Urlaubsplanung bei mir, auf Grund meines 'Dienstherren', sich doch etwas schwierig gestaltet hat!
Dienstpläne mit Schichtsystem Veranstaltungsplanung und die Vorgesetzten müssen da ja immer wieder berücksichtigt werden :(.
Mittlerweile hab ich aber drei Wochen um diesen Event herum frei :daumen: (weniger wäre auch nicht gegangen :rolleyes:)

Hier gehts um die Zusatzplanung zum Chambery-Event, d.h. mitkommen geht nur für die Leute, die auch da dabei sind, alles andere ist logistisch zu kompliziert. Wenn Dir dazu noch was schlaues einfällt, komm zu dem Treff demnächst.

schotti

Bei der Liteviller-Seite steh ick ja schon mittlerweile uff der Liste, und definitiv bestätigt ist ja soweit och noch niemand.
Ick hoffe das ick mit meiner ungewollten I-Net Abstinenz in den nächsten beiden Wochen nichts Wesentliches verpassen werde!

edit:
damit jetzt nicht allet über meine Planung für euch so undurchsichtig bleibt:
Wenn es dazu kommt (wird sich ja dann am Samstag raustellen) das ich mit zu Lago komme, dann schließe ich mich Chris seiner Meinung an, für den Trip danach, wobei mir dann auch die Art der Unterkunft egal bleibt.
Ansonsten ist es für mich ja nur hauptsächlich Interesannt die Tage in Chambèry zu verbringen, wie ich es auch schon oben angedeutet habe!

Also von meiner Seite aus sieht man sich dann am Samstag!

Gruß Jan:winken:

Wir fahren an den Gardasee, wenn wir darüber jetzt nochmal diskutieren wird das nie was.

Aktueller Stand Meinungsbild hat sich ansonsten nix geändert;

Urlauber Gardasee:

Macht 8 Berliner,

Deshalb treffen sich die Interessenten am Urlaub Gardasee demnächst in einer Kneipe o.ä., und zwar
- am Mittwoch, den 9.1.08, 19:00 Uhr, ODER
- am Samstag, den 12.1.08, 16:00 Uhr

Zu-/Absagen bitte per PN an mich.
Termin und Ort geb ich dann Montag 7.1. bekannt.
Wär klasse wenn die potentiellen Autofahrer dabei wären.

@78:
Bitte gib nochmal Bescheid was mit Dir ist oder komm zu dem Treffen.

schotti

Hi schotti,

hatte Dir doch schon per PN geschrieben, dass ich gerne eine Woche verlängern will. Wohin und Unterkunft ist mir relativ egal, aber Gardasee und ein kleines Häuschen wäre nicht schlecht. Ich habe erstmal die Woche nach Frankreich bei meinem Arbeitgeber eingereicht, könnte aber eventuell auch noch tauschen. Würde aber danach bevorzugen, da man dann das Event entspannt ausklingen lassen kann. Ich würde mich freuen, in Deinem Auto mitzufahren, hätte aber zur Not noch einen Kombi für 2 Personen und 2 Bikes, was dann aber nicht so wirtschaftlich wäre bei der langen Strecke.

Gruss 78

@78: ok, muss untergegangen sein.

Aktueller Stand Urlauber Gardasee:

kuka.berlin (lieber nachher) (Auto?) (Unterkunft egal)
78 (lieber nachher) (Kombi 2 + 2) ("Häuschen")

Macht 9 Berliner,
6 lieber nachher, 2 lieber vorher, 1 egal,
3 Camping, Rest verschieden.

Interessenten am Urlaub Gardasee treffen sich

am Samstag, den 12.1.08, 18:00 Uhr
(nicht 16:00)
im S-Bhf. Südkreuz, bei McDonalds (Ausgang Osthalle, nicht Burger King)

Ziel: vorher oder nachher?
Wer nich kommt brauch hintaher auch nich meckern!

schotti

Und jetzt die Direktfahrer:

Start nach Frankreich am 10.04.2008 um 03:00 Uhr in Berlin. ( Die Nacht von Mi zu Do )

Treffpunkt: 03:00 Uhr Berlin-Ostbahnhof ( Bahnhofsvorplatz )

Fahrzeit: ca. 13 Stunden mit Pausen

Ankunft in Frankreich: ca. 16:00 Uhr

Fahrzeuge:

Mercedes Sprinter und VW T5: insgesamt 11 Plätze und ausreichend Platz für die Bikes und Klamotten.

Bitte VERBINDLICH bis 14.01.2007 zusagen, ansonsten füllen wir die Fahrzeuge unterwegs auf.

Wer kommt mit:

Axl
Toni
Konameester
Pittus
Cxfahrer ( Zustieg in Leipzig )
checkb

checkb:winken:

In aller erster Linie würd ich immernoch eine italienische Verlängerung favorisieren aber wenn das nichts werden sollte (aus welchen Gründen auch immer), ..........

...........hab mal die Liste gleich weiter geführt.

Fahrzeuge:

Mercedes Sprinter und VW T5: insgesamt 11 Plätze und ausreichend Platz für die Bikes und Klamotten.

Bitte VERBINDLICH bis 14.01.2007 zusagen, ansonsten füllen wir die Fahrzeuge unterwegs auf.

Wer kommt mit:

Axl
Toni
Konameester
Pittus
checkb
Chris82 (wenn aus dem Gardasee nix wird)

...
Start nach Frankreich am 10.04.2008 um 03:00 Uhr in Berlin. ( Die Nacht von Mi zu Do )

Uuuuaaah schon wieder so ne Mördertour :D - ich verstehe das jetzt so OHNE Gardasee etc.

- ich würde ungern mein Bike zerlegen (Tune Steckachse vorn), aber wenn ja sag vorher Bescheid, ich mach das nicht gern im Halbschlaf und lass dann wesentliche Teile auf nem Parkplatz liegen....
- gib noch Bescheid was man ZUSÄTZLICH braucht (Bettzeug, Fullface etc.)
- sag bitte rechtzeitig eine für mich verbindliche Uhrzeit am IKEA Leipzig (an der Tankstelle links im Bild?) (Donnerstag 6:00 Uhr?)

Anhänge

• ikea.jpg
    ikea.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 27
Uuuuaaah schon wieder so ne Mördertour :D - ich verstehe das jetzt so OHNE Gardasee etc.

- ich würde ungern mein Bike zerlegen (Tune Steckachse vorn), aber wenn ja sag vorher Bescheid, ich mach das nicht gern im Halbschlaf und lass dann wesentliche Teile auf nem Parkplatz liegen....
- gib noch Bescheid was man ZUSÄTZLICH braucht (Bettzeug, Fullface etc.)
- sag bitte rechtzeitig eine für mich verbindliche Uhrzeit am IKEA Leipzig (an der Tankstelle links im Bild?) (Donnerstag 6:00 Uhr?)

Bike brauchst Du nicht zu zerlegen!!!
IKEA kenne ich in Leipzig an der A9,kein Problem.Aber Du musst definitiv eher da sein.Ich schätze mal zwischen 4:30 - 5:00 Uhr !!!
Wir tauschen bis dahin Handy Nummern,alles kein Problem.
Wegen des Restes wird @checkb sich noch melden ,denke ich!!!:daumen:

Zurück